Zeigt her die "Gravel Bikes"

@matsch: meinst du mich? Ja die Cyclocrosser von Stevens ab 2017 haben Ösen für Schutzbleche :daumen::i2::aetsch: und hinten gibt's sogar zusätzlich Ösen für Gepäckträger - fahre damit auch Touren :bier: >
445974-5daqn09j691p-img_8459-medium.jpg


P.S.: das neue Tabor (und imho auch die in den Preisklassen drüber) hat nun Platz für 40er Schlappen, hat meins noch nicht - aber damit kann ich leben auch wenn ich solche Änderung binnen eines Jahres Kacke finde :rolleyes:

gibts n bild mit gepäckträger + tasche,und wie sieht es mit der "fersenfreiheit"aus ?
 
Uh, du meinst n Detailbild? Da müsste ich mal gucken ob ich eins finde... Fersenfreiheit bei Schuhgröße 39/40 ist eben gerade mit Frontrollern noch machbar bei Rahmengröße 47.
Mein Mann muss diese Fußverlängerung von Tubus nutzen. Er trägt Schuhgröße 47 bei Rahmengröße 56.
 
Uh, du meinst n Detailbild? Da müsste ich mal gucken ob ich eins finde... Fersenfreiheit bei Schuhgröße 39/40 ist eben gerade mit Frontrollern noch machbar bei Rahmengröße 47.
Mein Mann muss diese Fußverlängerung von Tubus nutzen. Er trägt Schuhgröße 47 bei Rahmengröße 56.
ich bin bei schuhgrösse 45 und 55cm rahmen, an den puren gepäckträger hinten wird man ja nicht anstossen?ich hatte damals mal probleme mit den hacken an den packtaschen.
 
gibts n bild mit gepäckträger + tasche,und wie sieht es mit der "fersenfreiheit"aus ?
Fahre selbst zwei Räder mit Träger: bei 425er Streben muss man eine Verlängerung basteln, um mit Gr. 46 noch Platz zu haben. Mit 435ern geht es ohne. Als Verlängerung (waagerecht) nehme ich gerne die Lochplatten von SPD cleats.
Mit dem Kona und Träger bin ich vor drei Jahren den Eselsweg im Spessart gefahren.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
ich bin bei schuhgrösse 45 und 55cm rahmen, an den puren gepäckträger hinten wird man ja nicht anstossen?ich hatte damals mal probleme mit den hacken an den packtaschen.

Ne der Gepäckträger ist unproblematisch ohne Taschen - die Fußverlängerung ist nur wegen den Taschen dran weil man da sonst gegen stößt - also mein Mann. Bei mir ist pi mal Daumen n knapper Zentimeter Platz. Sind im Übrigen 425er Streben beim Tabor und dem Gavere meines Mannes.
 
hmm, meine streben sind bei 430mm, kann man dem problem nicht mit "geeigneten" taschen begegnen?

Die Ortlieb QL3 Taschen kann man schräg anbringen um diesen Problem zu begegnen. Dazu braucht man aber einen speziellen Gepäckträger oder unfassbar hässliche Schienen für den normalen Gepäckträger.
 
Hier ist viel zu viel "Geschreibsel" zwischen den Bildern. :spinner:
Ich will Bilder sehen und nicht ewig danach scrollen müssen.

Gestern war ich bei schönstem Herbstwetter auch mal wieder mit meinem Specialized unterwegs.
@Monolithic freut sich sicherlich schon über die Bilder! :bier:

22894010_10212209617253560_3213728224349796586_n.jpg
22894168_10212209619013604_1775377557237415694_n.jpg
23132003_10212209617813574_1122380457598860120_n.jpg
 

Anhänge

  • 22894010_10212209617253560_3213728224349796586_n.jpg
    22894010_10212209617253560_3213728224349796586_n.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 195
  • 22894168_10212209619013604_1775377557237415694_n.jpg
    22894168_10212209619013604_1775377557237415694_n.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 200
  • 23132003_10212209617813574_1122380457598860120_n.jpg
    23132003_10212209617813574_1122380457598860120_n.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 232
@MTBpleasure point taken ;)

2017-11-02 08.45.12.jpg


@xxxT Ob du Probleme mit den Taschen bekommst, hängt neben der Schuh- und Kettenstrebenlänge, der Position der Cleats, der Form und Anbrignung der Tasche natürlich auch von der Kurbellänge ab. Und wahrscheinlich habe ich noch was vergessen. Ich würde es einfach ausprobieren und im Zweifel verlängern wie talybont es geschrieben hat
 

Anhänge

  • 2017-11-02 08.45.12.jpg
    2017-11-02 08.45.12.jpg
    669,8 KB · Aufrufe: 204
jo,ich werde mal guggen.175 kurbeln an der 430 er strebe...
cleats ect. kommen mir nicht ans rad. nie und nimmer ,bin kein rennfahrer und will auch keiner werden.8-)
 
Wo genau ist denn nun das Problem? Nicht in der Lage selbst was zu basteln oder ne 9€ Fertiglösung vom Gepäckträgerhersteller zu nehmen? :ka:
kein problem, habe ja noch zeit.
erstmal muss ich mir n gepäckträger aussuchen für scheibenbremsen. dann die taschen,und zu guter letzt,soll das ganze nicht das budget sprengen.
fange bis auf den schlafsack von vorne an. viel planung..
 
