Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

Warum dürfen Kurierfahrer ihre Arbeitszeiten eintragen?

Denn eigentlich dachte ich in meiner Naivität, dass der dazu ist die Leute aus den Löchern zu locken und auch was im Winter zu machen. Aber wenn man beruflich Rad fährt ist das ein Vorteil. Denn denen bleibt ja nichts anderes übrig.
 
Räudige Schlappermösenreiter !!!

Wir sind und werden auch net 1.ter, dafür haben wir den geilsten namen...
hahaha

prost und so
 
Als Berufspendler stehe ich auch vor der Frage:

Einheiten (Zeit) zusammenrechnen oder nicht?

Zusammenrechnen kann vorteilhaft sein...


2005 und 2004 hatte ich beim WP mitgemacht und ich habe in Erinnerung, dass das Zusammenlegen in Ordnung war.

Jetzt steht in den Regeln "...Die Diziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden."

MÜSSEN aber nicht.


Ich schau mal, wie das andere machen...

Onzilla,
der endlich wieder seinen A.... hochkriegt.
 
Warum dürfen Kurierfahrer ihre Arbeitszeiten eintragen?

Denn eigentlich dachte ich in meiner Naivität, dass der dazu ist die Leute aus den Löchern zu locken und auch was im Winter zu machen. Aber wenn man beruflich Rad fährt ist das ein Vorteil. Denn denen bleibt ja nichts anderes übrig.

Schon mal drueber nachgedacht das es daran liegen koennte das sie während der Arbeit Rad fahren? :eek:
 
Schon mal drueber nachgedacht das es daran liegen koennte das sie während der Arbeit Rad fahren? :eek:
Ja eben, Schlaumeier.
Eindeutig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber jenen die es nur in ihrer Freizeit machen können und somit nicht 7 oder 8h pro Tag Radfahren können.

Sonst könnte ja auch jeder der viel läuft oder geht auf Arbeit zumindest 2 Punkte pro Tag für seinen Job eintragen.
 
Von mir aus trage doch taeglich 2Punkte ein... Es war die letzten Male so das es akzeptiert wurde. Und so wird es wohl auch weiterhin gehandhabt. Sport ist nunmal Sport egal ob man dafuer Geld bekommt oder nicht.
 
Moin RedBlack,

nein kann ich nicht, erstens bin ich kein Kurier und was andere machen kann und will ich auch nicht wissen. :)
Aber richtig waere es in dem Fall dann natuerlich schon nur die Fahrtzeit zu notieren. Man traegt ja beim auch nicht die Pause bei einer Tour mit ein.
 
Ich verstehe hier die ganze Aufregung zum Teil nicht.
Man sollte doch verstehen, dass man immer eine zusammenhängende Tour / Sportaktivität als eine Einheit einträgt. Ebenso ist es bei alternativen Sportarten: 1 Fussballspiel = 90 Minuten (falls keine Verlängerung) und nicht 2 x 45 Minuten.
Und bitte bei Fitnessstudio (Krafttraining) auch die komplette Zeit als eine Einheit eintragen und nicht wie es hier auch schon gemacht wurde: 30 Min Arme, 30 Min Beine usw...

Zum Thema: Berufspendler mit dem Rad, finde ich gut, bin selbst leider zu bequem :(
Zum Thema: Kurierfahrer, Fitnesstrainer usw...: Ist halt so, ist schwierig alles zu trennen. Als Student hätte ich auch mehr Zeit zum Radfahren, usw....
Vielleicht kann man hier eine Sonderwertung integrieren. "Berufs-"WP-Teilnehmer, Schüler / Studenten usw....

Aber ich finde, alle sollten am WP teilnehmen können, macht doch Spaß! :D
 
Moin,
wenn jemand Radeln zum Beruf macht und die Zeiten hier einträgt, ist das ok für mich. Derjenige nimmt schließlich mit seiner Berufswahl , aus meiner Sicht, auch Nachteile in Kauf, z.b: den Thread hier 8) . Das ein Berufsradler dann evt. Profi ist , wäre eine andere Sache, aber das ist beim Triathlon, Marathon doch genauso, die Pros belegen die ersten Plätze.

Ob man die Arbeitszeit dann 100% als Radeln eintragen kann, da hab ich meine Zweifel. Evt. kann ich mir dann auf der Arbeit auch einen Schrittzähler ran machen und das wieder als Laufeinheit eingeben, was natürlich balla wäre. Aber wer findet das Kuriere etwas großzügig abrechnen, der findet schon einen Weg sein Training auch großzügig auszulegen (Anfahrt im Auto, Pause beim Gastwirt, Duschen danach, Rad putzen).

Trainingstechnisch bleibt man Gewinner, wenn man sich nicht selbst beschummelt. Oder ich konstruiere mir aus einem Einrad und einer Rolle einen Bürostuhl und bin halt dann bereit während der Arbeit auch noch zu radeln. Oder ich Radel in der Freizeit, daß scheinen die meisten Kuriere nicht zu tun.

VG, Mudface
 
Ich finde, dass jede Art von sportlicher Aktivität im Rahmen der Freizeitaktivität und Training im WP eingetragen werden kann, ansonsten müsste der Punkt "Sonstiges" als Option gestrichen werden.
Die Zeiten der Kurierfahrer, wie z.B. HB76, gehören mE nicht in den WP, weil sie beruflich bedingt "erworben" sind und für einen Angestellten, oder auch Selbständigen schier unmöglich sind. Deshalb sollten "berufliche Einheiten" aus dem WP entfernt werden.
 
Ich persönlich habe nichts gegen Kurierfahrten. Nur sollten dann die Nettozeiten eingetragen werden. Oder der fährt tgl. von Duisburg nach Köln und zurück. Ich trage auch meine Fahrt zur Arbeit ein (30km einfach).Die Arbeitszeit nehme ich aber raus;-)
 
Diese Diskussion ist unglaublich!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Nun auch noch meine Meinung dazu: ;) Wer joggen will, soll sich beim Jogging Forum eintragen, wer stretchen will soll sich Leggins anziehen und wer meint sonstigen Scheiß in einem Fahrrad-Forum-Winterpokal eintragen zu müssen, sollte ganz schnell sein Bike verschenken! :heul::heul::heul:

Kurz und knapp: Fahrrad fahren - rein! Rest - raus!!

Und jetzt ist mir die Zeit zu schade für solch eine Diskussion - ich gehe lieber biken!!:D:D:D
 
auch schon mal was von abwechslungsreichem training gehört und was machen leute die in den bergen wohnen und als alternative, wenn es viel schnee hat, nur langlaufen können. apropos unglaubliche diskussion.
 
Diese Diskussion ist unglaublich!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Nun auch noch meine Meinung dazu: ;) Wer joggen will, soll sich beim Jogging Forum eintragen, wer stretchen will soll sich Leggins anziehen und wer meint sonstigen Scheiß in einem Fahrrad-Forum-Winterpokal eintragen zu müssen, sollte ganz schnell sein Bike verschenken! :heul::heul::heul:

Kurz und knapp: Fahrrad fahren - rein! Rest - raus!!

ps:
warum schreibst du hier? melde dich gefälligst in einem schriftsteller-forum an ...
 
Geht nicht mehr, habe es heute Morgen gemerk und da lies sich das nicht mehr ändern.
PN an rikman


@mrpetere:
m028.gif
 
PN an rikman


@mrpetere:
m028.gif

naja - jetzt wird es unsachlich! "shut-up" ist nicht das, was in einem Forum zu hören sein sollte! Zur Beruhigung/Erklärung: ich finde es schade, dass man seine Meinung nicht äußern darf, ohne dass gleich über einen her gefallen wird - ich wollte eigentlich nur kund tun, dass es in einem Fahrrad-Winterpokal doch vordergründig um das Radfahren gehen sollte und nicht um die Diskussion, ob die ein oder andere Sportart (und ob es sich dabei um eine Sportart handelt...) 1, 2, 3 oder .... Punkte verdient hätte.

Zu meine Äußerung bzgl. des Kommentars von @AchseDesBoesen: naja - bei dem Kommentar, dem Namen und seiner Signatur, viel mir wirklich nichts besseres ein - vielleicht verstehe ich bzgl. seines Namens und der Signatur etwas nicht, dann kann er mich gerne aufklären, wie das gemeint ist.

@AchseDesBoesen: Heißprägen ist ´ne geile Sache! ;)
 
Zurück
Oben Unten