Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal die Zeit des Erkältetseins genutzt und den Radumbau vorran getrieben:

ins Rad:
Fox RL 80 ( mit der viel schöneren alten runden Brücke)
Marta SL 180mm

kommt noch:
Neuer LRS ( sieht ähnlich aus, ist nur 200gr leichter ;) )
Steuersatz
Bremse hinten zu Marta SL

No.1

No.2

So wars vorher:


Kein Cube, aber trotzdem toll
Winterbike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC00385.JPG
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/523866][/URL]
Hoffe das klappt mit dem Foto. Habe auch nochmal die milde Zeit genutzt und mein Fahrrad Winterfest gemacht. ( Der geneigte Leser wird sehen, dass es eher zum gemütlichen Fahren ausgelegt ist. Also Bitte keine Kommentare zum Spacerturm oder Rizer)
Im Frühjahr wird noch die Kurbel gewechselt, dann bin ich so weit glücklich.
 
@ Andi 3001:

Na klar, sonst bräuchte ich ja nen 40cm Steuerrohr damit keine Überhöhung mehr wäre *g*

Ja, ne XTR Kurbel ist eh fast immer in der ebay Beobachtungsliste, mal sehen wann der Preis stimmt ;)
Gewicht, keine Ahnung, wird dann mal gewogen wenn der Umbau fertig ist...wahrscheinlich Anfang/Mitte Jan.
 
@hillkiller: Sieht schon mal sehr gut aus (hats ja vorher auch getan), bis auf die weißen Kabelbinder. Über die Form der Gabelbrücke kann man sich streiten. Die Fox haste bei ebay gekauft?

Habe heute eine Entspannungstour gemacht und zwei schöne Bilder für Euch:

Die Neiße-Landschaft zwischen Grießen und Forst:

Kurz vor zu Hause. Slawischer Götterhain und Aussichtsturm in Bau gehörend zum Erlebnispark Teichland auf der Bärenbrücker Höhe:


107km, ca. 250hm. 4Stunden 5min Fahrzeit. 5,5 Stunden unterwegs.

Grüße von Stefan
 
wer liebt sie nicht...:confused:
Brückentage..:lol::lol:

offene Brücke bei Wangen


Argenbrücke


geschlossene Brücke bei Neu-Rav





Guido Tschugg-unter Brücke..:lol:








Autobahn-Brücke
 
@linkespurfahrer:
Ja geht solangsam vorran mit der Optik ;)
Gut die Kabelbinder, das übliche *g*

Nein, nen Kumpel hatte die noch rumstehen so konnte ich se ihm für nen "Appel und nen Ei" abkaufen :)

Bist nur auf der deutschen Seite oder auch auf der Polnischen unterwegs? Daich im Sommer mitm Auto festgestellt habe das es da auch ganz gute Wege gibt (die im Atlas Straßen waren *g*), allerdings nördlicher von Küstrin.

@beuze: Ja schön Brüken gesammelt, doch bin sehr sehr froh das es hier sicher noch lange nicht weiß ist *auf Holz klopf*

Gruß HK
 
mein lieber beuze, net schlecht.... ich war heute mit meiner Bikegruppe unterwegs..und es war super lustig..:) sry. Fotos fogen
 
@beuze: Und prompt denke ich an den Film "Die Brücken am Fluss" - absolut sehenswert.
@hillkiller: Auf die polnische Seite habe ich mich noch nicht gewagt. Wird aber irgendwann in Angriff genommen. Möchte auch mal gerne den D 12 bis Zittau bzw. nach Norden bis Ueckermünde fahren. Oder die 465km von Zittau bis Ueckermünde an einem Tag im Frühjahr/Sommer...
 
Schöne Bilder habt ihr heute wieder gemacht.

Ach übrigens: Tolle Community hier! :daumen::daumen::daumen:

...finde ich auch :) :) :daumen: :daumen: :daumen:





irgendwie geht bei uns zur Zeit keine Tour ohne Feldberg. :lol:



Diesmal etwas eisig. :cool:



Das hier ist der Hammer::mad:


Ich hab diese Woche die hinteren Bremsbeläge gewechselt und welche von EBC drauf gemacht (wie ich zu denen gekommen :rolleyes: bin erzähle ich Euch ein anderes Mal.) Nun..., dann ging es also bergab und ich wunderte mich, dass ich nach 200 Matern hinten keine Bremsleistung mehr hatte :confused:. Nach mehrmaligem Pumpen dann heftiges Geknirsche, dann (leider etwas spät) angehalten und nach ca 10. Minuten Abfahrt (ganz ehrlich :(), dieses Ergebnis bestaunt :eek: :mad:. Ich hatte zum Glück noch andere Bremsbeläge dabei...

Morgen soll's mal in den Spessart gehen :lol:

:winken: Michael
 
Das hier ist der Hammer::mad:


Ich hab diese Woche die hinteren Bremsbeläge gewechselt und welche von EBC drauf gemacht (wie ich zu denen gekommen :rolleyes: bin erzähle ich Euch ein anderes Mal.) Nun..., dann ging es also bergab und ich wunderte mich, dass ich nach 200 Matern hinten keine Bremsleistung mehr hatte :confused:. Nach mehrmaligem Pumpen dann heftiges Geknirsche, dann (leider etwas spät) angehalten und nach ca 10. Minuten Abfahrt (ganz ehrlich :(), dieses Ergebnis bestaunt :eek: :mad:. Ich hatte zum Glück noch andere Bremsbeläge dabei...

Morgen soll's mal in den Spessart gehen :lol:

:winken: Michael

Die hast du wohl aus Polen die Chinesen würden doch nie so einen Schrott bauen.:lol::lol::lol:
 
Ähm und schau mal nach den Kolben. Kann natürlich sein, dass die einfach so bescheiden waren, dass das ergebnis so aussieht, obwohl alles in takt is. aber da der rechte wesentlich mehr im eimer is, kanns sein, dass dein linker kolben hängt..:daumen:
 
Heute das schöne Wetter (leichter Regen, 8°C, kaum Wind) mal genutzt und wieder bisschen geradelt. Fast gar keine Wanderer (lediglich 2 auf 39km) unterwegs und Radfahrer sowieso nicht, ich fands klasse!

Das Schutzblech ist das Letzte, dafür aber ein trockener Hintern :D
rad_1cvz6.jpg
 
Ähm und schau mal nach den Kolben. Kann natürlich sein, dass die einfach so bescheiden waren, dass das ergebnis so aussieht, obwohl alles in takt is. aber da der rechte wesentlich mehr im eimer is, kanns sein, dass dein linker kolben hängt..:daumen:

...glaub ich eigentlich nicht, die "regulär runter gefahrenen" waren gleichmäßig. Ich hoffe natürlich, dass die Bremse bei der Aktion nix abbekommen hat... :mad::mad::rolleyes:
 
@m.rr: Das mit den Belägen ist echt der Hammer. Eigentlich sollte doch sowas 4.000-10.000 km locker und mehr halten.

In der Lausitz gab es heute Regen, Regen, Regen, Regen. Blöderweise hatte ich meine Regenhose nicht zur Hand, die über die Wasserdichten Stiefel passt. So hat sich die äußere Socke vom Schaft abwärts mit Wasser vollgesaugt. Allerdings hat sich die Gore Countdown Windstopper Trägerhose im Regen erstaunlich gut gemacht. Zieht zwar mit der Zeit auch Wasser, aber man merkt davon sehr wenig. Handschuhe konnte ich ein paar mal auswringen.

Cube auf einer Neben-Spree-Brücke zwischen Burg Kauper und Straupitz heute um 10Uhr11:



101 km, ca. 150hm und alles in allem gut 4Stunden unterwegs.

Beste Grüße von Stefan. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2.Advent. :frostig:
 
Heute mal im Kinzigtal unterwegs gewesen...

Motto des Tages: Matsche reloaded :rolleyes:

Steinau an der Straße



zur Brückensammlung...







Kinzigtalsperre





:heul::heul::heul: alles dreckig wie die *Piep*

:winken: m.
 
@ linksspurfahrer fährst du immer mit licht um 10 uhr vormittags?
@ m.rr kann es sein das deine gabel zu hart abgestimmt ist. im schlamm sieht man schön das du gerade mal den halben federweg nutzt glaub ich
 
@ linkespurfahrer: hab mir jetzt die gesinterten original Beläge besorgt, ich hoffe, dass die halten..
wir hatten ja beide ein großartiges Wetter heute :rolleyes:
@ bayer: kann sein, dass sie etwas zu hart ist, die hatte aber auf der Tour heute auch nicht so viel zu tun ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten