Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

Echt mal. Frechheit...

1645779419766.png
 
Ich hab gestern auch Snowboarden als alternative Sportart eingetragen. 373 Minuten.. bäm, 2 Pumpte! :D

wie stellst denn dir das vor? häh? betrachte das Ding doch einfach als Motivation dich auch im Winter überhaupt von der Couch aufzuraffen. Zack fertig. Es gibt ne Pendel-Challenge: das ist für die wenigstens MTB, ist aber eine viel größere Herausforderung als bei schönem Wetter am Samstag im Hellen mal 500hm mit den Kumpels zu "shredden".
Und was sollen Kategorien? Fahrrad ist Fahrrad.. und es ist ja kein km oder Höhenmeterpokal, sondern ein Zeit auf dem Rad Pokal.


gut.. indoor könnte man die Punkte halbieren :troll:
 
Moin @Marcus, beim Import stimmt was nicht. Ich wollte Dinge aus den letzten zwei Wochen importieren, kann aber nur die letzten drei Tage importieren! Das ist nicht konform zu Euren Regeln...:

Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden. Nach dem Ende des Winterpokals am 27.03.2022 habt ihr allerdings nur noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen (ebenfalls bis maximal vier Wochen in die Vergangenheit).

Fixt Ihr das bis Mittwoch noch bitte?
 
Moin @Marcus, beim Import stimmt was nicht. Ich wollte Dinge aus den letzten zwei Wochen importieren, kann aber nur die letzten drei Tage importieren! Das ist nicht konform zu Euren Regeln...:

Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden. Nach dem Ende des Winterpokals am 27.03.2022 habt ihr allerdings nur noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen (ebenfalls bis maximal vier Wochen in die Vergangenheit).

Fixt Ihr das bis Mittwoch noch bitte?

Was genau geht denn nicht?
 
Hallo @Marcus, Hallo Winterpokal-Team,

irgendwie habe ich bis zuletzt gehofft, dass doch noch irgendwas passiert. Nun ist es "bittere Gewissheit" - es gibt keine "Fleißiges Bienchen" Trophäe oder ähnliches. 20 Tage in Folge als "goldener Dauerläufer" fetzt zwar, aber irgendwie geht da noch mehr.

Schade eigentlich, vielleicht geht ihr das im nächsten Jahr mal an. Es war nämlich ne prima Motivation, sich JEDEN TAG mehr als von der Kaffeemaschine bis zur Tastatur zu bewegen.

Gruß :)
2022-03-28 15_36_55-Winterpokal-Racer Jenser - MTB-News Winterpokal.png
2022-03-28 15_37_15-Winterpokal-Racer Jenser - MTB-News Winterpokal.png
 
Hallo @Marcus, Hallo Winterpokal-Team,

irgendwie habe ich bis zuletzt gehofft, dass doch noch irgendwas passiert. Nun ist es "bittere Gewissheit" - es gibt keine "Fleißiges Bienchen" Trophäe oder ähnliches. 20 Tage in Folge als "goldener Dauerläufer" fetzt zwar, aber irgendwie geht da noch mehr.

Schade eigentlich, vielleicht geht ihr das im nächsten Jahr mal an. Es war nämlich ne prima Motivation, sich JEDEN TAG mehr als von der Kaffeemaschine bis zur Tastatur zu bewegen.

Gruß :)
Anhang anzeigen 1447081Anhang anzeigen 1447083
Da stimme ich Dir voll zu. Aber Du solltest mehr Rad fahren.😉
789D7047-7282-4D65-9AFD-D229151E6CED.jpeg
 
Mir würde es schon reichen, wenn einfach die gesamten Minuten fix durch 15 geteilt werden (respektive 20 beim Laufen and anderen Sportarten) und man so seine Punkte bekommt. Sonst muss ich gerade beim Pendeln zB immer noch ne Runde um den Block fahren, weil Strava wieder meint, die Einheit aus Polar wieder anders zu bewerten (und da hab ich schon autom. Start / Stop aktiv).

13.753 Minuten Radfahren wären dann 916 Punkte, bekommen habe ich 844 (das Problem haben andere natürlich auch).

Aber an sich ist es auch egal. Wäre nur schöner, wenn man sich nicht immer nen Kopp drum machen müsste, jetzt noch die 15min wieder voll zu kriegen :)

Hat das eigentlich nen technischen Hintergrund, dass die Punkte immer pro Eintrag vergeben werden und nicht einfach die Gesamtzeitminuten durch 15 geteilt werden?
 
... oder zumindest nicht jeden Gang von der Kaffeemaschine zur Tastatur als alternative Sportart eintragen.
Das Kind fühlt sich auf dem kurzen Weg nicht ausgelastet. Ebenso wäre es eher unangenehm, wenn der Hund sein Geschäft dort verrichtet. ;-)

Da stimme ich Dir voll zu. Aber Du solltest mehr Rad fahren.😉Anhang anzeigen 1447088
Liebend gern. Die Kombination aus den beiden oben genannten Mitbewohnern und der Tatsache, dass auch noch diverse Stunden Arbeitszeit täglich abzuleisten sind, boykottieren die Sache mit dem täglich viel Radfahren leider ganz gehörig.
 
ich glaube, genau darum geht's ja :D
Da ist ja auch das Problem, Polar und Strava haben gerne mal unterschiedlich Auffassungen meiner Einheiten:

Die 213km Rennrad am Samstag: bei Strava war ich 6min länger unterwegs und hab 200hm mehr. Warum auch immer, meine GritX hat nen Höhenmesser. Sprich in Polar ist mein Schnitt besser, in Strava meine HM.
Und es ärgert mich dann immer ein wenig, wenn ich jetzt lt. Polar 31min Pendelfahrt hatte und Strava meinetwegen 29min daraus macht. Ist schon oft genug passiert.

Da gibts auch kein System, Strava interpretiert Zeit und Höhe immer selber, auch wenn meine Polar eigentlich alles aufgezeichnet hat.
Andere Lösung wäre natürlich, Import auch von Polar zu ermöglichen, wie bei Garmin. Aber dafür sind die wohl zu klein.

Wobei ich auch von Komoot importieren könnte, das wiederum übernimmt die Daten von Polar 1:1 ohne da groß ruminterzupretieren.

Alles nicht so einfach :D
 
Da kann ich neo-bahamuth zustimmen. Ist schon merkwürdig, wenn man aufgrund der Stravaverknüpfung nicht weiss, ob man den letzten 15 Minutenblock voll hat oder nicht und im Ungewissen noch ein paar Minütchen drauflegt.

Ähnlich bei Zwift mit Verknüpfung von Strava. Warmfahren vor einer Veranstaltung unter 15 min zählt mit 0 Punkten. Diejenigen, die aber manuell eintragen, also ohne strava-verknüpfung, addieren einfach auf mit der nachfolgenden Veranstaltung.

Die Gesamtzeit ganz zum Abschluß dann nochmal durch 15 Minutenblöcke zu teilen, macht daher schon durchaus Sinn.

Macht die Sache vllt. zum Schluß eigentlich auch nochmal spannend, da sich das Ergebnis nochmal verändern kann. Gibt nochmal ne zusätzliche Motivatiom mehr zu machen.
 
Zurück
Oben Unten