Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ganz vergessen, dass ich noch was zur M3 Scotchgard Folie schreiben wollte, aber ich denke, ihr schaut einfach mal hier vorbei. Vielleicht ist dies für den eine oder andern hier auch eine Überlegung wert!

Wie schon geschrieben, ich habe die M3 Scotchgard Folie seit ca. 3 Jahren bei meinem Freerider im Einsatz, der Rahmen ist nur schwarz eloxiert. Die Folie hat den Rahmen an empfindlichen Stellen wie z.B. der unteren Seite des Unterrohres gut geschützt, hochgeschleuderte Kiesel stellen für die sehr strapazierfähige Folie kein Problem dar. Wegen der guten Erfahrung habe ich die M3 Scotchgard Folie auch beim Nonius CC eingesetzt.
 
Wie schon geschrieben, ich habe die M3 Scotchgard Folie seit ca. 3 Jahren bei meinem Freerider im Einsatz, der Rahmen ist nur schwarz eloxiert. Die Folie hat den Rahmen an empfindlichen Stellen wie z.B. der unteren Seite des Unterrohres gut geschützt, hochgeschleuderte Kiesel stellen für die sehr strapazierfähige Folie kein Problem dar. Wegen der guten Erfahrung habe ich die M3 Scotchgard Folie auch beim Nonius CC eingesetzt.

Ich glaub mein Helius FR hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel - Bronze Elox

Auch ohne Folie sieht die Eloxierung noch fast neu aus ;)
 
@guru Ich glaube ich muss mal bei dir vorbeischauen und mir den Laden mal live anschauen ;) :D

Sieht echt Top aus :daumen:
 
Und was soll das Ding hier :confused:

... zur Auflockerung...



Wegen der Schutzfolie... mein Helius DH ist BJ 2002, schwarz eloxiert und hat ohne Schutzfolie nur einen Kratzer. Der entstand bei meinem höchst unfreiwilligen Frontflip am DH Bischofsmais. Leider war die Landebahn nicht gesäubert und mein Bike flog nach gut 10m Flug Gott sei Dank nur leicht an nen Stein der unter den Sträuchern neben der Strecke lag.

Meine Aussenbeschichtung war da nicht so gut denn ich hatte trotz Protektion einige Kratzer mehr die teils ganz heftig tief waren.


@ guru: Angenehmes Lichtdesign in Deinem Laden... könnte von mir sein :daumen:
 
Ich hab da mal nen update, Ziel -> tourenlastiger aufbauen:
Gabel AM SL1 ATA und leichterer LRS mit Mavic EN321. Lenker und Vorbau etwas filgraner...



Ist in diesem Trimm mit 16,6kg fast schon eine Rakete bergauf:D
Ist noch Potenzial, Kurbel, Pedal, Dämpfer, Sattelstütze.
Die alten Teile kommen dann zur Seite udn warten auf ein AFR:o

Jetzt verbinde ich das Bilchen noch mit einer Frage, die ich im tt ähnlich schon gestellt habe.
Beachtet den SSP der VR-achse. Nur in dieser Stellung ist das VR spielfrei.
Habe jetzt ein bischen rumgespielt und weiß jetzt folgendes:
Zum "einlegen" des VR in die Gabel mus diese ganz leicht auseinandergedrückt werden.
Dreh ich den SSP ohne VR ein, dann kommt das Gewinde an den Anschlag, so dass der SSP nach hinten, leicht nach unten zeigt, das wäre ja i.O.
Aber mit VR geht da gar nix ( 3 versch. probiert !)
? Abdrehen der Achsen?
Sonst noch ein Tipp aus der Schrauberfraktion?

THX
 
####

Jetzt verbinde ich das Bilchen noch mit einer Frage, die ich im tt ähnlich schon gestellt habe.
Beachtet den SSP der VR-achse. Nur in dieser Stellung ist das VR spielfrei.
Habe jetzt ein bischen rumgespielt und weiß jetzt folgendes:
Zum "einlegen" des VR in die Gabel mus diese ganz leicht auseinandergedrückt werden.
Dreh ich den SSP ohne VR ein, dann kommt das Gewinde an den Anschlag, so dass der SSP nach hinten, leicht nach unten zeigt, das wäre ja i.O.
Aber mit VR geht da gar nix ( 3 versch. probiert !)
? Abdrehen der Achsen?
Sonst noch ein Tipp aus der Schrauberfraktion?

THX

Hatte ich bei meiner Pike auch mal.
Du mußt die Schnellspannachse, die mit einer Tonnenmutter im Aluhebel eingeschraubt ist, ausbauen. Tonnenmutter aus dem Aluhebel raus, dann den Aluhebel um 180° gedreht wieder einbauen, fertig.
 
Kaum macht man's richtig, schon funktionierts:daumen:
Ist wohl zwar ne andere Achse, als die pike, aber der Schnellspannhaken ließ sich um 180° drehen: MANN bin ich DOOF, manchmal, selten, oft nie ist man ja so blind.
Was würden wir Universaldilettanten nur ohne Forum machen:D
:love:
Werde die Einstellung gleich mal am Lago Maggiore testen.
CU
 
Ich hab da mal nen update, Ziel -> tourenlastiger aufbauen:
Gabel AM SL1 ATA und leichterer LRS mit Mavic EN321. Lenker und Vorbau etwas filgraner...



THX

Wie hast Du die Rubber Queen in den Hinterbau gebracht ?
Bei meinem FR wird das mit diesem Reifen schon recht eng.

Fahre die RQ deshalb nur am VR. Da ist er aber net schlecht ;)
 
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Schwalbe etwas schmaler sind, bei gleicher angegebenen Breite. Die RQ ist schon ein wuchtiges Ding. Aber haengt ja eh auch von der Felge ab...
 
guten abend die damen und moin die herren.

bin zwar neu hier ABER:

beim überfliegen dieses 7jährigen fred´s viel mier auf, daß mit "zeigt her, was ihr habt" es nicht mehr weit her ist, oda?1?

daher zur abwechslung, neben all den auch notwendigen technischen auseinandersetzungen, einfach mal was relativ altes (zumindest dem baujahr nach)



ps.: NEHMT TEIL AM PREISAUSSCHREIBEN: BASS DH ODER VIRUS?
 

Anhänge

  • 102_0804.jpg
    102_0804.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 111
  • 102_0801.jpg
    102_0801.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 59
  • 102_0802.jpg
    102_0802.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 49
soviel zum Thema des Threads...

an wie vielen Stellen willst du denn noch Fragen?

ein paar Bildle und dann der wirkliche Inhalt deines Beitrags.

Vielleicht wirst du einfach mal warten, bis Kalle und Konsorten dein Rad in Echtigkeit sehen. Vom vielen Fragen wird dein Wunsch nach einem Virus nicht realer...
 
soviel zum Thema des Threads...

an wie vielen Stellen willst du denn noch Fragen?

ein paar Bildle und dann der wirkliche Inhalt deines Beitrags.

Vielleicht wirst du einfach mal warten, bis Kalle und Konsorten dein Rad in Echtigkeit sehen. Vom vielen Fragen wird dein Wunsch nach einem Virus nicht realer...

... what? wer bist du denn?

locker bleiben!:daumen:
 
guten abend die damen und moin die herren.

bin zwar neu hier ABER:

beim überfliegen dieses 7jährigen fred´s viel mier auf, daß mit "zeigt her, was ihr habt" es nicht mehr weit her ist, oda?1?

daher zur abwechslung, neben all den auch notwendigen technischen auseinandersetzungen, einfach mal was relativ altes (zumindest dem baujahr nach)



ps.: NEHMT TEIL AM PREISAUSSCHREIBEN: BASS DH ODER VIRUS?

Sehr schönes Bike. Mit Dreck unterm Rohr, so wie es sich gehört.
Wurde auch mal Zeit!
 
Sehr schönes Bike. Mit Dreck unterm Rohr, so wie es sich gehört.
Wurde auch mal Zeit!

moin wosch.
danke und danke auch zu deinem kommentar bzgl des drecks - wird ja auch benutzt und dafür wurde es doch gemacht.
grob entkeimen müßt ich es aber mal wieder (der schlamm ist noch aus saalbach - ouch)

mfg
 
so...da ich mein schwarzes fr verkauft hab und ich aber noch bis September warten muss bis der neue Rahmen kommt,hat mir´n Kumpel sein etwas älteren Helius DH-Rahmen geliehn!
mein Übergangsradl,sozusagen...:D


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten