Wieviel WIEGT euer bike?

Original geschrieben von Mukay
Also dann mal ich!

Mein bike ...



Giant Team DH ´04
sherman slider plus
michelin 2.8/2.5
Swinger 6-ways 240er
singletracks/sun ringle
race face kurbeln
xt
easton lenker vorbau sattelstütze und pedale
hfx-9 hd

naja eher auf race aufgebaut jetzt wiegts stolze 19.5kg
(mit doublewides wog es 22kg obwohl chris king naben drinnen wahren :)

hmmm.. nen giant team dh auf 19.5kg abzuspecken is ne gute leistung..
 
Original geschrieben von SteffenScott
13kg kann ich nich glauben mit den rahmen
weist du die gewichte der einzelnen komponennten
also keine herstellerangaben, die sind eh fürn arsch

hab ich auf net apotheken wage gemäßen, also ziehmlich genau, 12,83KG...:)

kannst ja selber ausrechnen :p *faulsei*
 
Meins wiegt 13,24 kg Fully.
Rahmen Sunn Dhios
Gabel: Marzocchi Z1 FR 02
Dämpfer: FOX Vanilla RC
Felgen: SUN DITCH WITCH

naja das alles mach + der rest machen 13,24 kg.

SUNN halt!!!!


Gruss


ROCCO


p.s Bild im Profil!!!!

Gewicht gemessen in meiner Arbeit: ABTEILUNG-FEINMECHANIK (ganz genaues Gewicht 13,243 kg)
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI


Gewicht gemessen in meiner Arbeit: ABTEILUNG-FEINMECHANIK (ganz genaues Gewicht 13,243 kg)

das wird auch gerade mal 13,2 kilo halten gell *G*

hättest überall das letzte bisschen dreck abgekratz hättest es am ende noch unter 13,24 kilo bekommen :eek: :lol:
 
Original geschrieben von theworldburns


das wird auch gerade mal 13,2 kilo halten gell *G*



was du damit meinst weiß ich net????
Also wenn du denkst das es zerfällt, tja freundchen da muß ich dich enttäuschen!!!! Net umsonst die der 10 malige DH Weltmeister mit nem SUNN unterwegs gewesen!!!!


gruss


rocco
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI



was du damit meinst weiß ich net????
Also wenn du denkst das es zerfällt, tja freundchen da muß ich dich enttäuschen!!!! Net umsonst die der 10 malige DH Weltmeister mit nem SUNN unterwegs gewesen!!!!


gruss


rocco

naja dein sunn sieht aber nich grad nach nem dh rahmen aus :D
 
so dann geb ich die sachen noch genau an: obwohls am ende auf ca.15,5 rauslaufen wird:
rahmen ca. 2600kg, boxxer151 mit 02er krone 3000g, vorbau: 320g, wingbar:650g (weil gekürzt), bremse 455g, griffe 80g, barends (nein,keine hörnchen) 120g, pedale 540g, kurbeln 600g, 19mmvollachse 500g, bmxlager 250g, hinteres laufrad: 1600g, vorderes laufrad: 1300g, schläuche je 130g, speichen 450g, sattel p.3 420g, sattelstütze ca.300g, sattelklemme ca.50g, reifen je ca. 1000g, steuersatz 120g
bei den sachen wo ich ca drangeschrieben hab die hab ich noch nicht.
wenn ich den sattel gegen einen flite (ca 250g) tauschen würde, die reifenm gegen die grosman duro dual 2,1, die felgen gegen singletrack und die gabel gegen ne trailblade dann wöge es ca. 13kg... *g* gut die reifen muss man ja nicht nehmen dann sinds ca.13,6kg. fänd ich ok ;) was solls mal sehn was wird denk ich werd mir höchstens noch nen anderen sattel holen dann is ok.
 
21,7 kg
 

Anhänge

  • i-1.jpg
    i-1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 113
Original geschrieben von theworldburns


naja dein sunn sieht aber nich grad nach nem dh rahmen aus :D

Das hab ich auch net gesagt und da hasste recht du LEUCHTE, die Firma Sunn baut auch nicht nur einen Rahmen. Das wäre aus Wirtschaftlichen Gründen nicht so gut! Deswegen tät ich dir mal raten die Homepage zu besuchen und dich mal zu informieren, statt mich hier blöd von der Seite an zu pisxen! ! ! :mad:


An alle anderen


Gruss


ROCCO
:D
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI


Das hab ich auch net gesagt und da hasste recht du LEUCHTE, die Firma Sunn baut auch nicht nur einen Rahmen. Das wäre aus Wirtschaftlichen Gründen nicht so gut! Deswegen tät ich dir mal raten die Homepage zu besuchen und dich mal zu informieren, statt mich hier blöd von der Seite an zu pisxen! ! ! :mad:


An alle anderen


Gruss


ROCCO
:D


Du scheinst ein ziehmliches Problem mit Deiner Wortwahl zu haben. Das der N. Vouilloz auf nem Sunn unterwegs gewesen ist, hat ja wohl überhaupts nichts mit Deinem Rad / Rahmen zu tun so wie Du es hier schreibst.

Ach ja, hab mich mal auf der Homepage über den Rahmen informiert wie Du es geraten hast. Sunn stuft den aktuellen Rahmen als Enduro/SX Rahmen ein und das hält demnach genau so viel wie TWB es sagte.
 
Original geschrieben von B. Simpson



Du scheinst ein ziehmliches Problem mit Deiner Wortwahl zu haben. Das der N. Vouilloz auf nem Sunn unterwegs gewesen ist, hat ja wohl überhaupts nichts mit Deinem Rad / Rahmen zu tun so wie Du es hier schreibst.

Ach ja, hab mich mal auf der Homepage über den Rahmen informiert wie Du es geraten hast. Sunn stuft den aktuellen Rahmen als Enduro/SX Rahmen ein und das hält demnach genau so viel wie TWB es sagte.

ich vermute: er ist eingeschnappt
grund: er hat wohl versucht mit seinem klappstuhl anzugeben was ich ihm ein wenig vermiest habe
ergebnis: rocco hat schlechte laune und versucht mich als dumm hinzustellen, naja soller ma probieren der alte sunn fan *G*

übrigens hab ich heute gewichtstuning betrieben, bin von nem dach gesprungen und dabei hats mir mein schaltwerk abgerissen, das sind bestimmt 250gramm und noch ne kette von der ich das gewicht nicht weiß gewesen, geil oder :eek:
 

Anhänge

  • tech0006.jpg
    tech0006.jpg
    38 KB · Aufrufe: 89
Tja hält dein Octane doch net soviel aus wie de gedacht hast TWB . heheheheheheheh :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Aber jeder wie er´s verdient!
Viel Spaß beim Geld ausgeben!!!!
Ich hab heut nen ca. 2 meter drop gemacht und siehe da alles noch dran!



GRUSS


ROCCO
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Tja hält dein Octane doch net soviel aus wie de gedacht hast TWB . heheheheheheheh :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Aber jeder wie er´s verdient!
Viel Spaß beim Geld ausgeben!!!!
Ich hab heut nen ca. 2 meter drop gemacht und siehe da alles noch dran!



GRUSS


ROCCO

mir ist das schaltwerk durchgerissen, nicht der rahmen oder sonstwas, das komplette ausfallende und gewinde im ausfallende ist noch kerzengerade (darf man von 10mm 7005er aber auch erwarten :) ) das war nen 9fach xt schaltwerk, 99 gekauft, das hat seine schuldigkeit demnach getan ;) übrigens is heute morgen mein neues 105er schaltwerk schon gekommen (ich wollte den antrieb sowieso mal wieder erneuern, war das höhere fügung dass mir das schaltwerk heute abgerissen ist, wo das neue schon zuhaus lag? ;) )und auch montiert inkl neuem alivio shifter (leider gitbs nix besseres mit 8fach zu kaufen) und neuer sram 5,0 kassette 28-11 und ebenfalls neuer pc 58 kette

is auch schon alles dran am rad :D

ahja wenn du magst kannste natürlich das in 4 teile zerfallene xt schaltwerk gern kaufen, für dich mach ich nen sonderpreis von 15€ inkl versand :D
 
JUNGE entspannt dich, ich bin net dei alte, du brauchst dich net vor mir zu rechtfertigen warum du dir ein ALivio kaufst oder warum des oder jenes!!!!
Ich wollt lediglich den Kettenspanner kann ja sein das du dir auch ein neues bestellt hast :rolleyes:

Gruss


ROCCO
 
Zurück
Oben Unten