Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich kaufe éDEKA 😉

Für einen Aufbauthread reicht es nicht.
Nur Standardkomponenten. Aber, die hatten es in sich.

Bearing-Cap sold out. In Österreich bestellt.

Vorbau nicht lieferbar. Hab dann einen deutschen Onlinehändler gefunden. Die gelbe Ampel sprang von GELB (wenig verfügbar) auf ROT (muss bestellt werden). War der letzte 💪

Sattelstütze hat mir der Fahrradladen getauscht (brauche offset) DANKESCHÖN

Spacer beim Importeur nicht verfügbar. Auf der Hersteller-Plattform in USA geordert. Mit Bestellbestätigung und späterer Abfrage, wie zufrieden ich mit der Abwicklung sei. Nachdem ich mitgeteilt hatte, keine Ware erhalten -kam eine Storno. Keine Lieferung nach D möglich. Freundlicher Mailkontakt mit Entschuldigung. Suchen nach einer Lösung. 👍

Spacer in Spanien bestellt. Kamen sehr schnell.
Schon öfter dort eingekauft.

Beim Zusammenbau entdeckt, ich benötige einen anderen Split-Ring. Selbstverständlich nicht lieferbar. In eBay USA verfügbar, aber kein Versand nach good old Germany.
Ein Freund war langes WE in NY. Ins Hotel geliefert und quasi als Luftfracht befördert.

Ganz vergessen. Erste Bestellung ein force D1-Schaltwerk, passend zum Rest der Gruppe. Trotz Abbildung kam ein D2.
In der Schweiz einen Händler ausgemacht. Wegen Zoll kein Verkauf nach D. Konto auf Schweizer Freund angelegt. Mit Urlaubsflieger nach Kroatien.
Dort an Bekannte (für mich Unbekannte) aus meiner Gegend übergeben und Autotransport.
Im Biergarten dann freundliche Übergabe 🍻

Sorry für so viel Text. Fotos folgen…
Anhang anzeigen 1954256
Ist das der "weiße" 2024er Rahmen??

Hatte auf ein reines Weiß gehofft.
 
Ist das der "weiße" 2024er Rahmen??

Hatte auf ein reines Weiß gehofft.
Ja, sea-ice. Die „Kristalle“ sieht man nur, wenn man nah rangeht. Im Detail:
IMG_7779.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über KI darf man hier noch lästern. E-Bikes sind das Reizthema der Moderation. Und die "Natürliche Intelligenz" natürlich.
 
Heute wieder fertig nach 1,5 Wochen.

Nach ca. 1000km einen "kleinen" Service mit Umbauten gemacht.

Was ich gemacht habe:

  • Innenzug + Außenzug oben für die Dropperpost erneuert
  • Schaltzug komplett erneuert ( war mir immer ein Dorn im Auge weil eigentlich zu kurz am Schaltwerk )
  • Lenkerband neu gewickelt ( das von Acros ist geil, wiederverwendbar und gut zu wickeln, dürfte gerne 10cm mehr haben )
  • Steuerlager neu gefettet und gereinigt
  • neu gespacert und Vorbaukappe ausgetauscht
  • Bremsen entlüften
  • Klingel von Links nach Rechts geschraubt ( mal sehen ob es so bleibt )
  • Tretlager aus- und eingebaut

Was ich eigentlich wollte:

- Schaltzug von der Dropperpost tauschen


In der Firma würde mein Chef von Ineffizienz und ABM reden. Als Mitarbeiter im Verkauf bzw. Kundenservice ist das doch auch schon mal eine Leistung. Naja, wenn man das richtige Werkzeug hat, dann klappt es. Gefühlt habe ich besseres Werkzeug als in der Firma.
 

Anhänge

  • 20240629_205855.jpg
    20240629_205855.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 275
  • 20240629_205823.jpg
    20240629_205823.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 330
  • 20240629_205814.jpg
    20240629_205814.jpg
    520 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben Unten