Wieviel WIEGT euer bike?

Mein Balfa 2step DH mit Boxxer und nicht so schweren aber haltbaren Teilen wiegt 20,4.
Ich denke, kein Bike muß viel mehr als 20 kg wiegen, um zu halten.
Gibt verdammt gute und auch leichte Sachen.
Ich wiege 100 Kg und hab noch nie was gebrochen, jedenfalls nicht am Bike.
Leichtere Bikes sind such einfach wendiger.
Würde mein Bike gerne auf 18 Kilo bringen.
Ideen?
 
Original geschrieben von freerider71
Mein Balfa 2step DH mit Boxxer und nicht so schweren aber haltbaren Teilen wiegt 20,4.
Ich denke, kein Bike muß viel mehr als 20 kg wiegen, um zu halten.
Gibt verdammt gute und auch leichte Sachen.
Ich wiege 100 Kg und hab noch nie was gebrochen, jedenfalls nicht am Bike.
Leichtere Bikes sind such einfach wendiger.
Würde mein Bike gerne auf 18 Kilo bringen.
Ideen?

wenn de mal alle parts auflisten kannst...
aber irgendwie würd ich bei deinem gewicht, die 20 kilo lassen :D
 
mit den paar Anbauteilen am Rahmen komm ich so auf etwa 15 kg, ist mir aber viel zu schwer, als erstes wird mich mein Umwerfer vorn sowie das dazugehörige KB und die Schalteinheit verlassen.
 
Mein Mongoose 9,7 kommt auf etwa 21 kg ... ist allerdings recht ungenau, da ich das mit einer Personenwaage gewogen habe!

Mein Specialized Enduro wigt etwa 12 kg und mein Cannondale Killer V900 mit syncross Parts etwa 10 kg
 
<--- ca. 20 bis 21 kg. Liegt nur am Rahmen. Ich komm aber prima mit aus. Keep on downhill ;)
 
Also mein BigHit wiegt mit Monster 02 und Double Wide hinten und diversen anderen Parts stattliche 21 kg, geht also noch für den nächsten Marathon :lol: :lol:
 
irgendwie hatte ich noch nie bock mehr fahrrad zur waage, oder die waage zum fahrrad zu bringen. wieso auch? ;>
 
toy mit 24" excalibur mit hookworms, 2x hayes und voxom hohl kurbel-> genau 16 kg ...denke geht in ordnung für street und dirt:)
 
Ich schätze mal das mein Chico ca. 14 Kg wiegt.

Lisa ihr Rad wiegt ca. 16 KG und die hat ne schwerere Gabel, Bremsen, Reifen, Kettenführung, Lenker, Griffe, Laufrad vorne, hat ne Schaltung ich Singlespeed usw.

MFG Marcel
:)
 
Mei Sidekick wiegt knapp 16 kg mit BMX-Kurbeln, Stahllenker, Kettenführung... Liesse sich sicher noch was machen, aber dafür fehlt mit die Kohle :D Geht aber noch in Ordnung denk ich...
 
inzwischen dürften es geile 15kg sein, mal sehn, ob da noch was geht:D

stellt euch vor, allein meine Räder haben 5kg gewogen:eek: :eek:
 
Mein Zaskar wiegt 12.5kg, das STS zwischen 15 und 16kg... muß ich noch genauer mit ner richtigen Waage bestimmen, ne normale Personenwaage macht da ja recht grobe Schritte.

Find beide Gewichte aber echt ok.
 
Zurück
Oben Unten