Zeigt her die "Gravel Bikes"

Cannondale Cyclocross CAAD3 mit R7/8000 mix.
Heute die ersten KM gefahren, dickes Grinsen. 35mm Terra speed kommen noch drauf.

20240609_173527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand sollte mir mal den Zugang zum Konto sperren...
Dem Singular hänge ich seit etlichen Jahren nach. Jetzt hat es endlich geklappt... Geil.
Glückwunsch. Das Rot ist immer noch die schönste Farbe für das Peregrine. Nach blau natürlich 😅
 
Mein neues Van Nicholas Rowtag Titan Gravel im Selbstaufbau, das vor ein paar Tagen fertig geworden ist. Konnte gestern eine kleine 50km Tour damit machen und bin super glücklich! Tolles Fahrgefühl, knackig aber nicht knallhart, perfekte Ergonomie. Trotz relativ schweren Rahmens (2180 g in XL!) konnte ich das Gesamtgewicht mit den Leeze Allroad Alu-Felgen (nur 1440 g für den Laufradsatz) und 1x12 GRX 800 Gruppe auf knapp 9,6 kg drücken.

IMG_9398.JPEG

IMG_9402.JPEG


So ein Gravel-Bike mit Titanrahmen schwirrte mir ja schon seit Jahren im Kopf herum, aber die Kosten hatte ich immer gescheut. Mit dem Hintergedanken "Langzeit-Investment" habe ich es mir nun endlich schön-gerechnet :)

Den Rahmen habe ich letztendlich dank dieses Themas hier im Forum gefunden, denn von der Firma hatte ich zuvor nie gehört. Bis dahin hatte ich den VPace T3ST und Veloheld iconx TI im Sinn. Der Rowtag bekam letztendlich den Zuschlag, weil er bei der Größe (XL) aufgrund der Oversized Rohre meiner Meinung nach harmonischer aussieht. Toll gemachter, schicker TI Rahmen, wie ich finde! Allerdings ein chaotischer Bestellprozess - aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten