Zeig was Du hast! - Teil 2

Ich finde N einfach tierisch sexy und die Geo passt mir Super. Und das fahren macht einen Mörderbock....

Absolut Übereinstimmung!!!:daumen:

Ich hatte diese Saison einfach so unglaublich viel Spaß mit meinem AM, so das ich momentan überhaupt nicht an anderen Bikes interessiert bin. Und das war weiss Gott nicht immer so!:cool: Ich hatte schon einige Bikes in den letzten Jahren....unter anderem 301MK8, Yeti 575 und Yeti Seven, Speci S-Works Enduro und ein Canyon Nerve AM hatte ich auch mal. Sicher alles keine schlechten Maschinen....aber das Helius AM hat mich vom ersten Ausritt an grinsen lassen. Es passt mir einfach perfekt, dazu ist es robust und hält für alles her....incl. Park.

Grundsätzlich finde ich diese Fanboy-Diskusion auch eher leidig...aber da müsst ihr mal ne Weile im Liteville-Forum mitlesen, da wisst ihr wie entspannt es hier eigentlich im N-Unterforum läuft:)

Wichtig ist doch im Prinzip nur das jeder das RICHTIGE Bike für sich gefunden hat und damit happy ist....shiceegal was draufsteht:daumen:
 
Endgeiler Rahmen. Kann man dort eigentlich eine andere Kurbel verbauen? Die Holzfeller wär mir persönlich zu wuchtig. Sonst Hammer!
 
Schön :)
Darf ich auch Dich fragen, warum Nucleon statt Pinion?

Weils ausgereifte Technik ist, keinen Kettenspanner hat und mehr in Richtung Freeride geht:cool:

@Peter: Nach deinen ständigen Alpenbildern hab ich ja schon fast Angst mit dir zu fahren;)

LukeVTT: Ich versuch schon seit längerem eine Middleburn aufzutreiben, aber das Isis Modell ist net so leicht aufzutreiben:(

G.:)
 
Weils ausgereifte Technik ist, keinen Kettenspanner hat und mehr in Richtung Freeride geht:cool:

@Peter: Nach deinen ständigen Alpenbildern hab ich ja schon fast Angst mit dir zu fahren;)

LukeVTT: Ich versuch schon seit längerem eine Middleburn aufzutreiben, aber das Isis Modell ist net so leicht aufzutreiben:(

G.:)

Du hast noch die Reifenfreiheit vergessen - mindestens 1cm Abstand zum Hinterbau auch mit dicken Pellen ist schon ein Wort.

lg
Wolfgang
 
Dachte die RS7 müßte Isis sein!?

Aber wenn ichs hab wirds erstmal normal aufgebaut und kommen die ein oder anderen 100g stückweis weg;)

G.:)

Schöner Rahmen :daumen:

Leider mußt Du höchstwahrscheinlich dann auch den Kettenblattadapter an der Kurbel wechseln, oder zumindestens bearbeiten, so dass die ISIS Kurbel paßt. Da gab es nämlich 2 verschiedene Versionen.
An meinem TFR habe ich nämlich aus eine Gewichtslaune heraus auf ISIS (allerdings mit einer Stylo Kurbel) umgebaut. Am Evo fahre ich Howitzer weiterhin.

Berichte mal auf jeden Fall von dem Umbau, die Middleburn hatte ich auch schon ins Auge gefasst ;)

Gruß
 
Schöner Rahmen :daumen:

Leider mußt Du höchstwahrscheinlich dann auch den Kettenblattadapter an der Kurbel wechseln, oder zumindestens bearbeiten, so dass die ISIS Kurbel paßt. Da gab es nämlich 2 verschiedene Versionen.
An meinem TFR habe ich nämlich aus eine Gewichtslaune heraus auf ISIS (allerdings mit einer Stylo Kurbel) umgebaut. Am Evo fahre ich Howitzer weiterhin.


Gruß

Werd mir wenns so weit ist das ganze schon genau anschauen. Bei der Middleburn wäre halt der Kettenblattstern leicht zu bearbeiten.
Wobei mir die Atlasversion die liebste wäre, aber die wird wahrscheinlich am AM kurbelmäßig net ganz ausgehen.
Hab aber eine an einem Rad verbaut, da kann ich sie ja mal ranhalten;)

G.:)
 
Soderla, noch ein paar letzte Bilder im Rohzustand. Dank Bikebauerthomas ist man auch 100te Km weit weg von seinem Rahmen immer informiert wo er gerade abhängt:D:daumen:














Und wem das zu schwarz ist der kann sich jetzt vorstellen welche Farbe dieser Schlitten mal bekommt:D:D ...natürlich mit goldenem Nicolaischriftzug:daumen:





G.:)
 
In dem kräftigen Rahmen wirkt der Monarch bißchen schmächtig. Sonst ein toller Rahmen !

Warum bekommt der Schlitten einen Nicolai Schriftzug ? Ist bißchen so wie eine gefälschte Breitling.
 
In dem kräftigen Rahmen wirkt der Monarch bißchen schmächtig. Sonst ein toller Rahmen !

Warum bekommt der Schlitten einen Nicolai Schriftzug ? Ist bißchen so wie eine gefälschte Breitling.

Damit er zum Rad paßt....und Karosseriebau Tröger(ein Kumpel) ist zu lang:D;)
Von Fälschung im Sinn von Minderwertigkeit kann man da net reden. Der hat schon den Aufkleber verdient. Dort weden die Nicolais unter den Hängen gebaut ;) ...zuminderst was den Preis und die Sonderwünsche angeht:D

G.:)
 
Damit er zum Rad paßt....und Karosseriebau Tröger(ein Kumpel) ist zu lang:D;)
Von Fälschung im Sinn von Minderwertigkeit kann man da net reden. Der hat schon den Aufkleber verdient. Dort weden die Nicolais unter den Hängen gebaut ;) ...zuminderst was den Preis und die Sonderwünsche angeht:D

G.:)

Da fehlt noch ein Bild mit Blick auf die Waage - würde gerne wissen was der Unterschied zu meinem (gepluverten) Rahmen mit AFR Unterrohr ist.

Die Größe unserer Rahmen ist ja gleich.

lg
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten