Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kettenbeißer schrieb:
Der DHX spricht noch weitaus besser an als der Vanilla RC. Mein Vanilla RC hat die Bremskulen auf den nationalen DH Strecken nie gepackt. Der DHX bügelt da alles nieder.

Meine Rede...
 
danke. :hüpf:
schwarze kurbeln waren erst der plan, aber hab mich aus kostengründen dann halt für die xt entschieden. machen aber funkitonell wie erwartet einen sehr guten eindruck. :)
die gabel hatte ich noch von meinem cube hardtail und ist quasi gerde erst richtig eingefahren. kam nie in frage an ein neues bike eine andere gabel zu montieren! ;)


aber habt schon recht, was rein optische punkte angeht würd ich auch noch was ändern. aber sagt ja auch niemand, dass das bike ewig so bleibt.

zudem beflügelt mich der fahrspass so sehr, dass die optik wirklich keine rolle mehr spielt!! :daumen:
 
Endlich ist es fertig, mein Helius FR "Tourenbike" .....
Ein etwas besseres Foto gibt im "Fotoalbum.
 

Anhänge

  • HeliusFRb.jpg
    HeliusFRb.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 452
Hi benny-Q,

weißt du zufällig wiviel dein helius-fr in der Zusammenstellung wiegt?

Würde mich mal interessieren.

Danke!

mfg
spirit
 
@bikeaffe: das CC gefällt mir auch verdammt gut, nur noch den türkisfarbenen Streifen der Michelins schwarz übermalen dann ist es perfekt (vom blau-grauen LX-Umwerfer mal abgesehen...)! Auch der Aufbau gefällt mir sehr gut. Was hast du denn in Sachen Lenker und Kurbel geplant? Eine FSA Afterburner würde sich sehr gut dran machen...
 
Benny-Q schrieb:
Hi spirit,

hab kein exaktes Gewicht, da keine Waage zur Hand. Meine kurze Kalkulation ergibt irgendwas um die 14 kg... Es scheint jedenfalls etwas leichter zu sein als mein GT LTS.

14 kg ist bestimmt ein wenig zu optimistisch geaschätzt, meines wiegt schlappe 17 kg (laut personenwage)

pbpic201940.jpg
 
elendil schrieb:
@bikeaffe: das CC gefällt mir auch verdammt gut, nur noch den türkisfarbenen Streifen der Michelins schwarz übermalen dann ist es perfekt (vom blau-grauen LX-Umwerfer mal abgesehen...)! Auch der Aufbau gefällt mir sehr gut. Was hast du denn in Sachen Lenker und Kurbel geplant? Eine FSA Afterburner würde sich sehr gut dran machen...


Habe den LX nur drangebaut weil ich auf den Sram 05 Umwerfer warte, dann ist mein bike "SHIMANO-FREE"!

Die Kurbeln, Kettenblätter und Lenker sind von Extralite. Bei den Jungs aus dem fernen Italien scheinen sich die Uhren nur etwas langsamer zu drehen...

Gruß
 
Hab mir gerade eine "Hängezugwaage" geliehen und das Bike gewogen, komme auf ca. 14,8 kg.
Der Gewichtsunterschied zu Deinem Bike "Helius FR" entsteht wohl hauptsächlich wegen der leichteren Gabel und den Laufrädern und Deine Rohloff spielt dabei bestimmt auch eine kleine Rolle.

Gruß
 

Anhänge

  • HeliusFRb.jpg
    HeliusFRb.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 242
bikeaffe schrieb:
Habe den LX nur drangebaut weil ich auf den Sram 05 Umwerfer warte, dann ist mein bike "SHIMANO-FREE"!

Die Kurbeln, Kettenblätter und Lenker sind von Extralite. Bei den Jungs aus dem fernen Italien scheinen sich die Uhren nur etwas langsamer zu drehen...

Gruß

Bin mal gespannt was du über die E-Bones zu berichten hast, sollen noch einigermaßen steif sein. Nur das große Kettenblatt soll wohl ziemlich "weich" ausfallen. Bin mal gespannt was du darüber berichten kannst.

Welcher Lenker kommt den ran, UltraPush oder Ultrabar (bzw. Bar UL)? Und ziemlich leicht ist dein Bike dann ja auch, all zu weit von der 11kg-Marke wirst du dann auch nicht mehr sein. Kompliment!
 
Benny-Q schrieb:
Hab mir gerade eine "Hängezugwaage" geliehen und das Bike gewogen, komme auf ca. 14,8 kg.
Der Gewichtsunterschied zu Deinem Bike "Helius FR" entsteht wohl hauptsächlich wegen der leichteren Gabel und den Laufrädern und Deine Rohloff spielt dabei bestimmt auch eine kleine Rolle.

Gruß

Ok, hast gewonnen ;)
Jep, die Rohloff und die Sherman werden da nicht unschuldig sein... :D
 
elendil schrieb:
Bin mal gespannt was du über die E-Bones zu berichten hast, sollen noch einigermaßen steif sein. Nur das große Kettenblatt soll wohl ziemlich "weich" ausfallen. Bin mal gespannt was du darüber berichten kannst.

Welcher Lenker kommt den ran, UltraPush oder Ultrabar (bzw. Bar UL)? Und ziemlich leicht ist dein Bike dann ja auch, all zu weit von der 11kg-Marke wirst du dann auch nicht mehr sein. Kompliment!


Bin vorher schon die Fishbones mit den Octaramp-Kettenblättern gefahren und war zufrieden damit. Jetzt bekomme ich wie, Du richtig sagtest, die E-Bones. Der Lenker ist auch wieder ein UltraPush.

Da ich über die Extralite-Innenlager nur negatives in Punkto Verarbeitung und Langlebigkeit gehört habe, hab ich mich für ein FSA Platinum Pro Ti entschieden.

Mein altes Helius CC wog 11,3 kg mit allem Schnickschnack. Davon bin ich jetzt noch ein bissl weg, aber ich will an den Fahrdynamik-relevanten teilen auch nix mehr ändern. Hab mich bewußt bei vielen Teilen gegen die leichtere Variante entschieden um vor allem das Bergab-Verhalten zu verbessern.
 
Find ich gut, extremer Leichtbau muss ja auch nicht sein wenn man es bergab auch noch laufen lassen will. Gefällt mir wie gesagt sehr gut der Aufbau (ist meinem schließlich nicht ganz unähnlich)!
 
ibis schrieb:
das ist nen sondermodell sozusagen das erste st das es gab, ein ufo rahmen in m mit einem helius dh hinterbau, ca200 mmm fw :D

Och , warum hast das denn so schnell aufgelöst? Hättest die jungs doch noch ein bissel raten lasen :)

Gruß

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten