Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Wie würdet ihr die Änderung mit den Reducer Cups beim Fahren beschreiben? Würde mich über nen ausführlich Bericht freuen, da ich derzeit selbst einen montieren möchte, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob 1° oder 1,5°.
 
Das ist bei mir nur bedingt aussagekräftig, da ich 2 Dinge auf einmal geändert habe. Ich hatte vorher eine Boxxer WC (erst 32 mm, dann 2010er Modell) montiert. Das Rad war immer sehr leichtfüßig aber auch nervös auf der Vorderhand. Nun ist eine Fox 40 und eben -1 Grad montiert. Erfahrung nur von meinem Local Track im Siebengebirge zeigt eine deutliche Veränderung. Liegt jetzt satt und stabil vorne ohne träge zu wirken. Bin zum ersten Mal richtig zufrieden mit dem Ironhorse. Aber wie gesagt, nur die Erfahrung vom matschigen, verlaubten Local Track.

Ich hatte auch 1,5 Grad überlegt, aber da ich derzeit noch ein 2tes Rad aufbaue, was ein wenig extremer werden soll, wollte ich das Ironhorse bewusst nicht so extrem machen.
 
Also ich hab bei meinem, bereits nach 2 Wochen works components Reducer verbaut und zwar in der -2 Grad Ausführung. Muss sagen, dass Fahrverhalten änderte sich spürbar. Rad liegt besser, geht feiner in Kurven und ist bei speed viel ruhiger. Die Geo hat sich dadurch halt schon verändert. Hab jetzt nen 121ger Radstand und ein nur 33,6 oder 7 cm hohes Tretlager. Kann den Einbau nur empfehlen.
 
Hmm.. danke für die Antworten. Ich denke der -2° wäre bei meinem etwas zu viel des Guten, da sich dank Fox40 der HA eh schon auf 64° reduziert hat. Ich werd nen -1,5er nehmen. =)
Frage am Rande: Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ich nen lower shock mount shaft herbekommen könnte? meiner ist nimma ganz so top und Pearcecycles hat offenbar keine mehr... =(
 
Hmm.. danke für die Antworten. Ich denke der -2° wäre bei meinem etwas zu viel des Guten, da sich dank Fox40 der HA eh schon auf 64° reduziert hat. Ich werd nen -1,5er nehmen. =)
Frage am Rande: Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ich nen lower shock mount shaft herbekommen könnte? meiner ist nimma ganz so top und Pearcecycles hat offenbar keine mehr... =(
Hast schon ne email geschrieben oder nur im shop gesehen, dass keine lieferbar sind?
 
fahr das sunday jetzt im 5. jahr, mit ner einjährigen "intense" unterbrechung! manchmal denk ich andere hersteller haben auch tolle bikes, aber dann schau ich mein altes sunday an............. warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah..............:love:?
 
ich fahr meins jetzt erst in der zweiten! ich will gar nicht an andere denken! Appetit holen darf man sich aber gegessen wird zuhause ;)
gefällt mir auch wirklich sehr gut! :daumen:
Wie macht sich die Gabel den? Da meine alte WC auch bald das zeitliche segnet (Buchsen spiel, Achse, usw...) sollte ich mich mal nach alternativen umschauen!
 
Zurück
Oben Unten