• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her die "Gravel Bikes"

wa? also alles unter 35 mm bereifung is meiner meinung nach nix gravel! un wieso hier gravel-bikes in frage stellen? is doch quark. natürlich brauchen wir gravel-schotter-rennräder. fahr mal mit nem cx für mehrere tage bikepacking-strecken von 100 km am tag. da wirst du feststellen, dass dir dinge an deinem körper wehtun, die du nich ma benennen kannst!!! so leid es mir tut (un ich bin der letzte, der die industrie in schutz nehmewmag), aber GRAVEL macht schon sinn! für mich sind es zweifellos die am breitesten einsetzbaren bikes!!!
 
Hallo ,

ich suche Leute aus dem Raum Ruhrgebiet für ausgedehnte
Gravelbike-Touren und Bikepacking, 100km + ..
gerne auch mit Outdoor-Übernachtungen
also wer Bock hat , melde sich gerne bei mir

beste Grüße !!
 
Baldeney.jpg

IMG_1536.JPG
 

Anhänge

  • Baldeney.jpg
    Baldeney.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_1536.JPG
    IMG_1536.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
hallo igma, soviel ich weiss, hat giant das anyroad als ne art einsteigermodell für ins gelände konzipiert. also gehts wohl in richtung gravel. wie sehr es dazu geeignet ist, musst du selber mal angeben!..
 
sehr schönes 8bar.
schreib mal bissl was dazu. warum genau das, zufrieden etc?

danke, ich hab das Projekt bei Kickstarter gesehen und war gleich Feuer und Flamme dazu kommt noch das ich ein Berliner bin und somit war das Ding gekauft :-P
Zur Zufriedenheit kann ich noch nicht viel äußern hab das Bike heute erst fertig gebaut aber es fühlt sich am Parkplatz geschmeidig an. Erfahrungen werde ich gern kundtun.
 
Mein Rad für den täglichen Arbeitsweg. Darf ich zum Glück mit ins Büro nehme.
Geht das Anyroad noch durch als Gravelbike?


2092232-a8kwdnxlzvls-picsart_12_12_04_35_07-medium.jpg

Ich kann und werde es nicht verstehen warum diese Sloping Geo derart oft angeboten wird, ich finde das optisch wie ein Damenrad. Mein Giant Tekkingrad war damals auch so, wurde dann verkauft.
 
hallo igma, soviel ich weiss, hat giant das anyroad als ne art einsteigermodell für ins gelände konzipiert. also gehts wohl in richtung gravel. wie sehr es dazu geeignet ist, musst du selber mal angeben!..

Ich komme aus der MTB Sparte und bin noch nie ein RR gefahren. Nachdem ich an den Niederrhein gezogen bin, hatte ich leider gar kein Spaß mehr mit meinem Cotic BFe, weil es bei mir weit und breit keine Hügel gibt und bin dann auf das Anyroad umgestiegen. Ich kann nicht so gut die Gravelfähigkeit beurteilen, weil ich keinen Vergleich zu anderen Gravelbikes habe. Das Anyroad war das erste Bike, dass ich ausprobiert hatte, und da es mir aufgrund der komfortablen Sitzposition direkt ab dem ersten km super lag und der Preis unwiderstehlich war, habe ich direkt zugegriffen. Ich fahre zu 80% auf Asphalt, aber lasse keine Waldwege oder Schotterpisten aus, wenn sie mir begegnen. Und bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, dass das Rad mich limitiert. Der Carbon Rahmen im Zusammenspiel mit den 32 mm Gravelking Reifen und der Carbon Sattelstütze dämpft so einiges Weg, lange Abfahrten auf einer Eifel Tour durch die Wälder waren absolut kein Problem.

@rad_fan
Die Sloping Geometrie ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde das Rahmendesign klasse, hauptsächlich weil es an eine Mischung aus RR und MTB erinnert.
 
[QUOTE="igma, post: 14239901, member: 264034"
@rad_fan
Die Sloping Geometrie ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde das Rahmendesign klasse, hauptsächlich weil es an eine Mischung aus RR und MTB erinnert.[/QUOTE]

Ja, das mag stimmen. Für Gravel oder Geländetrekking fände ich die Option für eine Rahmentasche gut, bei dem kleinen Dreieck bleibt jedoch nicht viel davon übrig. Irgendwer meinte einmal, das starkes Sloping oft von Herstellern benutzt wird um sich auf wenige Rahmengrößen beschränken zu können, kann das jemand bestätigen?
 
Ich kann und werde es nicht verstehen warum diese Sloping Geo derart oft angeboten wird, ich finde das optisch wie ein Damenrad. Mein Giant Tekkingrad war damals auch so, wurde dann verkauft.

Reine Mutmaßung: Das dadurch deutlich längere Sitzrohr oberhalb des Oberrohrs erhöht den Komfort signifikant.

Ansonsten bin ich bei dir, mir möchten diese Art von Rädern auch nicht gefallen. Will das Rad in keinster Weise madig machen, aber meins wäre das auch ganz und gar nicht.
 
Ich vermute mal, dass es auch damit zu tun hat, dass der Rahmen leichter wird, und auch steifer weil eigentlich ja kleiner.
Zudem vermute ich mal, dass es mit dem MTB auch damit zu tun hat, dass die Federgabel die Front hebt, man im Gelände aber auch sicher abstehen kann. So ist es vielleicht entstanden. Nun kopiert man das halt, ob nötig oder nicht.
Mir geällt aber das abfallende Oberrohr.
 
ich finde sloping ja ganz ok und sinnvoll. aber das abfallende oberrohr beim giant anyroad fällt dann doch etwas sehr ab. ich fahr seit diesem jahr das gt grade (ebenfalls ein carbonbike), dieses liegt preislich gar nicht soweit vom anyroad entfernt. und ich kann es hier (zum wiederholten male) nur loben. dies ist ein echtes gravelrad! aber durchaus zu mehr fähig. so war ich etwa diesen sommer rund 2500 km mit dem bike unterwegs auf meiner tour ans meer nach kroatien!
Velotour3.jpg

chino5.jpg
GT14.jpg
_20160320_181848_1.JPG
 

Anhänge

  • chino5.jpg
    chino5.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 361
  • GT14.jpg
    GT14.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 341
  • _20160320_181848_1.JPG
    _20160320_181848_1.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 361
  • Velotour3.jpg
    Velotour3.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 352
Zurück
Oben Unten