Welche Bremse an mein DH bike???

Registriert
14. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim-Kärlich
Hallo, bin auf der suche nach ner neuen bremse. Fahre im moment ein torque frx ltd mit formula the one, mir gefällt die Bremse aber aus verschiedenen gründen nicht. Ich wollte wissen was ihr von den Bremsen haltet die ich jetzt aufliste
1. Magura Gustav m
2. Gatorbrake Xtreme
3. Hope m6
4. Grimeca system 17
Nehme gerne auch andere vorschläge von Bremse an mit denen ihr Erfahrung gemacht habt........Hauptsache keine 2 Kolben anlage, es müssen schon mindestens 4 sein. (gustav m ausgenommen^^)

mfg
ItalkitBomber
 
würde die code noch in die auswahl mit einbeziehen. sie hat zwar einige macken aber verichtet ihre dienste
 
Wenn dir der Preis nichts ausmacht nimm die Gustav M , das ist eine Sorglosbremse mit sehr guter Dosierbarkeit und mordsbremsleistung die beste Bremse eben, wenn du sparen willst nimm die Code, die bremst auch gut.
 
Ich fahre die Code, würde aber noch die Saint in die Auswahl aufnehmen. Die Code ist schon sehr stark und standfest....machste nix falsch.
 
@clumsy, Du sagst, Du fährst die Code würdest aber trotzdem noch die Saint nehmen.
Bist Du mit der Code nicht (ganz) zufrieden, denkst Du, dass die Saint besser ist oder einfach nur weil sie gute (wenn auch schlechtere?) Bremsleistung zu einem doch guten Preis bringt?
 
Jetzt nach dem Einfahren finde ich sie super zu Bremsen man kann sie ziemlich gut Spüren und genau kurz vor dem Blockieren fahren oder eben zumachen und sie steht.Da ich vorher GM gefahren bin würde ich sagen sie ist etwa genauso läst sich aber erst seit ich nicht mehr die Original Scheiben drauf habe genauso fahren.Vorne sogar besser da sie nicht so Giftig erscheind, d,h der weg vom starken bremsen zum zumachen der Bremse ist etwas länger wie bei GM dadurch kann ich sie besser Handhaben.
Man braucht sie nicht aber sie macht Spaß, und das zählt.
Baue gerade eine 6er Gatorbrake ans Gemini melde mich wenns intressiert.
 
the cleg dh, wenn se mittlerweile keine macken mehr hat.
is auf jeden fall ne hammer bremse mit klarem druckpunkt und super dosierbarkeit.

bei meiner is leider die membran undicht und auch ne neue hat keine abhilfe geschafft, war aber eine der ersten die produziert wurden und jetzt werden die ja auch von trickstuff gebaut, denke mal, dass die jetzt besser sind.

oder du testest mal ne günstige aber durchaus brauchbare shimano hone, hab se mir eigendlich als ersatz für die cleg geholt, bin aber so zufrieden, dass ich sie seit 2 jahren am hardtail fahre, hatte nie fading oder ähnliches (auch auf dh-lines mit meinem dirt ohne 2. bremse) und druckpunkt und dosierbarkeit stimmen auch :daumen:
 
hi,
hab mir jetzt die gustav m gekauft und muss sagen top....
ist zwar nicht die günstigste dafür top bremsleistung, null fading und auch bei nässe top bremsverhalten...
lass lieber die finger von der gatorbrake, gib mal in google testberichte gatorbrake ein dann siehst selbst.
nix für ungut hajoegli ;)
aber eig sollst du selbst entscheiden :)

 
Zurück
Oben Unten