Your VP Frees, please!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön mal wieder was zu lesen hier :lol:

Ich habe die Kabel schliesslich auch so verlegt wie der zerg10

PS: Gibt es hier irgendwelche Fussballmuffel die am Samstag Lust haben in Boppard zu fahren?
 
zerg10 schrieb:
Bei mir laufen die Züge für Schaltung u. Umwerfer in Fahrtrichtung rechts, für die Disc links. Somit hat man nur wenig Radien und auch der Lenkeinschlag wird davon nicht beeinträchtigt. Hab' das Steuerrohr und sämtliche Reibstellen mit Motorradfolie abgeklebt u. das klappt einwandfrei.


Ein Free mit Monster ist schon recht derb, da warte ich mal auf die Fotos.

DSC004412.JPG


finde sonst den Radius beim Lenker zu klein, irgendwie muss ich noch an der Zugverlegung, also an der richtigen, rumtüfteln.


DSC004403.JPG


Ist schon krass mit der Monster, aber es ist noch ne alte mit ca. 4,5 Kg anstatt 6 Kg. Wenn man da bei mir ins Profil guckt, dann sieht man, dass ich eigentlich ne Boxxer verbauen wollte, aber dann hat mir mein bester Freund eben die Monster in den Rachen geschmissen. Für mich natürlich Eherensache, dass ich die vom Ansprechverhalten her allerbeste Federgabel auf der Welt, auch noch ne leichte, ältere Version, nach der sich sogut wie jeder Monster Fan die Finger lecken würde, verbaue...

Naja, und zum 5th Element kann ich nur sagen, dass der nicht lange bei mir am Start sein wird, will auf jeden fall etwas, was mit der Front harmonisiert, also etwas das mit Ansprechverhalten zu tun hat. Vielleicht habe ich es noch nicht geschafft den 5th richtig einzustellen, aber vielleicht mag ich auch einfach diese ganze SPV ******** nicht, wie z.b. swinger 4way oder 6way oder ähnliche. Will nen Roco oder nen alten Fox Vanilla RC reinhauen, soll doch das Heck wippen wie ein Hundeschwanz, ist mir egal, das was ich will ist Ansprechverhalten bei kleinstem Kiesel!!!
 
pHONe^dEtEcTor schrieb:
DSC004412.JPG

finde sonst den Radius beim Lenker zu klein, irgendwie muss ich noch an der Zugverlegung, also an der richtigen, rumtüfteln.

Das sieht aber schon recht abenteuerlich aus. Glaub' mir, leg' den Zug auf die rechte Seite und Du wirst glücklich.

Und so schlimm sieht's mit der Monster dann doch nicht aus, da hätte ich Schlimmeres befürchtet. :daumen:
 
@Aggro_Corn & zerg10: Erstmal danke! :daumen:

Muss echtmal gucken, hatte das schon soweit, dass der Zug auf der rechten Seite verlaufen ist, jedoch war das vorne bei der Gabel echt bissl seltsam, der wollte einfach nicht so, wie ich, hat überall gerieben undso...

Zum Innenlagergehäuse: Bei mir hat das Lager natürlich nicht sofort gepasst, aber nachdem es eh nötig war es nachzufräsen, wegen Farbresten, gings. Da wurde diese komische Kante, die da absteht, gleich mit weggefräst.
 
moin!

also mir gefällt es mit der monster nich so gut, wirkt irgendwie ein bisschen klobig das ganze! aber ist halt geschmacksache!

greetz marduk

p.s.: werd die tage wauch mal ein neues foto schießen... hat sich mitllereile einiges geändert am bike!
 
lass die Monster auf jeden Fall drin die is so geil und bekommst ja fast gar nicht mehr vorallem die 02er!
 
Ich bin auch kein besonderer Freund der Monster, aber irgendwie sieht die Kombination einfach nur unfassbar geil aus! Sehr schön!

FLO
 
ein update von meinem Santa Cruz VP Free... Jetzt mit roter Hope Pro 2 und schwarzen Michelins.
 

