Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mittel voll :lol:


@ fuback


dein gif in der sig ist aus krystal steal trained teens , direkt am anfang, einer meiner lieblingsfilme
 
So!!!

Nu bin ich mal gespannt, ob mein Hocker hier erscheint!

Das ist also meiner.
Welch freue auch zu der elitären Gruppierung der Nicolaibesitzer zu gehören und in guter Gesellschaft ist er ja hier auch.

hocker.jpg
 
Joooaaa!

Sollte man eigentlich machen, aber dieser Chinaböller funktioniert echt nicht schlecht.
Habe den gerade vor 2 Wochen von DNM bekommen zum Testen, weil der letzte mal wieder geplatzt ist.
Im gegensatz zu dem funtzt das Teil wirklich gut, auch mit wippen beim treten und so.
 
So, ich habs endlich fahrbereit, naja, mehr oder weniger.

Fahren kann's nur mit dem Anhalten ist's noch ein wenig kritisch... (Hackenbremse)
Aber auch so schon ein Traum von einem Bike - derbe verspielt.:love:

14982BeerMXTB_die_2-med.jpg


Die restlichen Teile folgen hoffentlich bald und dann gibt's auch mal OutdoorFotos, wenn's das Wetter in HH zulässt

Ist nur am regnen...:heul:

So long einen guten Rutsch
:bier: :bier: :bier:
 
Mein frisch aufgebautes Helius CC, leider schlechte Bildqualität...
 

Anhänge

  • helius.jpg
    helius.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 176
  • helius2 Kopie.jpg
    helius2 Kopie.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 172
  • helius3.jpg
    helius3.jpg
    58 KB · Aufrufe: 100
Vorerst bleibt der RS, wird aber wohl bald durch einen DT ersetzt, mal schauen. Die Talas ist auch erstmal zur Probe, liebäugle noch mit einer Pace...
 
Uiuiui, Hamburg wird zum Nicolai Standort!

Komme ja viel rum und seh viele Bikes in der City, aber bisher nur einen einzigen Nicolai Fahrer:eek:!
Das wird ja anscheinend bald anders.

@zyco, wo biste denn unterwegs mit dem Teil (ist mal farblich was anderes :daumen:)?

@Buddy, doch kein Nonius? Vom Helius hat man auch bestimmt mehr. Schickschick! Biste zufrieden (mit dem Rahmen fahrtechnisch)? Ist doch selber aufgebaut?


Ich werd heute oder morgen mit meinem Nicolai anfangen - mir graut schon vor'm Innenlager Einbau, das alte wird bestimmt kettenlinientechnisch nicht passen (ich hab ja immer so ein Glück :rolleyes:).
Vielleicht poste ja mal ein paar "Geburtsbilder":p...
 
Mira schrieb:
@Buddy, doch kein Nonius? Vom Helius hat man auch bestimmt mehr. Schickschick! Biste zufrieden (mit dem Rahmen fahrtechnisch)? Ist doch selber aufgebaut?

Ja, ist selbst aufgebaut, macht halt am meisten Spaß und man hat ein individuelles Bike...

Bin das Bike bisher nur kurze Strecken gefahren, auch nur auf Straße und Feldwege, aber macht schon nen guten Eindruck, spricht sehr sensibel an. Die Fox finde ich noch recht ruppig, liegt aber wohl daran, dass die noch eingefahren werden muss. Die Pace reizt mich jedoch auch zunehmend :rolleyes:

Baust Du Dir auch ein Helius CC auf ? Welche Farbe und an welche Ausstattung hast Du gedacht ?
 
zum Thema Hamburg.....meine Mühle....
 

Anhänge

  • bassdh.psd
    189,1 KB · Aufrufe: 166
Man, da hast du dir ja eins der unmöglichsten Formate zum posten ausgesucht!! ;)

Probier's mal hiermit:

[Edit @Henrik: Etwas persönlicher bitte, wir haben uns doch auf der Hausmesse kennengelernt! ;) So besser? :)]
 

Anhänge

  • bassdh.jpg
    bassdh.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 253
@Mira: Da ich das gute Stück noch nicht einmal fertig habe, kann ich noch nicht wirklich sagen wo ich damit so fahre. Wird wohl Richtung Pinneberg und Harburger Berge gehen. Zumindest bis es mich in den "Süden" zieht (voraussichtlich im April), dann werde ich persönlich Lübbrechtsen und Umgebung unsicher machen :D

@kitor: Speicher das Bild mal in ner höheren Auflösung und als *.jpg. Dann kann man a) mehr erkennen und b) können das dann wohl ein paar mehr öffnen. Ansonsten nettes Bike...

[na, da war einer schneller, aber ne höhere Auflösung kann trotzdem nicht schaden]
 
...danke!

ich wunder mich immernoch wieso ich das mit den Fotos nicht hinbekomm. Kenn mich eigentlich ganz gut aus, aber bei mir heisst es immer, "Bild zu groß" oder ähnliches.

Kann mir mal jemand helfen?


ich weiss off topic....
 
Bei Photoshop versuche mal das Bild zu öffnen und dann die Größe unter Image->Image Size anzupassen.
Dann File->Save for Web und dann noch evtl. rechts die Qualität anpassen. Format JPEG. Links unten siehst du dann die Dateigröße.
Du kannst am einfachsten dein Bild in dein Fotoalbum hier im Forum hochladen und dann darauf verlinken indem du mit der rechten Taste auf das Bild gehst, Adresse kopierst, und dann im Post oben in der Leiste das Bild anklicken zum Bild einfügen. Adresse reinkopieren und schon ist es da... ;)

Wenn du ein Bild hier im Forum anhängen möchtest, gibt es eine maximale Größe an Pixel und Dateigröße, das kann man mit der o.g. Methode umgehen und es ist direkt in dein Post eingebunden.

Alles klar? Wenn nicht, kannst du mir eine PM schicken! :)

Grüße,
Christian
 
Buddy schrieb:
Baust Du Dir auch ein Helius CC auf ? Welche Farbe und an welche Ausstattung hast Du gedacht ?


Nein, ein Saturn. War allerdings eher ein "Spontan"- Kauf :rolleyes::p. Na, mal sehen. Ein Helius ist jedenfalls vielseitiger....
Momentan hab ich allerdings ein bissel Stress, vor allem weil ich bei der Marta komplett die Leitungen austauschen muss, da die zu kurz sind:mad:, fast 50,- wollen die dafür haben, für zwei Popelleitungen:eek:...außerdem passt meine Dämpferpumpe nicht, die Zugverlegung von zwei zusätzlichen Lockoutleitungen macht mir auch noch Sorgen und dann weiss ich gar nicht, wie ich ohne Drehmomentschlüssel die Verstärkungsstrebe über dem Dämpfer wieder adäquat anbringen soll, weil ich den Dämpfer zwecks Anbringung des Remote Lockout ausbauen musste undundund - glücklicherweise passt wenigstens mein altes Innenlager.
So'n Fully aufzubauen ist echt stressig:p.


@Buddy, welche Pace meinst Du denn? Haben ja stattliche Preise...
 
5514DSC02485-med.jpg


so.....hoffentlich klappt es jetzt mit dem Bild.....

Danke für die Hinweise...

CU
 
Mira schrieb:
Nein, ein Saturn. War allerdings eher ein "Spontan"- Kauf :rolleyes::p. Na, mal sehen. Ein Helius ist jedenfalls vielseitiger....
Momentan hab ich allerdings ein bissel Stress, vor allem weil ich bei der Marta komplett die Leitungen austauschen muss, da die zu kurz sind:mad:, fast 50,- wollen die dafür haben, für zwei Popelleitungen:eek:...außerdem passt meine Dämpferpumpe nicht, die Zugverlegung von zwei zusätzlichen Lockoutleitungen macht mir auch noch Sorgen und dann weiss ich gar nicht, wie ich ohne Drehmomentschlüssel die Verstärkungsstrebe über dem Dämpfer wieder adäquat anbringen soll, weil ich den Dämpfer zwecks Anbringung des Remote Lockout ausbauen musste undundund - glücklicherweise passt wenigstens mein altes Innenlager.
So'n Fully aufzubauen ist echt stressig:p.


@Buddy, welche Pace meinst Du denn? Haben ja stattliche Preise...

Wow, 50 € is aber happig, da bin ich ja froh, dass bei mir alles gepasst hat ;)

Naja, die Fox war auch net günstiger. Habe die Pace RC40 ins Auge gefasst.
 
@kitor, heisses Sofa :lol:;)!!!!

@Buddy, und die soll besser als die Fox Talas sein? Bist Du sie schon mal gefahren (bei dem Preis...)?
 
Mira @Buddy schrieb:
Sie ist besser und günstiger als die Talas. Ich bin von Psylo SL über Talas R auf eine Pace RC40 umgestiegen. Ich habe keine 600,- Euro für die Gabel gezahlt, dafür bekommst du keine vergleichbar ausgestattete Talas, auch wenn es die gäbe. Denn die Pace hat einen variablen Federweg (100-130mm), der wie U-Turn bei Rock Shox verstellt wird (gleiches Prinzip, Kennlinie bleibt gleich). Dann kann man die Gabel noch absenken auf Knopfdruck wie beim ETA von MZ. Dieser Lockout deaktiviert sich ab einer einstellbaren Schwelle. Zug- und Druckstufe sind natürlich auch extern einstellbar. Dazu eine sehr gute Optik und ein für eine stahlgefederte Gabel geringes Gewicht von ca. 1800g (je nach Schaftlänge). Und funktionieren tut sie auch sehr gut: gutes Ansprechverhalten und Dämpfung. Wobei die Talas auch eine sehr feine Gabel ist, ganz klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten