Was nehme ich mit auf ein Rennen....

Also Mädels!!!
Ich finde das wichtigste is..........nen Sack voll Kondi mitnehmen!!
Dazu noch nen Packen Siegeswillen und ne Runde Ganzkörperbetäubung!!!!

Dann kann nix mehr schiefgehen!!!
 
GAnz wichtig


ERSATZSCHALTAUGE für alle die sich beim ersten trainingslauf gleich das halbe hr ausspeichen :D

SCHALTHÜLLE wird gerne beim stürz von gabel gequetscht

LOCK ON GRIFFE. sonst is bei regen das rennen vorbei

Warme Handschuhe für Regenwetter, wenn man ne halbe bis stunde am start auf seine gelegenheit wartet sind meine finger immer kalt. und dann voll bremsen und den lenker festhalten.

Ersatzpedale. wenn die mal zerbrechen prost mahlzeit.

ERSATZFEDER für dämpfer. die brechen immer dann wenn ich sie gerade brauch

ersatzspeiche kostet beim gegner meistens nen euro. ich hab für ne rolle vonner kf schon nen 10 er gezahlt
 
Mal 'ne Geldfrage: Woher soll ich, wenn ich (sagen wir mal) alles Aufgezählte zum Rennen mitnehmen müsste, die Kohle nehmen? Woher nehmt Ihr die? Ich bin froh, das ich mir gerade so ein halbwegs DH-taugliches Bike aufbauen konnte. Klamotten bzw. Protektoren habe ich inzwischen auch und die kosten ja ebenfalls nicht wenig.

Gibt es hier auch Leute, die ohne 5-stellige Geld- bzw. Materialreserven Rennen fahren? :(
 
boah krass die listen machen mir angst...
aber der spruch zu den kondomen baut mich wieder aus.
wird man da eigentlich ausgelacht als anfänger?
also jut ich fahr schon schnell aber bin halt kein pro....


lol aber die liste is jut.. will doch dieses jahr auch fahrn.
 
William Foster schrieb:
Mal 'ne Geldfrage: Woher soll ich, wenn ich (sagen wir mal) alles Aufgezählte zum Rennen mitnehmen müsste, die Kohle nehmen? Woher nehmt Ihr die? Ich bin froh, das ich mir gerade so ein halbwegs DH-taugliches Bike aufbauen konnte. Klamotten bzw. Protektoren habe ich inzwischen auch und die kosten ja ebenfalls nicht wenig.

Gibt es hier auch Leute, die ohne 5-stellige Geld- bzw. Materialreserven Rennen fahren? :(

Bilig ist der Sport nicht und alle am mal unten angefangen. Wenn ich daran denke mit was für Rädern wir noch früher gefahren sind da sind die "billig Dirtbikes" heutzutage gar nicht so schlecht. Man muss auch die Augen offen halten bei E-bay gucken bei den Händlern den Preis drücken und so sachen halt. Die Listen sind ja eigntlich schon für Pros/schnelle Lizenser als normaler Fahrer oder anfänger fährt man ja nicht so extrem dadurch hält sich der Verschleiß in grenzen und einiges bricht erst gar nicht oder erst später.
 
alöx schrieb:
boah krass die listen machen mir angst...
.

soll ja hauptsächlich nur eine gedächtnis stütze sein.

bei meinem ersten rennen hat ich auch nur
ein zelt
ein rad
ein satz klamotten
und ein schloß ohne schlüssel ( war blöd am nächsten morgen..)


an ersatz teilen sollte man einfach alles mitnehmen was man hat.

gab rennen da ham mich meine eltern halb erfroren und halb verhungert abgeholt.
gab rennen da hat ich meine lizenz vergessen (und das bedeutet riesen stress mim bdr..)
gab rennen (DM !!) da bin ich mit dem komplett starren kinder mtb meiner damals 12jährigen schwester gefahren weil mein DHler im Arsch war.....

ich denke mal diese listen sind einfach dazu da um newbies einen anhaltspunkt zu geben was man haben sollte.

(schaltzug ist so n tip, der wenig kostet aber viel bringen kann)

ob man jetzt ne ersatz dämpferfeder oder einen grill wirklich braucht sei mal dahin gestellt.
und als "anfänger" braucht auch keiner 3 satz reifen. n stinkiger allrounder wie high roller oder c16 schickt, zur not auch für die ganze saison.

bei mir hat "lernen durch schmerz" ganz gut geholfen um zu wissen was man alles braucht! waren ne menge schmerzen in den letzten 10 Jahren :)

um zu fahren braucht man eigentlich echt nicht viel !!!
nur n bisschen motivation und (wie es uns doch die werbung so schön verheist) "freude am fahren" !!!

fahren kann jeder, egal mit welchem rad
und ausgelacht wird auch keiner !!!

könnte höchstens passieren das der BDR dich disqualifiziert weil du mit nem Rock an fährst..... aber bdr gibbet ja eh niet mehr...
 
oh man, jeder zählt hier auf was er alles so an ersatzteilen mitnehmen will oder an futter usw. aber das wichtigste habt ihr alle vergessen das renngerät ansichselbst !!! :lol:

-auslandskrankenschein
-rücktransportversicherung
-hausrat die auch im ausland zählt bzw. fürs auto, wenn nicht! diebstahl erst
in d-land melden sonst zahlt die versicherung nix!!!!
-nen guten kumpel der einen von der strecke kratzt beim mauler.
-bier
-fotoapperat ist eigentlich das wichtigste, zumindsestens für mich :D
-spass und nicht zu viel ernst, ist ja nur nen hobby
-klopapier oder taschentücher
-kopfschmerztabletten für den morgen vor dem rennen und nach der
party :daumen:
 
naja war mir ja schon klar das man als anfänger net das ganze zeug braucht:::*gg*

aber aufjeden fall sind des gute anhaltspunkte.

freu mich schon.--.
 
am allerwichtigsten.


ausweiskopie, 10 euro, krankenkarte "kopie auf papier", private versicherungskarte fürs krankenhaus "kopie auf papier". hab ich immer in einem kleinen tütchen im safety jacket reingeklebt. das bleibt da auch bis ich es mal wieder gebrauchen kann.


hat mich letztes jahr gerettet. in bm zermault. total verwirrt, hab nichtmal mehr meinen namen gewusst. das geld und die daten haben meine eltern informiert, die krankenhausgebühr bezahlt, und den chefarzt kommen lassen.


fand ich ganz gut. weil das ich privat versichert bin hab ich nimmer gewusst
 
Ich kanns ja garnnicht glauben, dass Ihr bisher alle das wichtigste vergessen habt:

Habt Ihr schon mal ein Rad ohne KABELBINDER gesehen???

:D :D :D :D :D
 
Dark Banana schrieb:
Ich kanns gar nicht glauben,dass du den 28.Post übersehen hast :D

ich kanns gar nicht glauben dass du dir meinen beitrag gemerkt hast :D
aber aufhörn mit spamen wir sind hier nicht bei "dirt und street" ;)

lumpen hatten wir noch nich oder ? also drecklumpen für den groben dreck aus alten tüchern, shirts etc...
 
Na von Sören hätte ich aber gedacht, daß er einen Korkenzieher einpacken würde. Aber komm ruhig mal vorbei, der Jörch hat immer einen dabei.
 
Ganz Wichtig ist nochmal die Grillkohle und noch wichitger GRILLANZÜNDER aufschreiben!!! Haben da schon mal ne Stunde dran rumgedoktort und dann mit Bremsenreiniger das dingen angezündelt. Achja, Bremsenreiniger natülich auch nicht vergessen! Habt ihr den Klapptisch schon? Fackeln/Frieshofskerzen sind auch immer sehr gut, dann sieht man im Dunkeln was und die gehen nicht beim kleinsten Lüftchen aus. Ausserdem ist Milch und Müsli immer sehr Beliebt.

Für Mario natürlich noch das obligatorische Doppelbett, Kondome sind ja schon vorhanden :lol:
 
McSchocko schrieb:
Ganz Wichtig ist nochmal die Grillkohle und noch wichitger GRILLANZÜNDER aufschreiben!!! Habt ihr den Klapptisch schon? Fackeln/Frieshofskerzen sind auch immer sehr gut, dann sieht man im Dunkeln was und die gehen nicht beim kleinsten Lüftchen aus.

ich schmeiss da einfach mal die tollen fertig grills ausm baumarkt in den raum, die sind noch besser, platzsparender, schneller, leichter und kosten grad mal 3 euro, wenns fertig is einfach wegwerfen und ganz ohne grillanzünder :)

klapptisch is auch sehr gut, nix is schlimmer als keine ablage zu haben

das mit den friedhofskerzen is ne gute idee, taschenlampen sind meist echt schnell leer und leuchten halten auch nich ewig, so kerzen schon...
 
theworldburns schrieb:
das mit den friedhofskerzen is ne gute idee, taschenlampen sind meist echt schnell leer und leuchten halten auch nich ewig, so kerzen schon...
Und tropfen leider auch (das ganze Zelt voll). :)
Finde die Liste(n) hier durchaus gut obwohl ein Hobbyfahrer sicherlich nicht alles braucht aber sicher ist sicher. Ich hatte in Rittershausen einen Schlauch mit, Reifenheber und das wars schon. :D UNd alles hat gehalten, ok brauchte ne Nagelschere um nochn Loch in die startnummer zu bohren weil da fehlte eins. :lol:
 
rex_sl schrieb:
am allerwichtigsten.


ausweiskopie, 10 euro, krankenkarte "kopie auf papier", private versicherungskarte fürs krankenhaus "kopie auf papier". hab ich immer in einem kleinen tütchen im safety jacket reingeklebt. das bleibt da auch bis ich es mal wieder gebrauchen kann.


hat mich letztes jahr gerettet. in bm zermault. total verwirrt, hab nichtmal mehr meinen namen gewusst. das geld und die daten haben meine eltern informiert, die krankenhausgebühr bezahlt, und den chefarzt kommen lassen.


fand ich ganz gut. weil das ich privat versichert bin hab ich nimmer gewusst

denke dieser tipp ist sehr wertvoll. nen kumpel von mir hats auch böse gelegt. war sogar bewusstlos... naja und man wusste erstmal nichts mit ihm anzufangen. war sein erstes rennen und hatte auch keine bekannten dabei...
sollte mit angepinnt werden ganz vorne!
 
tollwütiger schrieb:
ganz raffiniert...nen wok! es gibt nix besseres als frisches gemüse, bischen pasta oder reis und ja, nix und...

ach...paar bierchen sind nie schlecht.
hehe

gute idee und wenn man in winterberg is kann man mal schnell wok wm nachmachen :lol: :daumen:
 
haha der biber...du alter korkenzieher....ich hatte doch das schweizertaschenmesser aufgezählt oder????

aber ich kann meinen neuen gastroöffner mitnehmen. wenn dekadent dann richtig. wenn ich irgendwann kein rad mehr fahr, mach ich nur noch filme und prof. catering vor ort.

zum wok, ich hab das auf dem letzten rennen des kob gesehen und das war echt mal eine angenehme alternative zum grillen.
3-4 tage fleisch geht nicht mehr, ich werd zu alt und das choleesterin und so....nene.
 
Ne isomatte zum Pennen
Gas oder Öllampe
Verbandszeug (ganzes 1. Hilfe Kit)
Plastik- oder Militärplanen wenn schlechtes Wetter
Schnur (Zum Zelt nachspannen, falls etwas reisst)
Brillengläser für alle Sichtbedingungen
Flachmann
Taschenmesser
Ponstan 500
 
Zurück
Oben Unten