Anhänge

pdf? Das geht besser... hab keinen PDF-Reader am Start... lad's mal in deine Galerie hoch.
 
Fährt vielleicht einer von Euch zur Megavalanche in Alpe d'Huez (F) 25/07 - 30/07?
http://www.avalanchecup.com

Mann könnte sich ja mal treffen für'n VP-Gruppenphoto und 'n Bierchen ...
 
die Woche muss ich trainieren ;)
ich bleibe aber noch eine Woche länger aber da seid Ihr ja leider wieder weg
 
Hallo Leute, habe seit 1 Woche ein Nagelneues VP-Free direkt aus USA importiert. Es ist das 2006er Model! ANO-BLACK...gibts eigentlich garnicht mehr...habe es durch Beziehungen in USA und über Speetgoat erworben für sage und schreibe 1280,- Euro + 100,- FedEx!

demnächst bekommt ihr dann ein Foto vom kompletten Bike!

Folgende Parts kommen dran: (Habe schon alles!)

VP-Free Frame Anodized Black 2006 m. Fox DHX 5.0 Coil
Marzocchi 888 RC2X (White)
Race Face Diabolus Kurbel (22-32-Bashguard)
Race Face Diabolus X-Type Innenlager
Chris King Steuersatz (Farbe: Zinn)
Race Face Diabolus Vorbau
TITEC El Norte Gold Lenker
Odi Ruffian Griffe
XT-Schalthebel
XT-Schaltwerk Kurz GS
LX-Umwerfer
Nokon Schaltzug-Set
Thomson Elite Setback Sattelstütze
WTB Super V Titanium Sattel
Mavic DeeMax Laufradsatz
Schwalbe Fat Albert Reifen 26x2.35 (evtl. kommt später Nokian Gazza dran!)
Speedplay Drillium DH Pedale (GEIL!)
AVID Juicy 7 Bremsen (203 VA / 203 HA)
KMC-Kette 9.0 SL

Irgendwelche Tips?

Dank und Grüsse
 
Hat sich technisch inzwischen etwas geändert?
Oder ist nur die Farbauswahl eine andere geworden?
 
pHONe^dEtEcTor schrieb:
.Naja, und zum 5th Element kann ich nur sagen, dass der nicht lange bei mir am Start sein wird, will auf jeden fall etwas, was mit der Front harmonisiert, also etwas das mit Ansprechverhalten zu tun hat. Vielleicht habe ich es noch nicht geschafft den 5th richtig einzustellen, aber vielleicht mag ich auch einfach diese ganze SPV ******** nicht, wie z.b. swinger 4way oder 6way oder ähnliche. Will nen Roco oder nen alten Fox Vanilla RC reinhauen, soll doch das Heck wippen wie ein Hundeschwanz, ist mir egal, das was ich will ist Ansprechverhalten bei kleinstem Kiesel!!!
Wie hast du denn deinen 5th eingestellt?
Mit etwas Mühe bekommt man den schon sehr gut eingestellt.
Vor allem High- und Lowspeeddruckstufe sind schon was feines.
Ich mag meinen 5th, habe aber auch lange mit dem Setup gespielt.

Allerdings, und da gebe ich dir recht, ist der Vanilla RC ein simpler, aber dafür auch sehr gut funktionierender Dämpfer. Darüber hinaus auch sehr haltbar, da nicht vollgestopft mit dem neuen ProPedal oder SPV-Zeugs.

Und sooo extrem wippts mit´nem konventionellen Dämpfer auch nicht.
Ein Freund von mir fährt ein Patriot mit dem Vanilla RC und die Wipperei ist auch nicht sooo extrem.
Bei meinem alten Biggy habe ich kaum einen Unterschied zwischen Vanilla RC und 3-Way (was das Wippen angeht) bemerkt.


Cheers,
Straw.
 
Sieht eigentlich nicht viel anders an, als die 05er modelle, bis auf das, daß der große Schriftzug nicht mehr unter dem unteren Rohr ist, sondern seitlich auf beiden seiten. vom werk kommt es jetzt auch nur noch mit der Fox DHX Coil oder Air und nicht mehr 5th element.

Schwarz anodisiert gibts auch nicht mehr. nur noch slate und orange. ich habe bei Speedgoat schwarz angefragt und die haben zuerst gesagt, daß es das nicht mehr gibt und dann gab es doch noch eins.

habe mit visa gezahlt und es in die US-niederlassung der firma, in der ich arbeite schicken lassen. von dort dann nach deutschland.

Man muss wissen, daß die amys keine santa cruz frames ins ausland liefern dürfen.

kann ich eigentlich keine bilder hier hochladen? muss ich sie auf einer anderen seite hosten und dann verlinken?

das ist ja doof.

gruss
 
zizu10 schrieb:
Hallo Leute, habe seit 1 Woche ein Nagelneues VP-Free direkt aus USA importiert. Es ist das 2006er Model! ANO-BLACK...gibts eigentlich garnicht mehr...habe es durch Beziehungen in USA und über Speetgoat erworben für sage und schreibe 1280,- Euro + 100,- FedEx!

demnächst bekommt ihr dann ein Foto vom kompletten Bike!

Folgende Parts kommen dran: (Habe schon alles!)

VP-Free Frame Anodized Black 2006 m. Fox DHX 5.0 Coil
Marzocchi 888 RC2X (White)
Race Face Diabolus Kurbel (22-32-Bashguard)
Race Face Diabolus X-Type Innenlager
Chris King Steuersatz (Farbe: Zinn)
Race Face Diabolus Vorbau
TITEC El Norte Gold Lenker
Odi Ruffian Griffe
XT-Schalthebel
XT-Schaltwerk Kurz GS
LX-Umwerfer
Nokon Schaltzug-Set
Thomson Elite Setback Sattelstütze
WTB Super V Titanium Sattel
Mavic DeeMax Laufradsatz
Schwalbe Fat Albert Reifen 26x2.35 (evtl. kommt später Nokian Gazza dran!)
Speedplay Drillium DH Pedale (GEIL!)
AVID Juicy 7 Bremsen (203 VA / 203 HA)
KMC-Kette 9.0 SL

Irgendwelche Tips?

Dank und Grüsse

Ich dachte, die Jungs von Speedgoat dürfen keine Santas mehr nach Europa schicken, ansonsten ist das aber ein feiner Preis ...

Einziger Kritikpunkt wären die Reifen, wird ja wohl mit 888 mehr in Richtung DH und Park gehen, da würde ich mir die Minions oder die Michelin C16 in tubeless holen ...
 
zerg10 schrieb:
Ich dachte, die Jungs von Speedgoat dürfen keine Santas mehr nach Europa schicken, ansonsten ist das aber ein feiner Preis ...

Einziger Kritikpunkt wären die Reifen, wird ja wohl mit 888 mehr in Richtung DH und Park gehen, da würde ich mir die Minions oder die Michelin C16 in tubeless holen ...


ja das dürfen sie nicht, aber ich habe sie ausgetrickst...lies oben :lol: :D

in meinem fotoalbum habe ich jetzt ein bild drin (rahmen)
 
zerg10 schrieb:
Ich dachte, die Jungs von Speedgoat dürfen keine Santas mehr nach Europa schicken, ansonsten ist das aber ein feiner Preis ...

Einziger Kritikpunkt wären die Reifen, wird ja wohl mit 888 mehr in Richtung DH und Park gehen, da würde ich mir die Minions oder die Michelin C16 in tubeless holen ...


übrigens danke für den Tip. werde ich mir zu herzen nehmen. Grüsse
 
zizu10 schrieb:
ja das dürfen sie nicht, aber ich habe sie ausgetrickst...lies oben :lol: :D

in meinem fotoalbum habe ich jetzt ein bild drin (rahmen)

Zeitgleicher Post, cool.:daumen:

Leider immer noch kein ISCG, aber so richtig braucht man das auch nicht ...
 
Das macht SC ja so sympathisch. Nicht jedes Jahr eine "riesen" Update.
Danke für die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten