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zizu10 schrieb:
Es geht voran...auch wenn nur träge!
ich muss noch an der Vorderbremse eine neue Leitung anbringen, da die originalleitung zu kurz war.
nächste woche sollte es fertig sein!
rex_sl schrieb:ja klar is die zu kurz. neukaufen kannste dir sparen. mach diesen spacerturm der ca 8cm hoch ist weg. dann reicht die leitung bestimmt
rex_sl schrieb:und der lenker hat zuviel rise. das is so voll der tourenrad chopper. oder bist du tourenfahrer
Malte S schrieb:Das einzige was mich interessiert ist, wo er den anodisierten Rahmen her hat.
zizu10 schrieb:Also Leute,
Danke für die Tips und die Kritiken. Ich nehme sie gerne entgegen, denn sie bringen mich weiter.
Zu Rex_SL und Klot:
mit den Spacern hast Du absolut recht. Habe mir auch schon gedacht, daß es Scheizze aussieht. zuerst dachte ich, "Steuerrohr jaa nicht zuviel kürzen". Ebenso wusste ich nicht, wie hoch daß Bike vorne baut.
Die Reifen werden auf jedenfall gewechselt. Das sind die reifen, die ich für mein VOTEC gekauft hatte. Es kommen evtl. MAXXIS Minion dran.
Die Felgen (DeeMax) waren auch nicht meine erste Wahl, aber ich habe sie für 296,- Euronen bekommen und gegen den Preis kannste nichts sagen.
Habe mir noch ein neues, weißes 24" Laufradsatz für 200,- gekauft. (Excalibur) Jaja...ich weiß...hat daran nichts verloren, aber ich experimentiere gerne
SETBACK-Sattelstütze hatte ich schon vor dem VP-Free. habe auch eine ohne SETBACK, die ich zum Freeriden benutzen werde. Fürs Foto hab ich die THOMSON benutzt.
NEIN...Ich werde mit dem Bike keine Touren fahren, denn dafür habe ich mein VOTEC. Aber ich strample gerne BERGAUF! unsere Hausstrecke hier ist
ca. 15km berghoch und die fahre ich sehr gerne hoch, da ich das als training ansehe! Dann gehts BERGAB!!!!! FREERIDING!!!!
Der Todtnauer Bikepark ist ca 35km von mir. ich war zwar noch nie dort, aber dafür baue ich ja mir dieses Bike auch zusammen. Habe das Freeriding erst vor kurzem entdeckt. Vorher bin ich nur harmlosere Waldwege runtergebrettert
Danke für deine Kritik.
klot schrieb:Hey geht ja
- Du kannst die Spacer ja über den Vorbau setzen, sieht zwar nicht viel besser aus aber dann stimmt die Geo und sägen brauchs du auch nicht
- Die Minions sind über jeden Zweifel erhaben, 60er sind weich genug und rollen so gut wie manche XC-Reifen
- Die Deemax sind 1. Wahl wenn man tubeless fährt oder wenn gelb mag, gehören zu den stabilsten am Markt, sind wartungsintensiv aber super Service
- mit der SETBACK-Sattelstütze sitzt Du zu weit hinten und hast gar kein Gewicht mehr auf dem Vorderrad
Felix89 schrieb:liegt das an der perspektive oder sind das komische schalthebel?
zizu10 schrieb:... Minions gibts doch UST, oder?
nuts schrieb:sorry rex aber dein Ton gefällt mir irgendwie nicht. er hat gesagt, dass er 2 cm absägen wird - da wird dein gerade noch fahrbarer 1cm Spacer schon ungefähr übrig bleiben - unfahrbar auch schon bei 12mm... das ich nicht lache. Allein schon, weil du auch noch die Gabelbrücken verschieben kannst...
du machst immer den Anschein, als ob dein Wissen gold wäre und vergisst dabei irgendwie, in welchem Ton man sowas vermitteln kann.
Tipps sind gut aber es klingt leider immer so, als ob der, der sich nicht dran hält, keine Ahnung vom Biken hat und ohnehin nicht hätte fragen dürfen, da es eh klar ist
sorry for offtopic, musste grad mal raus!
zu dem Rad: finds nen klasse Teil, würd aber auf Setback verzichten (kannst du ja easy) und nen 38er Kettenblatt montieren
bachmayeah schrieb:welchem zuhälter haste denn die porno kette abgeknöpft
was fürn modell iss das wenn man fragen darf?
offtopic: umgangston lässt echt zu wünschen übrig; geht mal wi**en oder so.
bachmayeah schrieb:zu teil eins: hö wie meinen? was war mit der art falsch?
zu teil zwei: danke für die info; stolzer preis der kette.
zizu10 schrieb:
Es geht voran...auch wenn nur träge!
ich muss noch an der Vorderbremse eine neue Leitung anbringen, da die originalleitung zu kurz war.
nächste woche sollte es fertig sein!