Willingen 2011

Magura auf jeden Fall, da musst Du nur drauf achten, dass alle Teile auch Originale sind. Bei einem Bekannten wollten sie die Bremse nicht warten, weil Ashima Scheiben dran waren..:spinner:
 
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Bike leihen läuft?
In Straßenkleidung mit Ausweis zum Aussteller - Bike ausleihen / Sattel etc. einstellen - dann zum Auto und umziehen und los?

Oder Pedale und Sattel mitnehmen? Eher nicht, oder?

Gehst in Bike-Klamotten und deim Rad zum Stand und wenn dein Wuschrad frei ist wird die Pedale umgebaut. Währenddessen werden deine Daten aufgenommen und du hinterlegst deinen Perso und los gehts.
 
Niemand wird auf dem Messegelände schief angesehen nur weil er in Bike-Klamotten rumläuft oder gar einen Helm spazieren trägt. Wenn euer Wunschrad nicht am Messe-Stand verfügbar ist, dann haßt ihr denjenigen denn er kommt und kommt nicht wieder. Wenn ihr euer Leihrad dann in Händen haltet habt ihr ja alle Zeit der Welt. Erstmal gemütlich zum Auto und umziehen. Ja nee, is klar.
 
Noch ein Grund, in Willingen ein Bike dabei zu haben - und nen Helm.

Picture-4-1024x341.png


Cremacross - Short Track Rennen No.4 - das ist eine knackige Mischung aus XC und 4Cross - findet am Samstag Abend auf dem Testparcours bei der Eishalle statt. Eingeladen zum Racen sind alle. Anmelden geht online oder vor Ort.

Alles wichtige zum Rennen, zu Shorttrack und der Cremacross Serie findet ihr hier & da.

Riders Ready? Go!

Basti&Ken
 
noch ne Frage zum Thema Bike testen.

Wie sieht das aus wenn man noch minderjährig ist? Perso zum hinterlegen hab ich natürlich....düfte kein Problem werden oder? "Wir" sind ja schließlich eine wichtige Konsumgruppe ;)
 
Ich hoffe auch, dass das kein Problem wird -.- Und ich habe es nicht geschafft mir nen Perso zu besorgen. Hab nur den Kinderreisepass :( Was könnte man sonst noch bei denen hinterlegen ?
 
Moin,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit am Sonntag abend von Willingen zurück nach Hamburg. Muss leider am Montag morgen schon wieder hier sein. Habe kein Rad und kein Gepäck dabei und beteilige mich an den Fahrtkosten.

Wäre super, wenns klappt und ich nicht die Bahn nehmen muss.

Merci und viele Grüße,
Christian
 
ich war das letze mal irgendwann mal 98 in willingen
da war mal diese kleine rundstrecke mit kleinen sprüngen

gibts die noch, oder sowas in der art, was heftigeres machen meine knochen nicht mehr mit :(
 
Aloah,

ich sollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob Yt auch in Willingen ist und ihre Fahrräder zum testen anbietet?

Danke schonmal!
 
Nee, YT ist nicht in Willingen. Die waren aber letze Woche aufm Dirtmasters in Winterberg und sind wohl auch aufm Freeride-Festival in Saalbach Anfang Juli.
 
HI,

wir werden am Sonntag um ca. 9h00 anreisen und wollen bissel über die Messe laufen und uns dann die Quali ansehen.

Weiß jemand ob es auch beim der Quali was zu sehen gibt oder kommt man dann nicht an die DH Strecke ran?

Grüße
 
Hallo,

mal ne Frage, lasst ihr eure Bikes über Nacht eher im Fahrradkeller oder im Auto in einer Garage?
Im Fahrradkeller scheint mir nicht so sicher?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß,

Hendrik.
 
WIe sieht es denn mit dem normalen Biekaprk Betrieb aus während dem Festival? Kann ich da mit der Bahn hinauffahren und auf irgendwelchen Strecken die räder testen? gibt es dort noch gute strecken bis auf den DH?
 
@ ich_bins

Der normale Biekaprk Betrieb wird wegen so ein paar Ausstellern nicht unterbrochen. Die Bahn fährt nicht bis auf den Ettelsberg hoch. Der Downhill ist keine gute Strecke zum Räder testen.
Fang noch mal etwas weiter vorne an mitzulesen.
 
kurz vor dem festival hab ich auch ne kleine (vielleicht bescheuerte :D) frage:

paul lange (shimano) hat ja einen stand auf der expo.. google spuckte einige seiten aus, wo stand, das dort kleine reparaturen durchgeführt werden könnten.

gilt das nur für räder/fahrer die an events teilnehmen?


meine bremse müsste nämlich mal entlüftet und/oder eingestellt werden, und dass wäre natürlich die optimalste gelegenheit, dies vom Godfather-of-Shimano durchführen zu lasssen!

danke!
 
Mir ist eine Bevorzugung von Wettkampfteilnehmern bisher nicht aufgefallen. Allerdings kann ich nur raten da direkt Samstag morgen aufzuschlagen, dann hast du die besten Chancen, dass es auch zügig gemacht wird.

Die Jungs von SRAM haben letztes Jahr auf der Messe einen unserer Elixierbremshebel repariert inkl. Austausch des kompletten Innenlebens - für lau! Macht also wirklich Sinn das zu nutzen!
 
Kann mich bitte jemand mitnehmen : ))
Ich beteilige mich auch an den Fahrtkosten oder so : )
Also ich würde mich riesig freuen und fals mich jemand mitnehmen will ich wohne bei Frankfurt : )
 
Kann mich bitte jemand mitnehmen : ))
Ich beteilige mich auch an den Fahrtkosten oder so : )
Also ich würde mich riesig freuen und fals mich jemand mitnehmen will ich wohne bei Frankfurt : )

Wenn du morgen Früh um 9:00 Uhr in Münster am Hauptbahnhof stehst, nehme ich dich sogar ganz für Umsonst mit.
 
Zurück
Oben Unten