WE Route für/mit Anfänger

Vollständige Seite anschauen…
Ich kann diesen Sonntag leider nicht mitkommen, würde aber gerne am Samstag, 30.6., eine Tour fahren. Hat jemand Lust und Zeit, am Samstag mitzukommen?
Hey,
ich hätte große Lust ne Tour zu fahren. Allerdings bin ich dieses Jahr etwas untrainiert und würde nur ungern die 1000 hm überschreiten.
Hast du schon ne Idee wo du fahren willst? Ich kenn mich leider nicht aus aber fahre alles mit und beschwere mich nicht. Habe ein Hardtail d.h. große Drops sind nicht drin
Gruß,
Sebastian
 
War ja nur ein Vorschlag von mir, in Absprache mit Sundance, die Säulingtour entspannt mit der Anfängertruppe abzukurbeln.
Wäre garantiert nicht zum Rennen ausgeartet und die Truppe hätten wir schon zusammengehalten.
Nachdem die Tour wenig Anklang findet wird sie hiermit abgesagt.
Dann viel Spass noch, falls sich eine andere Tour für euch findet, Wetter soll am Sonntag perfekt werden.

Grüsse
Sunny
 
Ich kann diesen Sonntag leider nicht mitkommen, würde aber gerne am Samstag, 30.6., eine Tour fahren. Hat jemand Lust und Zeit, am Samstag mitzukommen?

Ja, ich würde am Samstag eine Tour mitfahren! Da geht´s bei mir. Wär gut wenn´s unter 1000hm wären.
Hättest du schon eine Idee?
 
Muss dieses WE leider auch passen, habe Probleme mit dem Rücken und werde am Montag nach der Kernspin erstmal weitersehen, was dann so für mich machbar ist.
Viele Grüße und viel Spaß
Sabine
 
Mein Vorschlag für Samstag wäre eine Tour mit Start am Tegernsee, über den Kreuzbergsattel zum Schliersee, dann über Spitzingsee und Valepp wieder zurück zum Tegernsee. Dürften ca. 1000hm sein, die stärkeren Steigungen kommen am Anfang der Tour. Langschläfergeeignete Startzeit um 12 Uhr, Treffpunkt Tegernsee Bahnhof. Ich würde mit der BOB fahren, Abfahrt M Hbf um 10:42. Wer ist alles dabei?
 
Hallo zusammen,
ich möchte am Saamstag auch was kleineres fahren. und schlage deshalb die "Eglinger Kirchseetour" aus dem Moser Band 7 Nr. 28 vor. Hat 47 km , 654 Hm und dauert 3:10 h. Da ich die Tour gut kenne kann ich die Führung übernehmen.
Treffpunkt: Sa. 30.06.07 11:00 Uhr
Startplatz: Egling Gasthof Post auf dem Großen Parkplatz hinter dem Gasthaus
Anfahrt: Entweder über die Garmischer Autobahn bis WOR dann über WOR Richtung Sauerlach oder über Grünwald, Straßlach und Egling nach Egling.
In Egling ist der Gasthof zur Post leicht zu finden.
Anfahrt mit MVV: S Bahn bis Wolfratshausen dann auf der Staatsstr. 2070 nach Egling ca. 10 km
Für Rückfragen: 0170/6328058
P.S. Bitte Brotzeit und evtl. Badesachen mitnehmen für eine Pause am Kirchsee.

Bis morgen

Richard
 
Schade, daß ihr die Tour am Sonntag abgesagt habt! Mit der Aussage:"Wäre garantiert nicht zum Rennen ausgeartet" wärs bestimmt schön geworden

Samstag habe ich leider keine Zeit.

gruß ute
 
OK. Bin dabei. Schickst du mir noch ne PM mit deiner Handynummer. Wir treffen uns dann am besten bei der BOB in M am Bahnhof
 
Schade, daß ihr die Tour am Sonntag abgesagt habt! Mit der Aussage:"Wäre garantiert nicht zum Rennen ausgeartet" wärs bestimmt schön geworden

Samstag habe ich leider keine Zeit.

gruß ute

Sonntag wäre mir auch lieber. Wir hatten ja zwei Vorschläge

Um den Säuling (ist wohl Moser 5/40 und nicht gerade anfängertauglich).
Die Tour dürfte wohl je 5 von 6 Moser Konditions- und Fahrtechnikpunkte haben. Zum Vergleich die Tour am vorletzten WE um den Wallberg hatte 3 und 2. Ich kenn die Runde in einer anderen Variante von Griessen aus. Ist etwas länger und von München aus besser zu erreichen, aber die härtesten Abschnitte sind noch immer drin.

