Will bald verkaufen - aber was ist das für ein Rad?

Wobei Mongoose schon eine gute Marke ist (oder war?). Ich kenn's halt noch von früher.

goose_3_copy4_blowup.jpg
 
Da ich keinen "Was ist das?" oder "Was ist das wert?"-Thread gefunden habe (gibt es das hier im BMX-Bereich?), hänge ich mich einfach mal frech an diesen Faden ran.😇

Wenn es eine besseren Ort gibt, bitte sagen! 😀
 
IMG_3794.JPG

Von wann ist das?
Wofür ist das?
Was ist es wert?
Gibt's da einen Katalog zu?

Wie ihr seht, habe ich von BMX keine Ahnung, deswegen die etwas grundsätzlichen (bzw. doofen) Fragen. Ich kann dann gerne selber etwas recherchieren, suche aber einen Einstieg. Danke!
 

Anhänge

  • IMG_3796.JPG
    IMG_3796.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3798.JPG
    IMG_3798.JPG
    478,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3801.JPG
    IMG_3801.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3809.JPG
    IMG_3809.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 15
Ist ein ca. 20 Jahre altes Diamondback RM20 (20 Zoll) was es als Massen-/Einsteiger BMX für 499,- $ zu kaufen gab.

Wofür ist das?

Für Kinder die gern ein BMX haben wollten, weil es vermeintlich cool war.

Was ist es wert?

Wenn Du einen Abnehmer findest, dann einen Fuffi.

Ansonsten wie ist der aktuelle Alt-Metallpreis pro kg gerade? 😉
 
Danke!
OK! Ich muss zugestehen, dass der Threadtitel für mich nicht ganz stimmt; ich will's nicht verkaufen – ich habe es gerade gekauft.

Eigentlich, um mal ein paar Bastelprojekte (90er MTB) mit einer Prise "BMX" anzureichern. (Kriegt man irgendwie diese kuhle Kurbel in ein BSA-Tretlager?!)... aber auf dem Abholrückweg war ich mir etwas unsicher, wie das Ding einzuordnen ist.

Ich hatte ja gedacht, dass es für Jugendliche und nicht für Kinder ist. Also schon, um den einen oder anderen Trick damit auf der Straße zu machen. Warum? Weil es ja zumindest eine 3-teilige Kurbel hat – was mich aber gewundert hat, war, wie der Bremszug verlegt ist. Die Vorbauschraube ist hohl.

Aber es ist wahrscheinlich wirklich nur zum hin- und herfahren gedacht? Bei anderen BMX-Rädern kann man doch den Lenker endlos drehen?
 
Einen mittleren einstelligen Betrag. (War aber seriös – also jetzt die Verkäuferin, nicht ich.😄)

Wie gesagt, als günstiges "Bastelmaterial" erworben. Dann aber Zweifel gehabt, was es wirklich ist.
 
Race-BMX. Dafür spricht die Bremse und der Alu-Rahmen. Lenker endlos drehen macht man eher bei Flatland, Street oder Halfpipe. Für die Kurbel bekommt man Innenlager mit BSA-Gewinde.
 
Race-BMX. Dafür spricht die Bremse und der Alu-Rahmen. Lenker endlos drehen macht man eher bei Flatland, Street oder Halfpipe. Für die Kurbel bekommt man Innenlager mit BSA-Gewinde.
Danke Dir. Das mit dem Einsatzzweck klingt logisch.
Innenlager, das zu einer solchen Kurbel passt, ist dann wahrscheinlich so eines hier (als Beispiel)?
https://www.porkchopbmx.com/theory-euro-bsa-sealed-bearing-bottom-bra-58144480.html

(19mm spindle steht ja drauf bei dem diamond back).
 
Zurück
Oben Unten