BoogiKnight
www.BoogiKnight.de
Bei mir sind es gerade mal ca. 19,5- 20 kg
Also ein normales Tourengewicht...
Also ein normales Tourengewicht...
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Original geschrieben von Jevgeny
lasen tt wiegen zusammen 800 gramm
das heißt ein reifen wiegt 400
nimmst du 2" und cc version?
ich glaub das is ein bissi übertrieben
Original geschrieben von croissant
WTF ist eine bodifiezirter schwinge ??????
Original geschrieben von NRH
Wenn ich micvh recht erinnere wiegt die 2,35 version um die 400g... ich weiß es jetzt aber net sicher, weil ich den prospekt verschmissen hab' wo des drinn steht
Achja:
Vorne 2,35 DS
Hinten 2,00 CC Warscheinlich... bin mir noch nicht sicher.
Original geschrieben von Joey
muss auchma was als wahrscheinlich zukünftiger morphine besitzer was dazu sagen:
was nützt es einem, wenn er sein bikeum weitere 300 - 400 gramm abspeckt, dann aber am tag wenner fahren will mal ne wurst mehr gegessen und nen liter wasser oder sonst was getrunken hat. das gewicht was bewegt nachher bewegt werden muss is doch da entscheidend.
Original geschrieben von McSchocko
Ou man, hat hier überhaupt irgendwer ahnung, bezüglich gewichten? Die Schwalbe FASTFRED wiegern in 2,0" irgendwas mit 325 G und sind somit mit die leichtesten Reifen am Markt. Habe aber 0 Durchlagschutz und ne hauchdünne Karkasse. Dann sag mir doch mal bitte, wie die einen reifen mit Akzeptablen Durchschlagschutz und dann auch noch in 2,35" machen wollen. Technisch unmöglich...
Naja, wiegt euren Kram alle mal schön selbst un dverlasst euch nicht auf irgendwelche hersteller- oder Evil Angaben. Schätzen bringt auch nichts...
Original geschrieben von Joey
wenns um lichtbau geht stimmt das schon
Original geschrieben von NRH
Duchschlagschutz is da kein Problem, weil ich den Reifen zum Dirt fahren hernehmen will, und bei 4bar (die er hoffendlich aushalten wird) wird der net so schnell durchschlagen.
Falls es dich intressiert: wiegen ist die erste sache die ich mach wenn ein neues teil kommt. Beim Maxxis Hookworm haben die hersteller angaben gestimmt, also vetrau ich denen auch bei den anderen modellen. Spätestens wenn er von mir persöhnlich gewogen wird weiß ich genauerers...
Original geschrieben von theworldburns
du kannst keinen vergleich ziehen zwischen was weiß ich kilo reifen mehr und kilo wurst mehr gegessen
nen kilo am rad anstatt am fahrer mehr kostet dich mehr kraft, vorallem merkt man das gewicht an den laufrädern und das vornehmlich aussen (felgen, reifen schlauch)
hingegen n kilo mehr am fahrer als am rad is kaum spürbar
beispiel: es ist anstrengender wenn du mit 2 liter wasser am rahmen in trinkflaschen nen berg hoch fährst als das wasser im bauch zu haben (gut 2 liter auf einmal schlauchen auch ) oder im trinkrucksack
das rad hat so weniger hebelkraft weil weniger eigengewicht, klingt doch ganz logisch oder?
Original geschrieben von playdude
meine dirt und urban alusau ht wiegt 20kg
Original geschrieben von playdude
meine dirt und urban alusau ht wiegt 20kg
Original geschrieben von playdude
meine dirt und urban alusau ht wiegt 20kg
Original geschrieben von Chaka-Checka
hast du blei reingefüllt?
wie zum teufel kriegt man 20kg an nen hardtail
Original geschrieben von Pilatus
Das ist rein Energetisch gesehen Falsch was du sagst. Wo die zwei Kilo beim Uphill auf Teer sitzen ist egal. Du merkst es am Handling. In engen schwierigen Passagen z.B....
jo die theoretisch aufgewandte kraft um dein hintern und das rad den berg hoch zu bringen mag die gleiche sein aber in der praxis sieht das trotzdem anders aus