@MCTryal
Wieviele km fährst du die Specialized Sawtooth Reifen schon? Ich habe sie auch aber erst ca. 400 km.
Die Reifen machen eine gute Figur und sogar auf Trails kommt man gut mit voran. In Schlamm ebenso. Eine Panne hatte ich noch keine.

Bin jetzt bei knapp 500 km ohne Panne, ist nicht wirklich viel, war allerdings meiste die Zeit mit ordentlich Zuladung unterwegs. Ich hoffe das bleibt so. Fahrverhalten auf verschieden Untergründen finde ich super. Bei den Contis vorher, war das Problem das durch die ungünstige Profilierung oft kleine Steine steckengeblieben sind, die sich dann eingefahren haben. Bei den Sawtooth ist das allerdings auch nicht auszuschliessen.
 
Eigentlich war heute ein schöner Tag für ne Tour, aber oben auf dem Brocken zeigte das Thermometer dann -2 Grad und die Abfahrt ging gegen Kälte und Dunkelheit...

E3BE5746-AA3B-4A68-898F-7489DDA24349.jpeg
BE726501-451A-4E2D-9053-C3FE0961E96F.jpeg
E3C97D7F-45DE-4F3C-8F0E-3AEDE102EFD1.jpeg
14FB4365-4801-464C-B9DE-83A312E6A3C9.jpeg
4270CADA-29D6-4CF6-8925-41516B2F85A6.jpeg
 

Anhänge

  • BE726501-451A-4E2D-9053-C3FE0961E96F.jpeg
    BE726501-451A-4E2D-9053-C3FE0961E96F.jpeg
    650,1 KB · Aufrufe: 197
  • E3C97D7F-45DE-4F3C-8F0E-3AEDE102EFD1.jpeg
    E3C97D7F-45DE-4F3C-8F0E-3AEDE102EFD1.jpeg
    419,9 KB · Aufrufe: 206
  • 14FB4365-4801-464C-B9DE-83A312E6A3C9.jpeg
    14FB4365-4801-464C-B9DE-83A312E6A3C9.jpeg
    427,4 KB · Aufrufe: 196
  • 4270CADA-29D6-4CF6-8925-41516B2F85A6.jpeg
    4270CADA-29D6-4CF6-8925-41516B2F85A6.jpeg
    548,8 KB · Aufrufe: 220
  • E3BE5746-AA3B-4A68-898F-7489DDA24349.jpeg
    E3BE5746-AA3B-4A68-898F-7489DDA24349.jpeg
    558,5 KB · Aufrufe: 192
Moin in die Runde,
eine Fachfrage an die Genesis CdF- Fahrer: ich habe ein 2017er CdF und möchte mir jetzt einen neuen LRS bauen. 650B mit bspw dem WTB- Byway ist definitiv eine Option, leider habe ich keine Ahnung ob das passt, und wie sich das ganze dann fährt. Ich habe auch keinen fertigen 650B LRS um mal probehalber zu gucken.
So am exisitiernden Rahmen mit WTB Nano, 40/622, grob optisch spekuliert, könnte es an der Kettenstrebe sehr knapp werden
Hat das irgendwer hier schonmal ausprobiert?
 
Moin in die Runde,
eine Fachfrage an die Genesis CdF- Fahrer: ich habe ein 2017er CdF und möchte mir jetzt einen neuen LRS bauen. 650B mit bspw dem WTB- Byway ist definitiv eine Option, leider habe ich keine Ahnung ob das passt, und wie sich das ganze dann fährt. Ich habe auch keinen fertigen 650B LRS um mal probehalber zu gucken.
So am exisitiernden Rahmen mit WTB Nano, 40/622, grob optisch spekuliert, könnte es an der Kettenstrebe sehr knapp werden
Hat das irgendwer hier schonmal ausprobiert?

Die Antwort von Genesis zu ebendieser Frage, gestellt habe ich sie letzte Woche:

Hi Florian,

Yes you can use a 650b wheel in a CDF, max tyre would probably be 42c.

Thanks
enquiries@genesis
 
Zurück
Oben Unten