Und dann noch den Vorschlag von Kellnix. Kenn ich aber nicht.

Gruß, Andreas
 
Moin,

da sich hier keiner entscheiden kann schlage ich für Sonntag mal eine bereits gefahrene Tour vor. (Rund um Rotwand und Aiplspitz - Ich war leider damals nicht dabei)

http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.5665/Mountainbike.5665.html

Daten: 42km, 930hm,
Startpunkt: BOB Fischbach-Neuhaus, dann wieder mit WC-Pause, Mini-Moor und dann ab auf die Strecke.(.gpx-Datei angehängt)
Startzeit: So, 01.07.07, 10:00 (BOB München ab 08:42 - Fischbach-Neuhaus an 09:43)

Steffen
 

Anhänge

  • 20070701Rund um Rotwand.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 15
Servus Steffen,

nur mal als Tipp:
Der Thread ist inzwischen so unübersichtlich, daß gar keiner mehr durchblickt, welche Tour für wann angesetzt ist.
timmuc hat weiter oben schon eine Tour für Sonntag ausgeschrieben, Du jetzt hier.

Ihr solltet die Touren auch aus diesem Thread lösen und jeweils gesondert ausschreiben, genauso wie wir es bei HsW machen.

Kannst ja mal den HsW-Urthread lesen, da hats genauso angefangen.

Bis irgendwann mal wieder
 
@horst: ja, du hast recht, aber ich bleibe jetzt mit dieser Tour in diesem Thread. Übrigens, die Tour (Tegernsee, über Kreuzbergsattel zum Schliersee, Spitzingsee, Valepp, Tegernsee, ca. 1000hm) ist für Samstag, 30.6. ausgeschrieben, nicht Sonntag!

Mangokid und ich treffen uns um 10:30 am Hbf, BOB-Gleis, dort wo der Tegernseer Zugteil hält. Ich besorge ein BOB-Ticket für max. 5 Personen. Fahrradtageskarte Bayern besorgt jeder selber. Handynummer gibt's auf Anfrage per PN.
 
Guten Morgen!
Bin morgen um 12 zu 90% am Bahnhof Tegernsee!

- La Galleta está de nuevo en camino-
 
Hallo Zusammen!
Das ist ja doch schön, dass die Touren sowohl am Sa als auch So ausgeschrieben sind!! Man hat sogar Auswahl , wenn an einem Tag nicht passt!!
@Tim-Danke für deinen Vorschlag. Ich hoffe nächstes mal können wir auch zusammen fahren.
@Horst-schön, dass Du schon mal lesen kannst
Juppiieeee @Steffen - bin morgen auf jeden fall dabei!!!
@Rest-Schade, dass wir uns morgen nicht sehen
@Sonny-Danke für deine Ausschreibung!aber die, die mit mir schon gefahren sind, sehen schon dass ich vor kurzem angefangen habe (Kondition,Tempo usw;-) ). Ich hoffe, bald kann ich deine Tour auch schaffen!

Wer ist morgen noch dabei? (weg. BOB-karte, Treffpunkt )
schöne Grüße
aneta
 
Moin,

kleine Änderung für Aneta, wir starten erst um 11:00.
Start: So, 01.07.07, 11:00 Fischbach-Neuhaus
(BOB München ab 09:42 - Fischbach-Neuhaus an 10:43)

bis morgen(wer auch immer mitkommt)

Steffen
 
Halli Hallo.... und hier gibt´s jetzt die Tour für Morgen 08.07.

Und zwar Moser 8, Tour 36: Urfelder Herzogstand Umrundung
49,4km - 3,48h - 1101hm
(wir fahren aber noch am Walchenseeostufer lang, das sind dann nochmal 16km zusätzlich)
Die Strecke ist übrigens als "mittelschwer" angegeben... allerdings auch mit 22,8km Asphalt

Treffpunkt ist Schlehdorf, Kocheler Str. am Abzweig zur Seestr.
10 Uhr

Wär schön, wenn sich noch ein paar hm - Wütige zum Mitfahren überwinden könnten!

Bis Morgen, Heidi
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen