Zeig was Du hast! - Teil 2

nur der Sinn erschliesst sich mir nicht?!

Aber ok, manch einer hat auch für jede Stuhlkonsistenz das passende Papier...

schön sind sie trotzdem!

Benutzt Du für Bierschiss und Verstopfung etwa das gleiche Papier? ;)

Na ich würd aus dem AM und dem ION eines machen, ich kauf doch nicht EOS 500, EOS 50 und EOS 5 auf einmal...

Und wie mein Vorredner sagte - Double Barrel und keine KeFü und 3fach ist irgendwie so ein SUV-Touareg, tiefergelegt und mit Niederquerschnitts-Semislicks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, jeder kann sein(e) Bike(s) so aufbauen, wie es demjenigen am besten erscheint oder gefällt. Ich habe an meinem Proceed auch eine CCDB und eine dreifach Kurbel, zwar mit Kettenführung, aber satt einem Bashguard habe ich das dritte Kettenblatt draufgelassen. Funktioniert problemlos.

Warum sollte man am ION keine Hammerschmidt montieren, gibt es dafür ein Gesetz? Ich finde das gar nicht verkehrt, so kommt man auch noch den Berg gut hoch und im Overdrive kann man bergab trotzdem richtig gasgeben.

Das sich die drei Bikes vom Einsatzspektrum überschneiden, ist doch völlig schnuppe, jeder wie er will und kann. Wenn ich ehrlich bin, lese ich in dm Punkt bei den Kritikern schon einen gewissen Unterton von Neid raus.
 
Wenn ich ehrlich bin, lese ich in dm Punkt bei den Kritikern schon einen gewissen Unterton von Neid raus.

Wollte mich ja eigentlich nicht mehr einschalten:)

Aber Neid ist aus meiner Sicht völliger Quatsch. Worauf soll ich neidisch sein, auf drei Nicolai mit sündhaft teuren Komponenten:confused: Mitnichten, soviel ist mir mein Hobby nunmal nicht wert und aus dem Alter bin ich raus, Menschen um materielle Dinge zu beneiden...

Es geht eher um die Sinnfrage, die in der Tat sehr subjektiv ist, aber an den drei gezeigten Exemplaren kann ich wirklich keinen roten Faden mehr sehen, der eine differenzierte Nutzung der drei Räder erkennen lassen würde.

Ich toleriere es, jeder soll, wie er mag, aber ich muss es nicht immer verstehen, daher die behutsame Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, jeder kann sein(e) Bike(s) so aufbauen, wie es demjenigen am besten erscheint oder gefällt.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich finde es mitunter echt wahnsinnig vermessen, wie vehement hier user wegen Ihrer Aufbauten kritisiert werden. Auch ich hätte die Dreierbande schwarzer Nicolai eher anders aufgebaut aber am Ende des Tages sind es eben nicht meine Räder. So wird der Besitzer ausprobieren was ihm taugt und aussortieren was nicht.

jepp... geht jedoch als "ladendeko" in den Bikekpark Warstein.
für den Peter ist ein AFR doch "etwas" zu fett. :D

bekommt bei zeiten ein ION 14 oder 18 :daumen:

Das 14er find ich ja sehr sexy. Man darf gespannt sein. Wobei das Nonius Dir/Euch echt gut gelungen ist. :daumen:
 
Naja, kommt wohl ein wenig drauf an wo man wohnt. Bei mir daheim wären die 3 Varianten mit kleinen Abweichungen schon "sinvoll".
Den roten Faden würde ich bei mir mal so sehen das ich zum AC greifen würde wenn ich mit fitteren Ausdauerfahrern unterwegs wäre.
Wäre ich allein unterwegs oder mit Leuten die so wie ich unterwegs sind, der Griff zum AM.
Und für fast reine Bergabaktivitäten...oder um was auszuprobieren wo ich mich mit dem AM net trau :D, das Ion.

Aber ich denke die meisten Mountainbiker leben in einer Umgebung wo es kaum Steine auf den Wegen gibt. Da würde ich mich dann auch fragen, warum hat er 3 (zumindest auf den ersten Blick) so ähnliche Räder.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, an die Korrelation zwischen Wohnort und Bikebedarf glaube ich nur wenig. Dann müsste von Nord nach Süd der Federweg zunehmen, ist aber nicht so.

Meistens kommt das Bike zum Berg und nicht der Berg zum Bike, wie am Wohnort. Fahr mal an einem guten Sommerwochenende nach Winterberg. Da ist halb Europa vertreten, um ihre Bikes zu vergewaltigen. Zu Hause spingen sie von der Garage, in Winterberg den Roadgap. Heisst heute Freeride, wenn ich mich nicht irre ... ;)
 
Na ja, an die Korrelation zwischen Wohnort und Bikebedarf glaube ich nur wenig. Dann müsste von Nord nach Süd der Federweg zunehmen, ist aber nicht so.

Meistens kommt das Bike zum Berg und nicht der Berg zum Bike, wie am Wohnort. Fahr mal an einem guten Sommerwochenende nach Winterberg. Da ist halb Europa vertreten, um ihre Bikes zu vergewaltigen. Zu Hause spingen sie von der Garage, in Winterberg den Roadgap. Heisst heute Freeride, wenn ich mich nicht irre ... ;)

so sieht das aus ;) sieht man z.b. an den Leuten aus Holland, die haben keine Berge.

ich finde die Räder überschneiden sich , wem man meint das es sinn macht warum nicht :daumen:

ich hätte das ION mit 2 fach Kurbel aufgebaut, mag die HS nicht.
Da AM dan halt ehr leichtbau, für Touren!

Statt dem AC ein ion 14 zum spielen da im pott sich derzeit 4x / Pumptrack mäßig doch was bewegt :love:
 
@TiMax: Dann zieh mal zu uns, dann würdest dein Nonius gleich an den Nagel hängen oder als Zweitrad verwenden:D;)
Und er braucht ja seine Heliums net vergewaltigen, er hat ja ein Ion:daumen:
Bei uns hat so ziemlich jeder so einen ähnlichen Fuhrpark wie er, drum kann ich wohl die ganze Kritik auch net verstehen.
Und die die weggezogen sind haben lediglich noch "wieder" ein Ht mehr.:D

G.:)
 
Das wird alles mit dem Nonius gehen, auch im Süden, da habe ich keine Bedenken. Ging auch früher mit 0mm Federweg in Garmisch und Umgebung ;) Mit Federweg ist es halt schöner, schneller und angenehmer.

Hier im Ruhrgebiet ist man fuhrparktechnisch wohl differenzierter. Da muss man halt einen reinen DHler haben, dann einen Freerider, ein Dirtrad und für die stillen Momente und mit viel Selbstbewusstsein eine CC-Feile. Wenn es denn sein muss, auch alles von mir aus von Nicolai :D

Ich geh jetzt mal Dämpfer wechseln. Ich muss beizeiten unbedingt mal so einen Double Barrel im Nonius testen, interessiert mich schon das Teilchen.

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
geht alles stimmt ;)

im pott n schöne Allmountain / Enduro rad und n 4xer / Pumptrackbike reicht doch :daumen:

den CCDB air würd ich auuch gerne mal fahren ...aber der ist ja sau teuer :o

hoffe mein AM ist bald fertig :love:
 
@TiMax: Ich bin der kalte Norden vom Süden.;)
Gehn würd logischerweise auch alles mit deinem. Aber irgendwenn würds einen zu schade werden es zu mißbrauchen, wenn man sich doch einfach ein Zweites kaufen könnt.
Das Nucloen wird für mich das Allesrad werden:love:...aber auf ein drunter und ein drüber Fahrrad werd ich dennoch nicht verzichten können:)

G.:)
 
kommt mal wieder runter......ist doch auch bald weihnachten!!!!
mfg
ps. ich finde alle drei gut und dem Besitzer müssen sie taugen

.
 
Ja und sogar noch ein besonders schönes Weihnachten;)
Der Bikebauerthomas hats doch glatt geschafft in kürzester Zeit eine Supra30 für die Corenabe aufzutreiben......und einzuspeichen:cool::cool::daumen:



G.:)
 
Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich finde es mitunter echt wahnsinnig vermessen, wie vehement hier user wegen Ihrer Aufbauten kritisiert werden. Auch ich hätte die Dreierbande schwarzer Nicolai eher anders aufgebaut aber am Ende des Tages sind es eben nicht meine Räder. So wird der Besitzer ausprobieren was ihm taugt und aussortieren was nicht.

Ich finde, man sollte Meinungen nicht immer so ernst nehmen, es sind Meinungen, nicht Kritik, denn dabei steht meistens "ich hätte es so aufgebaut..."

Ich find, es macht doch viel mehr Spaß, die Bikes eins nach dem anderen aufzubauen, als alle auf einmal zu ordern ;-)

Genau das fände ich selbst sehr schade, was ich mich dann im Jahr darauf? Ich bau alle 1,5-2 Jahre ein Bike auf, seit vielen Jahren. Bis auf eines hab ich alle noch, bei 3 pro Jahr müsst ich noch anschaffen gehen *GG*

kommt mal wieder runter......ist doch auch bald weihnachten!!!!
mfg
ps. ich finde alle drei gut und dem Besitzer müssen sie taugen

Ja das ist doch das Wichtigste!


PS: ich find Hammerschmidt schrecklich, der CCDB sollte in das Ion, in das Helius was leichteres... aber ICH fahr ich zeitweise Racing Ralph auf DT Swiss FR2350 Rädern und eine Couch als Tourensattel - jedem das Seine!!
 
Zurück
Oben Unten