Zeigt her die "Gravel Bikes"

IMG_9985.jpeg
 
IMG_3915.jpeg


Spontankauf des Rahmensets, Stahl hatte ich noch nich 😀. Bis auf die STI dann alles Resteteile. Es sollen noch Gepäckträger und Schutzbleche dran. Für Touren und zum Pendeln! Rollt schonmal prima! Am Spacerturm wird noch gearbeitet, lieber erstmal zuviel, als zu wenig 🙈
 
Anhang anzeigen 1940489

Spontankauf des Rahmensets, Stahl hatte ich noch nich 😀. Bis auf die STI dann alles Resteteile. Es sollen noch Gepäckträger und Schutzbleche dran. Für Touren und zum Pendeln! Rollt schonmal prima! Am Spacerturm wird noch gearbeitet, lieber erstmal zuviel, als zu wenig 🙈
Hi @Spoon-man !

Ist das die 53- oder die 55-Variante? Und: Könntest du bei Gelegenheit mal einen Zollstock so an den Rahmen halten, dass man die Überstandshöhe ablesen kann?

Wäre dir sehr dankbar!
 
Mein Budget Flitzer, basierend auf einem ollen Canyon Roadlite welches ich für 200 Euro kaufen konnte. Habe fast alles gegen 1x11 GRX getauscht, Lenker wurde wie man sieht ebenfalls auf Drops umgebaut.

Hat im aktuellen Zustand gerade einmal 620 Euro gekostet, andere kaufen für den Preis ein Vorderrad 8-)
Das Roadlite ist tatsächlich ne gute Basis 👍
Mein erstes Gravelbikes in 2016 war auch ein auf Dropbars umgebautes Roadlite.
Und als Fuhrparkergänzung habe ich das vor ein paar Wochen wieder getan, aber als eGravel Variante 🙈

1000039860.jpg
 
Eigentlich wollte ich seinerzeit ein:
  1. Optisch schlichtes Stahl-Gravel-Bike von einer kleinen Manufaktur.
  2. Geworden ist es ein Carbon-Cyclocrosser von Giant in einem dezenten Orange.
Ich würde mal sagen: Knapp daneben.😉 Bin es aus Spaß Probegefahren, es hat sofort gepasst und wird nun als leichtes sowie schnelles Gravelbike missbraucht...
Giant Cyclocross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich euer Gravelbike (mal wieder) über Regen, Schnee, Matsch oder Dunkelheit beschwert, dann zeigt dieses Foto von meinem "Hometrainer". 26km in Freiheit zum Testen und seither über 4.500km im geschlossenen Vollzug.

Pure_Bros3.jpg


PS: Ihr müsst ja nicht erzählen, dass mein Bike gar nicht so unzufrieden ist, da es mit Rouvy die ganze Welt bereist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich seinerzeit ein:
  1. Optisch schlichtes Stahl-Gravel-Bike von einer kleinen Manufaktur.
  2. Geworden ist es ein Carbon-Cyclocrosser von Giant in einem dezenten Orange.
Ich würde mal sagen: Knapp daneben.😉 Bin es aus Spaß Probegefahren, es hat sofort gepasst und wird nun als leichtes sowie schnelles Gravelbike missbraucht...
Anhang anzeigen 1941259
Ich feier Dein/das Rad aber es ist leider sehr rar bei den Händlern.
 
Ich feier Dein/das Rad aber es ist leider sehr rar bei den Händlern.
Ich dachte erst, dein Kommentar sei Spaß, da Giant einer der größten Bike-Hersteller der Welt ist. Als ich das Rad (ich glaube 2020) kaufte, stand es sogar bei mehreren Händlern und bei einer Aktion habe ich es für unter 1.800€ erstanden. 6tsd. Kilometer später bin ich immer noch (und nicht nur wegen dem P/L-Verhältnis) sehr zufrieden.
 
Ich dachte erst, dein Kommentar sei Spaß, da Giant einer der größten Bike-Hersteller der Welt ist. Als ich das Rad (ich glaube 2020) kaufte, stand es sogar bei mehreren Händlern und bei einer Aktion habe ich es für unter 1.800€ erstanden. 6tsd. Kilometer später bin ich immer noch (und nicht nur wegen dem P/L-Verhältnis) sehr zufrieden.
Ja..stimmt schon und ja.. Strange irgendwie. Ist auch kein joke. Auf der giant page ist der nächste Händler von mir aus mit einem verfügbaren bike in size ML 300km entfernt. CX ist mittlerweile einfach zu sehr Nische und von Grvl und ebike verdrängt worden. Hab hier schon alle Händler abgeklappert. Find das Rad klasse wegen der Geo, Gewicht, Optik und vielen positiven Berichten.. Bin durch Clint Gibbs auf yt drauf gekommen.. Fahr schon lange CX und such einen Nachfolger für mein altes..
 

Anhänge

  • IMG_20240224_160010.jpg
    IMG_20240224_160010.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 305
Bei mir wird das TCX advanced ebenfalls als Gravel genutzt, wobei ich aktuell überlege auf ein Gravel mit Beleuchtung usw. zu wechseln. CX Rennen fahre ich nicht und manchmal fehlt irgendwie doch die Möglichkeit mal ne Tasche zu montieren, und feste Beleuchtung zu haben wäre auch irgendwie reizvoll. Daher, @Sven_Kiel, falls L passt und Du Interesse hast, kannst Du dich gerne melden.

TCX.jpg
 
Zurück
Oben Unten