****Wöchentlicher Termin an der Alten Veste****

karstenenh schrieb:
Du weißt doch: Vier Israelis, sieben Meinungen, mindestens. Manchmal ist das sehr hilfreich und nützlich.

Stimmt...

In Galiläa hab ich mich auch oft rumgetrieben...vor allem im arabischen Teil von Nazahret...war bis jetzt glaub ich 4 mal drüben...auch schon für länger...

....wenn Du wieder drüben bist, solltest Du auf alle Fälle das Wadi Khelt von Jerusalm nach Jerico fahren.... geniale Trails...mit einigen interessanten Klettersteigeinlagen und die Treppen runter zum Kloster sind auch nicht zu verachten...

Den Flyer von dem Bikepark hab ich noch irgendwo..,mirt fällt nur der Name grad net ein....war aber eine WC-fähige DH-Strecke und einiges an Fireroads...und nen Lift hatten se auch... der Initiator der Sache war ein Kanadier...

Was auch cool ist, ist die Steinwüste um Beer'Shewa... Trails zum abwinken....
 
Altitude schrieb:
...vor allem im arabischen Teil von Nazahret...war bis jetzt glaub ich 4 mal drüben...auch schon für länger...

....wenn Du wieder drüben bist, solltest Du auf alle Fälle das Wadi Khelt von Jerusalm nach Jerico fahren.... geniale Trails...

....war aber eine WC-fähige DH-Strecke und einiges an Fireroads...

Was auch cool ist, ist die Steinwüste um Beer'Shewa... Trails zum abwinken....

Ich kenn mich leider immer noch nicht mit den Abkürzungen aus. CC und DH geht ja noch, aber was bitte ist WC-fähig und was sind fireroads?

Nazareth hab ich bis jetzt immer gemieden, da läuft mir zu viel Christenrummel ab, aber schön steil ist's da. Einem Evangelium gemäß wollten die Einwohner den Jesus da ja von ihrer Klippe stürzen, weil sie seine Worte nicht ertragen konnten. Ein Prophet gilt nichts in seiner Vaterstadt ....

Jerusalem - Jericho hat mich damals 2002 schon gelockt, aber da hatte ich keine bike dabei und leihen war damals in Jerusalem noch nicht, ist wohl heute noch so. Du hast Dein bike auch jeweils mitgenommen, nehme ich an. Kannst Du mir Tips geben, wie und wo ich Teile zum case-bau bekommen kann, oder eines bauen lassen kann? Meine Pappkiste wird keine weitere Reise mehr überstehen.

Und Steinwüste um Be'er Schewa hört sich auch sehr gut an. War 2002 nur einmal mit dem Wagen in der Stadt, weil ne Freundin da auf ein Amt mußte. Hatte keine Zeit, mich umzusehen.

Im Negev warst Du noch nicht? Oder hast Du da auch noch Tips für mich?

Ach, und wo wir gerade bei Tips sind, kann mir jemand ein Tourenbuch für unsere Gegend hier empfehlen?

Karsten
 
HatchMan schrieb:

Danke für den link, hatchman. Sieht alles prima aus. Allerdings bin ich am überlegen, ob es nicht noch besser ist, das Lämpchen am Helm zu befestigen, schließlich brauch ich das Licht da, wo ich grad hinsehe, und nicht, wo der Lenker hinzeigt, sofern ein Lenker zeigen kann.

Ich denke also da so an eine Art einer Grubenlampe. Hat jemand damit vielleicht schon (schlechte) Erfahrungen gemacht?
 
karstenenh schrieb:
Danke für den link, hatchman. Sieht alles prima aus. Allerdings bin ich am überlegen, ob es nicht noch besser ist, das Lämpchen am Helm zu befestigen, schließlich brauch ich das Licht da, wo ich grad hinsehe, und nicht, wo der Lenker hinzeigt, sofern ein Lenker zeigen kann.

Ich denke also da so an eine Art einer Grubenlampe. Hat jemand damit vielleicht schon (schlechte) Erfahrungen gemacht?

einfach 2 Lämpchen machen und eine davon am Helm befestigen .... mit Schalter am Lenker ..... ich bastel gerade, kann also noch nichts zeigen ....
 
karstenenh schrieb:
Ich kenn mich leider immer noch nicht mit den Abkürzungen aus. CC und DH geht ja noch, aber was bitte ist WC-fähig und was sind fireroads?

WC =Worldcup = Weltcup
Fireroad = Feuerstraße = geschotterter Waldweg

karstenenh schrieb:
Im Negev warst Du noch nicht? Oder hast Du da auch noch Tips für mich?

...das ist geheim!

karstenenh schrieb:
Ach, und wo wir gerade bei Tips sind, kann mir jemand ein Tourenbuch für unsere Gegend hier empfehlen?

Karsten
die Bücher kannste vergessen...kauf Dir ne
Fritsch-Landkarte und fahr einfach los...oder komm einfach mal mit uns...
 
Duuuhuuuuu Alti wie siehts bei dir am we mit biken aus???? :lol: alles anderen sind natürlich auch angesprochen!!!

entweder morgen nachmittag oder am sonntag egal wann
 
Huhu
bin neu hier weil ich noch leute such die mich mit nehmen würden

bin 18 189cm 80kg
fahr n s8 elite von stevens
fahr technik naja passt scho
kondition passt auch kann aber kein marathon fahrn

könnte am sonntag vielleicht mal mitfahrn



cu jake
 
karstenenh schrieb:
Danke für den link, hatchman. Sieht alles prima aus. Allerdings bin ich am überlegen, ob es nicht noch besser ist, das Lämpchen am Helm zu befestigen, schließlich brauch ich das Licht da, wo ich grad hinsehe, und nicht, wo der Lenker hinzeigt, sofern ein Lenker zeigen kann.

Ich denke also da so an eine Art einer Grubenlampe. Hat jemand damit vielleicht schon (schlechte) Erfahrungen gemacht?


also wo du die lampe hinbaus bleibt einzig und allein dir überlassen bis jetzt hat es sich für mich noch nicht als nachteil erwiesen das das ding am lenker ist. Ich würde sagen ausprobieren dann stellst du sehr schnell fest was dir besser taugt.
 
Beelzebub schrieb:
Duuuhuuuuu Alti wie siehts bei dir am we mit biken aus???? :lol: alles anderen sind natürlich auch angesprochen!!!

entweder morgen nachmittag oder am sonntag egal wann

Sonntag Früh/Vormittag - Tiergarten - Brunn -Klamm und zurück mim Eingänger???

kindergartenkin schrieb:
bin neu hier weil ich noch leute such die mich mit nehmen würden

na dann, welcome...
einfach das Forum aufmerksam lesen und mal zu einem der ausgeschriebenen Treffpunkt kommen...jeder ist willkommen...und die Frangen sind auch alle recht nett...ich net...
 
Hi,

also ich bin am Mittwoch das erste mal mit euch mitgefahren (der mit dem blauen Scottbike).

Jetzt wollte ich fragen, wann denn der nächste Termin ist, ob am WE jetzt was geht oder erst nächsten Donnerstag( KW 140 ).

Das einzige Problem was ich hab, mein Vorbau knaxt und ich muss meine Scheiben neu ausrichten... (mit unterlegscheiben zu den Bremsbacken zentrieren).

Aber das kann ich theoretisch ja morgen machen, wenn am Sonntag was los ist.

Also würde mich freuen, wenn jemand bescheid gibt, wann und wo der nächste Termin ist, ich sag dann morgen bescheid, ob ich komme oder nicht ;)
 
hi mox:

so wie es oben steht. vom tiergarten nach brunn und von dort durch die klamm nach ungelstetten und wieder zurück.
treffpunkt 10uhr parkplatz löwensaal beim tiergarten
 
ok, da ich keinen Plan habe, wo das ist, glaub ich bleib ich besser daheim und schlaf schön aus und mach nachmittags ne schöne gemütliche Runde ;)
(oder fang mit dem Bau meiner Funzel an)
 
hy hatchman,

deine lampe ist doch eine 12 v lampe. und der akku ist doch ein wenig höher.
frage nur, weil ich eine helmlampe daheim habe, aber keine ahnung wieviel volt. na mal schauen, denn ich möchte mir eine neue helmlampe bauen, denn die alte ist so rießig, da schaue ich aus wie ein höhlenforscher.
es gibt doch auch vom durchmesser kleinere halogenlampen, sind die nix, denn wenn die die gleiche leistung haben, dann nehme ich doch sowas.

ciao harry
 
hallo mox,

der nächste termin ist donnerstag um 18.00 uhr an der alten veste und um 18.30 am forsthaus.

gerade wochen immer donnerstag
ungerade wochen immer mittwochs

ciao harry
 
Hi,
ich denke ich werd diese Woche auch mal mitfahren. Hab heut morgen im Wetterbericht gehört das es ab Donnerstag wieder trocken sein soll *freu* und außerdem sollte bis dahin auch meine Lampe einsatzbereit sein :D.
 
Ist Lampe eigentlich Pflicht für nächsten Donnerstag oder kommt man auch ohne halbwegs durch? Um 19:30 sieht man im Wald doch nix mehr, und bis dahin werd ich meine noch nicht fertig haben. :confused:

Karsten

PS: Danke für die Tips und die Erklärungen der Abkürzungen btw :)
 
Zurück
Oben Unten