Wer ist wer, bzw wenn hab ich getroffen aber nicht gekannt....Thread

...ich hatte meine zweifel, ob das lächeln beim berauffahren zimbo gehört.
...mal sehen ob ich es dieses jahr wieder mal schaffe zu euch zu stoßen.
 
Sowas liest man ja gerne :rolleyes: Und dann wundern sich noch viele warum die Wanderer einen nicht mögen...
Das haben wir gestern mal wieder heftig zu spüren gekriegt... haben eine Gruppe Fußgänger passiert, das geschah mit null Beeinträchtig oder gar Kontakt, da wir auf einem parallel verlaufenen Wegstück aber trotzdem mit nur gut Schrittgeschwindigkeit daher gerollt sind (zw. Naturfreundehaus Edenkoben und Edenkobener Hütte, da wo der Weg z. T. weggeschwemmt ist, wir schon wieder unten aufm Pfad, die noch oben aufm Ausweich-Päddel). Hab eine von denen mir noch was nachrufen hören, einziges verständliches Wort "Erosion". Gut, nix weiter dabei gedacht, kurz später an der Straße Schützer ausgezogen, weil wir wieder hoch wollten. Da kamen die zu uns und haben uns regelrecht angepöbelt, wie schei$$e das wäre, auf so Wegen so daher gebrettert zu kommen, dass sie regelrecht vom Weg hechten müssen... und überhaupt, Landeswaldgesetz... bla bla bla :o Wir haben dann erstmal gemeint, dass das doch glatt gelogen ist und wir sie ja nicht mal auf dem gleichen Weg passiert haben und noch dazu ganz langsam. Das hat die gar nicht interessiert, die wollten nur weiter verbal auf uns eindreschen. Der eine hat sich total dran aufgegeilt, dass er das Wort "Landeswaldgesetz" kennt und hat es ständig wiederholt :rolleyes: Als ich gemerkt habe, dass es keinen Docht hat, mit so Leuten wie mit vernünftigen Menschen zu reden (stur, aggressiv, dumm), habe ich nur gemeint, dass ICH (im Gegensatz zu ihnen) hier in der Region wohne und schon seit 20 Jahren auf diesen Wegen fahre und keine Auswärtigen (war deutlich zu hören) brauche, die mir hier mit Lügen aufgebauschte Vorträge halten. Das hat dann nochmal ein paar Beschimpfungen nach sich gezogen, dann haben sie sich endlich getrollt. Also, dass trotz korrektem Verhalten mal einer meckert ist ja normal, aber sowas offensives und ignorantes hab ich selten erlebt. :ka:
Passt grad dazu, dass mich auf dem Weg vom Bhf. zum Wald fast einer von der Straße gerammt hat...

Ich hoffe ihr anderen hattet einen idiotenfreieren Sonntag :daumen:
 
Mach dir nichts draus, die Leute sind erwachsen und mit sämtlicher Mühe wirst du die nicht mehr umerziehen können. Mir und meiner Tochter ( die ist 12 ) hat sich gestern auf einem Radweg ein älterer Mann so in den Weg gestellt, dass es kein Vorbeikommen gab. Ohne Not, ohne nachvollziebaren Grund, einfach nur um mich ( mit dem MTB ) und meine Tochter ( Rennrad ) in die Wiese zu drücken. Ich habe nur den Kopf geschüttelt, gesehen, dass auch mein Mädchen gut durchkam und bin weitergefahren. Es geht den Leuten glaube ich nur ums Rechthaben und jetzt nimm denen das mal weg.
 
Ja klar, die Hoffnung so Leute zu ändern hab ich auch nicht, das wäre wie Wasser in Schnapsgläsern zum Rhein tragen. Aber da ich aus Prinzip im Kontext MTBer<->Wander und auch einfach von der generellen Einstellung her (Lehrämtler, soziale Ader und so ;)) eigentlich drauf aus bin, mit allen Menschen gut oder wenigstens verhalten respektvoll auszukommen, macht mich sowas immer irgendwo ein wenig traurig...
 
@Smubob:
So lange das Ausnahmen bleiben müssen wir da durch - auf derart pampiges Verhalten darf man auch mal etwas unfreundlich werden! :daumen:

@Dinsdale:
Es war ein Radweg? Klingeln/freundlich rufen, und dann Ellenbogen raus und durch! :teufel:

PS:
Letztens hab ich im Vorbeifahren sowas gehört wie "...aach noch sunndags!"
Als könnte man sich als Biker die Freizeit anders einteilen als andere Menschen... :rolleyes:
Sollen doch die Rentner unter der Woche in den Wald, dann verstopfen sie auch nicht so die Autobahnen.
Die meisten Leute, die so dämlich daher labern können eben nicht mal um die nächste Ecke denken,
das muss man sich in solchen Situationen immer vor Augen halten und mit einem überlegenen Lächeln vorbeifahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war denn der jugendliche Hardtailer, der gestern zwischen 15:00 und 16:00 an der steilen Königstuhlauffahrt gefragt hat, wo man da überhaupt rauskommt und dann so problemlos mithalten konnte?!
Respekt mit dem Bike so mitzugehen :)
War zwar schon meine dritte Runde ab dem Parkplatz an der Blockhütte, aber das soll jetzt keine Ausrede sein :)

Am KS gestern übrigens gar keine Probleme mit Wanderern. Die sind zwar meist überängstlich, aber wenn man freundlich grüßt und sich fürs Platzmachen bedankt ist das alles kein Problem bei uns..
 
Hier in der Pfalz gibt es eigentlich auch keine Probleme. Daher wundern sich manche, wenn dann doch ein paar Vollpfosten unterwegs sind.
Und selbige gibt es leider auch (immer mehr) unter den Bikern, was die Situation insgesamt nicht besser macht...
 
Hier in der Pfalz gibt es eigentlich auch keine Probleme. Daher wundern sich manche, wenn dann doch ein paar Vollpfosten unterwegs sind.
Und selbige gibt es leider auch (immer mehr) unter den Bikern, was die Situation insgesamt nicht besser macht...

Eigentlich schade!

BTW, war auf der Alb und habe Radfahrer nur auf Radwegen getroffen. Musterländle. :D
 
@Smubob:
So lange das Ausnahmen bleiben müssen wir da durch - auf derart pampiges Verhalten darf man auch mal etwas unfreundlich werden! :daumen:
Ajo. Hab ja normal auch nie Probleme, ganz im Gegenteil! Auf so Immer-Super-Freundlich-Grüßer wie mich reagieren normal sogar die muffeligen Leute teilweise trotz FF und manchmal verspiegelter Goggle erstaunlich positiv :) Wies in de Wald nai ruft, so schallts zurick :blah:
Wegen dem oben: Manchmal tut es einfach gut, wenn man so ein Erlebnis aufschreiben kann -> Trauma-Bewältigung ;)

Haben gestern auch noch einige Minuten mit einem älteren Ehepaar erzählt, die uns wegen unserer "Ritterrüstungen" angesprochen haben, war lustig. Die hatten auch eine realistische Einstellung - man erschrickt zwar manchmal, aber so lange die Biker das nicht provozieren oder "in Kauf nehmen" und freundlich sind, fanden die das nicht störend. Die meinten, sie haben sich schon lange dran gewöhnt, dass auch Radler auf den Waldwegen fahren :daumen:
 
"mit dem Trauma leben"... ;)

Eine meiner Cousinen hat mir auch mal berichtet, dass es viel bedrohlicher für eine Wanderin ist,
wenn man nur noch die Ritterrüstung und kein Gesicht mehr sieht...
Aber das soll hier jetzt nicht wieder zur Diskussion werden - jeder soll den Helm benutzen,
den er/sie für angebracht hält. Ich finde Vollhelme nach wie vor etwas übertrieben auf gemeinsam
genutzten Wegen, kann aber auch verstehen, dass andere ihr Gesicht schützen wollen.

Ride on! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
.Als ich gemerkt habe, dass es keinen Docht hat, mit so Leuten wie mit vernünftigen Menschen zu reden (stur, aggressiv, dumm), habe ich nur gemeint, dass ICH (im Gegensatz zu ihnen) hier in der Region wohne und schon seit 20 Jahren auf diesen Wegen fahre und keine Auswärtigen (war deutlich zu hören) brauche, die mir hier mit Lügen aufgebauschte Vorträge halten.

ich war schon immer dafür, dass ab freitag obend die brügg hochgezoge werd.
 
Uns würde auch was fehlen ... diese lustigen Konversationen an den Theken der Pfälzerwaldhütten, vornehmlich in dialektfreier Sprache: "Schau mal Schatz, hier gibt es Schoooorle"! :D
Oder aber: "Die Pfälzer sind ein lustiges Volk, trinken Wein aus Blumenvasen"
 
Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass ich anfange Pälzisch zu reden, oder?

:heul:


Das mit dem Aussperren der Zugereisten ist eine ganz große Gemeinheit von Euch! Die meisten Pälzer sind doch nur hier, weil sie hier geboren wurden. Solche wie ich sind freiwillig hier, weil sie hier Radfahren, Laufen und verdünnten Wein aus Blumenvasen trinken wollen! :love:
 
Zurück
Oben Unten