WE Route für/mit Anfänger

Tour 17.06.07 1.Änderung

Auf vielfachen Wunsch zweier einzelner Damen starten wir erst um 12:45 zu unserer (Ausnüchterungs-)Tour.

Steffen
 
12:45 am Bhf. Tegernsee, oder?
Würde dann auch mitkommen - ausschlafen ist nicht verkehrt. Falls noch jemand mitmöchte, eine/n könnte ich vom Münchner Osten aus mitnehmen (Dachträger).
Viele Grüße
Sabine
 
Hallo unbekannterweise,

Würde heute gerne mal mitfahren!
Werde 12.45 am Bhf Tegernsee sein. Habe ein schwarzes Scott.

sonnigen Gruß
ute
 
Hallo,
da würde ich mich auch gerne anschließen heute.
Das ist ja mal ne gute Zeit bei eurer Tour, da kann ich jetzt noch ausgiebig frühstücken...:)
VG
Stephan
 
Hallo ihr Lieben!
Da habt ihr heut wieder echt super Wetter... ganz klar wenn Aneta dabei ist!
Franky und ich sind gestern mal von Germering nach Andechs gefahren, allerdings mit mehr Glück als Verstand was die Tourplanung angeht. War aber sehr schön... 68km und 568hm, kein Regen. :cool:

Bis zum nächsten mal!

Heidi
 
Hallo meine lieben!!
Ja, war eine tolle Tour und tolle Gesellschaft und wieder ein schönes Danke an Steffen!!!!
...gabs auch ein tolles wetter ;)
Und herzlichen Dank für die starke Mtivation bei den letzten Höhenmeter! ;)
Habe gestern mein Rekord geschafft!!

Wir haben auch an Alle gedacht, die diesmal mit uns nicht fahren könnten:( ....( christina, heidi-maus,stefan,dirk,flo und, und, und..:heul: )
Dann bis zum nächsten mal-hoffentlich bald!

wünsche euch eine tolle Woche
eure aneta
 
Hallo ihr Lieben!
Da habt ihr heut wieder echt super Wetter... ganz klar wenn Aneta dabei ist!
Franky und ich sind gestern mal von Germering nach Andechs gefahren, allerdings mit mehr Glück als Verstand was die Tourplanung angeht. War aber sehr schön... 68km und 568hm, kein Regen. :cool:

Bis zum nächsten mal!

Heidi

ohne mich zu fragen ?:D
 
...leider die wetterfee kann dieses WE nicht :-(.
Wir feiern mit Christina in den Bergen.....
Ich zaubere die Sonne fürs nächste WE wieder ;) ....

Wünsche Euch Allen tolles WE!!!

Eure Sonnenfee:)
 
Wer am Wochenende nicht allein biken will, kann ja beim ADFC mitbiken:

MTB Tour Mangfallgebirge
Sa. 23.06.2007 Tagestour in den Voralpen zwischen Bayrischzell, Kaiserklamm und Tegernsee. Mittagseinkehr ist auf einer Almhütte. Die Tour endet in Tegernsee Bf.
Länge: 70 km
900 Höhenmeter
Treffpunkt: 8:15 Uhr, München Hbf, Gleis 27
Start: 10:00 Uhr, Bayrischzell Bf (BOB)
Teilnehmerbeitrag für ADFC-Mitglieder 3 € / Nichtmitglieder 6 €
Die Zugkosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt

Gruß
Richard
 
Hallo,
ich würde auch mitfahren und wäre dann um 12 Uhr dort am Eingang Tierpark. Ich fahre auch gern immer nach der Arbeit die Isartrails - falls jemand mal spontan Lust hat? Ich wohne in Pullach und fahre meistens an der Grünwalderbrücke bis zur BoB-Brücke (WaWi) eine Runde.
Susanna
 
Wer am Wochenende nicht allein biken will, kann ja beim ADFC mitbiken:

MTB Tour Mangfallgebirge
Sa. 23.06.2007 Tagestour in den Voralpen zwischen Bayrischzell, Kaiserklamm und Tegernsee. Mittagseinkehr ist auf einer Almhütte. Die Tour endet in Tegernsee Bf.
Länge: 70 km
900 Höhenmeter
Treffpunkt: 8:15 Uhr, München Hbf, Gleis 27
Start: 10:00 Uhr, Bayrischzell Bf (BOB)
Teilnehmerbeitrag für ADFC-Mitglieder 3 € / Nichtmitglieder 6 €
Die Zugkosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt

Gruß
Richard

Hallo Richard, ist es beim ADFC normal, daß hier Touren ausgeschrieben werden und diese dann einfach nicht stattfinden? Ich war kurzentschlossen um 8:15 am Bahnhof, allerdings war sonst niemand da. Wenn hier schon Beiträge verlangt werden (was bei mtb-news wohl absolut unüblich ist) sollte das etwas besser organisiert ablaufen.
Das war zum Glück nicht weiter schlimm, da ich bei der Suche nach ADFC Fahrern, zwei Biker gefunden hatte, die auch eine Tour in der Gegend fahren wollten. Es war sogar zum Teil die gleiche Strecke aber in einer etwas verschärften Variante: Tegernsee - Valepp - Elendsattel - Landl - Kaiserklamm Valepp - Tegernsee
 
Hallo Andreas,
da müssen wir uns verpasst haben, um 8:15 waren mehrere Gruppen am Gleis 27. Wir sind die Tour mit 5 Teilnehmern und 2 TL gefahren.
Schade das du uns nicht gefunden hast. Schön das du trotzdem zu einer Tour gekommen bist. Vielleicht bist du uns ja sogar mal begegnet, wir waren von ca. 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr am Kaiserhaus zum Mittagessen und zur Klammbesichtigung.
Ich hoffe du bist nicht zu sauer auf den ADFC. Die nächsten Gelegenheiten uns kennenzulernen findest du im MTB Teil bei den Tagestouren des ADFC München unter http://www.adfc-muenchen.de/index.html?/info/index.htm

Viele Grüße

Richard
 
Hallo Richard, das würde mich jetzt schon interessieren, wo der Treffpunkt genau ist. Wirklich Gleis 27? Die BOB fährt an einem anderen Gleis ab. 7 Leute hätte ich eigentlich nicht übersehen dürfen. Fahrt ihr eigentlich mit MTBs oder Trekkingrädern. Ich habe nämlich nur nach MTBs Ausschau gehalten.

Ich bin Punkt 8:15 am Gleis 27 angekommen, habe da niemanden stehen sehen und bin zum Gleis der BOB gelaufen. Als mir da ist mir kein einziger Biker aufgefallen ist, habe ich alle Mountainbiker am Schalter der BOB gefragt, ob sie mit dem ADFC fahren. Als die BOB bereits einfahren war, habe ich mich dann einer anderen Gruppe angeschlossen.

Bei Kaiserhaus haben wir uns wohl nicht gesehen, da wir ca. um halb 2 daran vorbei gefahren sind. Wir waren in der EHJ Klasue beim Mittagessen.
Zurück haben wir den Zug um 18:27 genommen.

Wär schon lustig, wenn wir uns am Bahnhof verfehlen, ich zufällig jemanden treffe, der eine ähnliche Strecke fährt und wir dann noch auf der Strecke aneinander vorbeigefahren sind...

Welche Strecke seit ihr eigentlich genau gefahren?


Gruß, Andreas
 
Hallo Andreas,
an welchem Gleis die Gruppe gestanden hat weiß ich nicht mehr so genau, da ich nicht als erste gekommen bin. Wahrscheinlich waren wir als du angekommen bist gerade alle damit beschäftigt unsere Fahrradkarten zu kaufen. Wir sind dann relativ bald in den Zug um genügend Platz im Fahrradabteil zu bekommen. Das Fahrradabteil nach Bayrischzell war dann ab HBF schon ziemlich voll. An der Donnersberger Brück ist dann noch eine Schülergruppe mit 20 Fahrrädern eingestiegen. Da war dann das Chaos perfekt.
Wir fahren mit MTB. Aber gelegentlich mischt sich auch mal ein Trekkingrad darunter. Das nehmen wir aber nur mit wenn die Tour das zulässt.
Wir sind folgende Strecke gefahren: Bayrischzell - Elendgraben - Vallepp - EHJ Klause - Kaiserhaus - Bayralm - Kreuth - Tegernsee
Wir sind mit dem Zug um 17:28 zurückgefahren.
Wahrscheinlich bist du uns bei unserer Abfahrt vom Elendsattel begegnet, da sind uns eine Menge Biker entgegengekommen.
Ich werde im Kreis unserer Tourenleiter mal darüber sprechen, wie wir den Treffpunkt der ADFC Touren am HBF besser kenntlich machen können, damit Neue uns besser erkennen können.
Vielleicht sehen wir uns ja noch mal bei einer MTB Tour.
Ich führe noch folgende ADFC MTB Touren in diesem Jahr:
15.07. Zur Wieskirche (70 km 700 Hm fahrtechnisch einfach);
5.08. zur Esterbergalm (55 km 1300 Hm, heftiger Anstieg zur Esterbergalm)

Viele Grüße Richard

Viele Grüße Richard
 
Hallo alle,
ich bin noch relativ neu in München und möchte auf jeden Fall mal gerne die Isartrails fahren. Da ich kein Karte habe wäre es cool wenn jemand der am WE oder nach der Arbeit (könnte so ab 18.30) fährt mich mitnehmen könnte.

Viel Grüße,
Sebastian
 
Hallo,

geht was am WE? Die Vorhersage für Sonntag in der Region Garmisch wäre optimal. Tegernsee schaut auch gut aus.

Wer hat Lust, Zeit und evtl. auch einen Vorschlag?


Gruß Sundance
 
Zurück
Oben Unten