Willingen 2011

Der Start ist so früh, da kann sich der Veranstalter nicht auch noch drumm kümmern. Schließlich gibt es am Abend vorher schon Nudeln aus Kübeln.
Am Ortseingang von Willingen (von NRW aus) gibts einen großen Supermarkt. Da könnte man sich am Tag vorher mit Lebensmitteln eindecken.
 
Ja, die Supermärkte dort haben alles. Man braucht nur jemanden, der draußen auf die Bikes aufpasst ;)
 
außer beim Bikefestifal wird viel geklaut sogar aus den abgeschlossenen Bikegaragen der Hotels
 
Muss man eigtl. für die Milka Touren und die Fahrtechniktrainings sein eigenes Bike mitbringen oder kann man da welche leihen ?
 
Leihbikes gibt es da genug :)

Das stimmt!
Aber die Aussteller haben unterschiedliche Absichten, die sich nicht immer miteinander vertragen.
Da ist ein Schokolade-Hersteller, der möchte seinem Produkt ein junges sportliches Erscheinungsbild verpassen (das Wort "Sport" trägt leider schon ein Mitbewerber in seinem Namen). Also bekommt er vom Aussteller die Möglichkeit die Touren und Fahrtechnik-Trainings an seinem Stand zu verteilen.
Ein anderer Aussteller möchte möglichst vielen Interessenten seine Testbikes zum ausprobieren zur Verfügung stellen.
Diese Ansprüche hamonieren miteinander nur solange wie ein Bike-Ausleih nur etwa 30min dauert.

Ich geb dir jetzt mal einen Tip:
Wenn du nach Willingen kommen möchtest um eine Tour mitzufahren, ein Fahrtechnik-Training zu absolvieren oder den Marathon mitzufahren DANN BRING DEIN EIGENES BIKE MIT!

Wenn du nach Willingen kommst um dein Traumbike probezufahren, dann bring deinen Personal-Ausweiß mit.

Wenn du nach Willingen kommst um Spass zu haben, dann bring deinen Perso und Geld für eine Lift-Karte mit. Du leihst dir dann dein Traum-Enduro oder Downhiller reitest damit 3x die FR-Abfahrt ab und holst dir danach das Nächste.
Nach 3 Bikes wirst du glücklich und zufrieden nach Hause fahren.
Wieso nur 3? Du wirst sehen.
 
Das stimmt!
Aber die Aussteller haben unterschiedliche Absichten, die sich nicht immer miteinander vertragen.
Da ist ein Schokolade-Hersteller, der möchte seinem Produkt ein junges sportliches Erscheinungsbild verpassen (das Wort "Sport" trägt leider schon ein Mitbewerber in seinem Namen). Also bekommt er vom Aussteller die Möglichkeit die Touren und Fahrtechnik-Trainings an seinem Stand zu verteilen.
Ein anderer Aussteller möchte möglichst vielen Interessenten seine Testbikes zum ausprobieren zur Verfügung stellen.
Diese Ansprüche hamonieren miteinander nur solange wie ein Bike-Ausleih nur etwa 30min dauert.

Ich geb dir jetzt mal einen Tip:
Wenn du nach Willingen kommen möchtest um eine Tour mitzufahren, ein Fahrtechnik-Training zu absolvieren oder den Marathon mitzufahren DANN BRING DEIN EIGENES BIKE MIT!

Wenn du nach Willingen kommst um dein Traumbike probezufahren, dann bring deinen Personal-Ausweiß mit.

Wenn du nach Willingen kommst um Spass zu haben, dann bring deinen Perso und Geld für eine Lift-Karte mit. Du leihst dir dann dein Traum-Enduro oder Downhiller reitest damit 3x die FR-Abfahrt ab und holst dir danach das Nächste.
Nach 3 Bikes wirst du glücklich und zufrieden nach Hause fahren.
Wieso nur 3? Du wirst sehen.

Also ich komme nicht wegen den Touren oder Trainings nach Willingen ;) Will einfach mal über die Messe schlendern, das ein oder andere Bike testen und Spaß haben natürlich auch. Das mit dem Enduro würde ich theoretisch mal super gerne ausprobieren aber gleich mit so einer richtigen Strecke anfangen - ich weiß nicht, hab ich irgendwie Respekt vor :rolleyes: Und Ausrüstung(Fullface, Protektoren) hab ich auchnicht :(
 
Falls jemand aus Sachsen/ Thüringen (entlang der A4) oder alternativ Brandenburg/ Berlin/ Sachsen-Anhalt (A13/ südlicher Berliner-Ring/ A2) noch eine Mitfahrgelegenheit am Freitag sucht schickt mir eine PM.
 
Also ich komme nicht wegen den Touren oder Trainings nach Willingen ;) Will einfach mal über die Messe schlendern, das ein oder andere Bike testen und Spaß haben natürlich auch. Das mit dem Enduro würde ich theoretisch mal super gerne ausprobieren aber gleich mit so einer richtigen Strecke anfangen - ich weiß nicht, hab ich irgendwie Respekt vor :rolleyes: Und Ausrüstung(Fullface, Protektoren) hab ich auchnicht :(

Die Freeride wird auch von Anfängern und CC'lern genutzt. Fullface etc braucht man nicht zwingend - aber es wird sehr voll sein!
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob auf der Enduro Strecke vor dem Rennen schon trainiert werden kann? Gibt es noch Infos zum Enduro Rennen? Bis auf die Anmeldung habe ich nichts gefunden.

gruß marvin
 
Hallo
aus dem Kreiß Borken sind noch mehr am Wochenende in Willingen zum Biken da ?
(aus dem Kreiß Borken)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob auf der Enduro Strecke vor dem Rennen schon trainiert werden kann? Gibt es noch Infos zum Enduro Rennen? Bis auf die Anmeldung habe ich nichts gefunden.

gruß marvin

Das Enduro-Rennen findet traditionell auf der FR-Strecke statt.
Die meistbefahrene Abfahrt in Willingen wird extra für das Enduro-Rennen gesperrt. Ob du da vorher trainieren kannst? Keine Ahnung.
 
Laut dem Programmheft hat der Marathon einen Trailanteil von 18 % bei der kleinen Runde und über 25 % bei den anderen beiden Runden - schon mal besser als gar keine Trails und ebenfalls als diese Staus wie am Gardasee an Trail-Einstiegen.
 
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Bike leihen läuft?
In Straßenkleidung mit Ausweis zum Aussteller - Bike ausleihen / Sattel etc. einstellen - dann zum Auto und umziehen und los?

Oder Pedale und Sattel mitnehmen? Eher nicht, oder?
 
Wie es genau läuft kann ich es nicht sagen, aber ich mache es so:
Entweder in einer halbwegs geeigneten Hose auf der Messe rumlaufen oder in lockeren Bikeshorts (nicht die Lycra Dinger ;)),ein Sport T-Shirt oder ein nicht ganz so enges Trikot anziehen, Helm (!) im Auto liegen lassen. Dann zum Aussteller, Bike leihen, zum Auto, Helm holen -> Ab geht die Post :D
Ich glaube kaum, dass an den Bikes Clickies dran sind und auf dem montierten Sattel wirst du es 30min aushalten können oder ? ;)
 
Hallo,
ich möchte mir das ganze auch mal am Samstag anschauen, bieten die Hersteller im Speziellen Magura und DT dort auch den Service für ihre Federelemete an ? Auf den jeweiligen HP´s findet man dazu leider nix.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten