Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die D321 und EN321 haben völlig unterschiedliche Innenbreiten:confused:
Wenn's mir wichtig erscheint werd ich dann doch die Schieblehere bemühen, weil mit einem Meter wirds ja noch ungenauer, als die Herstellerangaben:D

Die D321 ist ja auch eine alte Mavic-Bezeichnung, die neue für dieselbe Felge ist EX729 und da ist die 29 die Maulweite in mm.
 
P1000307kle.jpg



Wie ist das eigentlich mit der Garantie, habe ja eine Händlerrechung, aber keine Servicekarte, da ich ihn von privat gekauft habe. Brauch ich die Servicekarte dringend oder reicht die Händlerrechung?

Wie ich sehe ist noch der Alte Umlenkhebel dran, der Vorbesitzer müsste eigentlich noch den Neuen haben...ausser er hat nicht mitbekommen das man Bei -N- einen Neuen Kostenlos bekommt. Dann einfach bei -N- Nachfragen ob du einen Hebel bekommst;)

Garantie: Ab 2009 braucht man nur noch die orginale Händlerrechnung, dann geht alles klar. Aber wie sich das nu mit den älteren Modellen verhält,wie deins, kein Plan.
 
Hallo

mir wäre das ganze Rot zuviel bling bling. Nicolai steht für Maschinenbau und so sind die Rahmen auch klar gezeichnet. Deshalb sollte man meiner Meinung nach den Farbeimer nicht so stark bemühen.
Aber jedem Tierchen sein.......

Bis denn
sXc

Hallo sXc,

nett von dir zu hören.

Jaja, ich als Farbfetischist bin ja immer froh, wenn Nicolai mir solche Möglichkeiten mit Extra Love und freier Farbpalette ermöglicht. Da greif ich doch gerne ins BlingBling-Kästchen.
Du verfolgst ja laut deinem Posting (oder wolltest du mir vielleicht was ganz anderes damit sagen??) eher so die absolut cleane straighte Maschinenbau-Variante ohne allen Schnickschnack und vor allem ohne den großen Farbeimer.
Du würdest dir ja auch beispielsweise niemals ein Argon FR in pastellblau mit weiß-silbernen Schattendecals bestellen wollen, eine weiße Gabel da rein bauen, und vor allem niiieeeeemals ein Riesendrama machen, weil es bei Nicolai keine Verzierungsfräsungen im Steuerrohr- und im Sattelrohrgusset gibt.:lol:;);)

Aber wie du schon sagtest: Jedem Tierchen sein ..... :bier:

Gruß

bike-it-easy
 
Wie ich sehe ist noch der Alte Umlenkhebel dran, der Vorbesitzer müsste eigentlich noch den Neuen haben...ausser er hat nicht mitbekommen das man Bei -N- einen Neuen Kostenlos bekommt. Dann einfach bei -N- Nachfragen ob du einen Hebel bekommst;)

Garantie: Ab 2009 braucht man nur noch die orginale Händlerrechnung, dann geht alles klar. Aber wie sich das nu mit den älteren Modellen verhält,wie deins, kein Plan.

Ja, der neue Umlenkhebel liegt beim Händler, ich ruf da morgen an!
Der wird bestimmt auch noch die Servicekarte da haben.

Wie leicht lässt sich der Hinterbau ohne Dämpfer bei euch eigentlich bewegen. Ich muss schon ein bisschen Kraft aufwenden um das Din zu bewegen. Bei meinem alten Rahmen ist der beim anticken ja schon hin und her gegangen.
Sind die Lager zu fest angezogen oder ist das normal.
 
Wie leicht lässt sich der Hinterbau ohne Dämpfer bei euch eigentlich bewegen. Ich muss schon ein bisschen Kraft aufwenden um das Din zu bewegen. Bei meinem alten Rahmen ist der beim anticken ja schon hin und her gegangen.
Sind die Lager zu fest angezogen oder ist das normal.

Geht ganz leicht zu bewegen, ok ist ja noch nicht so oft bewegt worden:p

Einfach mal die Lager neu Fetten( nicht mit fett sparen, drückts raus) und dann alles wieda mit Gefühl zusammbasteln.(hatte das Theme erst durch)
http://www.nicolai.net/manuals/manuals/14-Lagervorspanneinheit_bearingpreloaddevice_09.pdf
http://www.nicolai.net/manuals/allgemein/Drehmomenttabelle_torquestable.pdf
 
Hallo mein lieber bike it easy,

es freut mich, dich zu erheitern, aber diesen Post scheinst du auch nicht verstanden zu haben, egal von wem dieses Rad wäre, ich hätte diese Meinung dazu.
Ich habe kein Interesse jemanden mit Schmutz zu bewerfen, oder zu beleidigen. Mir gefällt einfach nicht diese grelle Kombination mit soviel weiß und rot. Sicherlich ist das Rad konsequent aufeinander abgestimmt, aber nochmal, mir gefällt es nicht.

Jetzt zu den Zusatzinformationen die du hier ins Netz setzt, finde ich irgendwie nicht sauber, und noch bevor du das Rad gesehen hasst, bildest du dir eine Meinung, auch irgendwie komisch.
Möchte und werde dazu aber nicht weiter Stellung beziehen.

Nur eins noch, da wir uns scheinbar immer falsch verstehen, werde ich in Zukunft keinerlei Posts mehr von dir beantworten.


Geneigtes Forum

Da ich bisher noch nicht hier aktiv mitgeschrieben habe, möchte ich es eigentlich in Zukunft ändern, denn Rahmen der Firma Nicolai interessieren mich sehr und wenn ich sehe, danke Rainer, was mit einem solchen Bike geht, bin ich schon sehr beeindruckt. Ich befinde mich leider gerade im Stadium das Vorderrad 20cm in der Luft zu halten.

Da mich aber die handwerklichen Fähigkeiten der Firma Nicolai sehr ansprechen, konnte ich nicht anders und musste ein Helius FR haben.
Ein für mich sehr angagierter Händler in Hessen, hatte mir im Januar ein rundes Paket angeboten, dem ich gern nachkam.

Jetzt kommt noch ein Argon FR dazu, ich hätte gern ein paar nette Gussets dazu gehabt, aber aus vielerlei Hinsicht war es nicht möglich. Bilder kommen demnächst, wenn ich beide Räder beisammen habe.

So, dass war es schon

bis denn
sXc
 
####

omg, another f******** white bike :D:D:D

Mir gefällt's immer noch. Gibt so einen schönen Kontrast zu den rot eloxierten Parts.
Laufräder werden ggf. noch getauscht, weiß nicht, ob denen der Einsatzzweck der letzten paar Wochen sooo gut bekommt.

Ansonsten: wirklich Spitzenmaterial am Start hier, besonders das Ion in aircraft grey. Tolle Farbe :daumen:

Weiter so

Gruß

bike-it-easy

Wow, konsequent durchgezogen! :daumen:

Ich bleibe irgendwie immer bei schwarz hängen, da ich so die Teile unter den Bike austauschen kann ;)
 
ich finde es zu auffällig und zu beifallheischend. Sieht aus wie ein beliebiges Liteville oder radon. Da tritt der qualitativ hochwertige Eindruck der Nicolai-Produkte sofort in den Hintergrund.
 
[quote="Sebastian";6210800]:love::love::love::love::love::love::love::love:[/quote]


Dankeschön, wenigstens einer der über den Tellerrand rausguckt.


@ nils: Warum machst Du ins Ion ein Fett Set? Ich finde den Steuersatz klobig und schwer, ein Reset macht sich gleich viel besser.
 
Mir wär´s nen Tick zu bunt, aber ist ja Geschmackssache. Züge noch nen bißchen lang? Kettenführung ist nice :daumen:
 
@ nils: Warum machst Du ins Ion ein Fett Set? Ich finde den Steuersatz klobig und schwer, ein Reset macht sich gleich viel besser.

Naja, er war im Rahmen drin und ich muss sparen. Später kommt bestimmt was anderes.

Kann mir jemand sagen, welche Buchsen ich fürs ION brauche? Würde gerne die hier kaufen, nur weiß ich nicht die Größe, da die Dämpfereinbaubreite mit 20mm und 22mm angegeben ist. Oder kann ich dann nur an einer Seite diese Buchsen benutzen und an der anderen die zum reinschlagen, wie von FOX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder meins :D



Neu sind Avid Code, SLR, Hone und XT Kassette. Gewicht irgendwas um die 18kg :ka:
 



Helius RC
Helius AC
Argon FR
Helius FR, Hammerschmidt 160 FW Luft
Helius FR, Coil hinten ,180 FW 66 Ata 1.5 vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten