Willingen 2011

Ich würde mir dort gerne eine neue Sattelklemme und evtl. auch einen neuen Vorbau kaufen. Was ist da die beste Anlaufstelle ? Habe keine besonderen Anprüche...
 
Als ich das letzte mal auf derartigen Veranstaltungen war ging nur Bar. Ist das immer noch so oder kann man die Karte zücken?
 
Hallo, was ich gern wissen würde ob es an den VP beim Marathon einen Flaschenservice gibt, kann mir jemand das 100%-ig sagen???????
gruß Zoltan
 
oh ja, danke für den tip!

ich dachte immer die fahrer werden bei solchen großen veranstaltung einzeln mit namen aufgerufen und dürfen sich dann auf ihren zugeordneten platz stellen.

wie man sich täuschen kann. :rolleyes:
 
Kann mir noch einer rasch sagen ob man seine Pedale mitnehmen muss/sollte wenn man bikes testen will? Sprich was für Pedale haben die da drauf auf den Dingern? Flats? Bärentatze?
 
Hm von den angekündigtigten Streckenänderungen habe ich beim Marathon nichts gemerkt. Der ewige Anstieg auf der mittleren hat mir echt wieder den Vogel rausgehaun, und als ich gesehen habe das die Lange nochmal unendlich ewig den Ettelsberg raufgeht hab ich sie mir gespart. Wirklich spass gemacht haben die passagen am Anfang der Kleinen und die wurzeltrails auf der mittleren sonst nur wieder endloser schnöder Schotter..

Mann mann, wenn "Das Aushängeschild Europäischer Mountainbike-Marathons" seine Herausforderung aus 4000 Hm Schottergeeier definiert werde ich mich demnächst an die Sportskammeraden aus Belgien etz halten.:rolleyes:
 
du warst aber auch schon mal schneller! :p

Auf der Strecke war ich noch nie schneller.. 2009: 6:30H, 2010H: 6:04, 2011: 5:52H. Ich weis nicht wie es ohne 4 wochen Zwangspause gelaufen wäre, konnte das Training erst vor 14 Tagen wieder aufnahmen.

Soviele Hm am Stück sind echt nicht mein Ding, deshalb habe ich auch kein verlangen nach Transalp Challenge oder Salzkammergut etz.
 
bin mit knapp unter 5h13min durchs ziel.

leider war ich in der zweiten hälfte meist allein und meine sattelstütze wollte auch nicht mehr so richtig.
ist immer wieder nach unten gerutscht, und dann war der schwung raus.
 
Leibes Forum,
habe gerade dem Orga Team mal meine Meinug zum Marathon gestern geschrieben!
Bin mal gespannt wie eure Meinungen dies bezüglich sind...


Leibes Orga Team,

War gestern auch beim Marathon und ich muss ganz ehrlich sagen, da hatte ich mehr erwartet.
Die Strecke war technisch mal so gar nicht anspruchsvoll! Bin die 95 km Distanz gefahren und frage mich immer noch wo die angeblichen 25% Single Trail gewesen sein sollen.
Dann hat es mich ziemlich angekotzt, das man die ersten 15 - 20 km fast überhaupt nicht fahren konnte, das waren mehr stehversuche wie fahren.


Ihr habt über die Transponder doch eine Echtzeit Messung, also lasst die Startblöcke C, D & E doch mit 15 minuten Zeitversatz starten. Damit wird der grösste Stau schonmal vermieden. Und wenn jeder Starter bei der Anmeldung seine Zielzeit angeben würde, könntet ihr das als Kriterium für die Startblöcke nehmen!
Wäre es nicht möglich in der Eissporthalle am ab 6Uhr ein Frühstück anzubieten? Braucht ja nix besonderes sein, aber gerade für die Leute die am morgen anreisen wäre sowas super.
Was ich allerdings sehr gut gefunde, war die Tatsache das man sich auf der Strecke noch entscheiden konnte welche Strecke man fährt! Und die Verpflegung während und nach dem Rennen war sehr gut!

Bei der Transponder Rückgabe dann das nächste Highlight, T-Shirts in nur noch ab Grösse L... Ja warum geb ich denn bei der Anmeldung die Grösse mit an wenn ich dann doch nur L haben kann??? Ich gönne ja jeden Helfer bei so einer Veranstalltung ein solches Shirt (war auch immer froh ales Helfer ein bekommen zu haben) aber es kann doch nicht sein das das die Helfer die Shirts vo den Teilnehmern bekommen!!! Das Startgeld war schliesslich teuer genug und dann hätte ich auch gerne eine Shirt was mir passt!
 
War cool die kleine Runde :) 8 Kilometer vor dem Ziel musste ich mir noch eine Banane schnorren, sonst wäre ich vielleicht etwas eingegangen. So war der Wurzelanstieg recht easy, dieses Jahr auch durch die Trockenheit.

Cheers,
Marc
 
Ja die Startblöcke hätten mit viel mehr Zeitversatz starten müssen!
Hatte mich morgens nachgemeldet und war deshalb im Block E. Musste fast den ganzen ersten Berg hoch schieben,weil vor mir alle abgestiegen sind, keine Chance vorbeizufahren:heul:!
 
Zurück
Oben Unten