Was nehme ich mit auf ein Rennen....

  • am besten noch en paar kabelbinder und ein klebeband kann man mit papier en verband werden.
    ist immer ein freund wenn man nicht viel zeit hat außerdem braucht es kaum platz.
  • normales trinken wie z.b. wasser ;)

sonst wurde glaub alles genannt.
 
x Sonnencreme;
x Hirschtalg (für den Po) [kann ja mal schmerzhaft enden...];
x Luftpumpe (gibt's eigentlich bei jedem Bikepark eine Werkstatt?);
 
tollwütiger schrieb:
sorry aber denk mal an die klos in tabarz....da schmeckt das schnitzel danach noch viel besser...mhhhhh....

Hehe, da war die Kacke am dampfen :D

Von wegen Bus: Mein kleiner Cuore mit Schiebedach eignet sich auf den Rennen immer als super Mülleimer.
Dach auf, und vor Abfahrt nur werfen.

Auch goil wär ne Liste, wer zur Not welche Teile viel zu teuer vertickt :p

Gruß,

Blub!
 
Ich nehm auch immer große blaue Müllsäcke mit (kann auch ne andere Farbe sein, hauptsache groß ;) ), für dreckige/Nasse Klamotten, dann natürlich so viele Klamotten wie geht, Klebeband zum Ärmel/Hosenbeine/Schuhe/usw. zukleben wenn es richtig Nass ist.
Regen/Nass/Matschreifen hab ich immer dabei, denn
1. hast du sie nicht dabei regnetes sowieso
2. kann es immer mal ein Gewitter geben.

Ganz wichtig sind ordentliche Sitzgelegenheiten, Klopapier, und ein Wäschekorb mit Löchern.
Eignet sich prima um total verschlammte Klamotten mit dem Schlauch vorzuwaschen.
Gefrierbeutel sind gut um bei Regen die Brille trocken zum Start zu transportieren.
 
ersatz-kettenblätter für die kollegen ohne rockring und ne luftmatratze, bzw. mehrere decken oder ähnliches zum pennen für den harten boden nicht vergessen.
 
So viele Klappstühle wie geht!
Immer wenn ich wieder von der Strecke im Lager war, waren meine 2 Stühle schon irgendwo verteilt. :heul:

Ansonsten SEHR vollständige Liste. Falls ich Zeit finde werde ich mal eine Liste zum anhaken (sieht komisch aus das Wort) kreiren (so geschrieben?) und die dann zum Download online stellen. Falls mir einer zuvor kommt, habe ich auch keine Probleme damit. :D
 
wenn man eins hat ist das bestimmt nicht falsch, es mitzunehmen! die sterne dahinter heissen ja auch "falls vorhanden"... ersatzteile kann man nie genug dabeihaben, weil immer das kaputt geht was man gerade nicht hat.
 
Hi,


Okay, ihr habt alle recht. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man als "Beginner" nicht unbedingt alles benötigt.

Falls ihr also mal Rennluft schnuppern wollt, macht euer bike fit (Bremsen, Laufräder, Antrieb, Reifen) und zieht einfach los.
Ich bin z.B. bei meinem ersten Rennen mit dem Zug angefahren und habe bei Schneegetöber im Zelt gepennt. Sicher, toll war das nicht aber es hat gereicht um meine ersten Rennerfahrungen zu sammeln und mich vom DH-Virus zu infizieren.
Und wenn mal was am A. geht, ist ja nicht so schlimm, entweder ihr findet dann dort Ersatzmaterial oder ihr könnt halt einfach nicht mehr fahren. Sterben werdet ihr daran dann auch nicht.

Falls ihr aber die Möglichkeiten und die Kohle habt, haltet euch an meine Vorredner. :daumen:
 
das ganze soll ja auch nur zum denken anregen.
Wenn ihr was lest dann habt ihr es entweder und ihr nehmt es mit oder ihr wisst dass ihr es nicht habt und überlest es einfach!
Is doch ganz klar dass nicht jeder das ganze zeug hat was auf der liste steht!
 
So hier mal eine Grund Liste in Word jetzt kann jeder sie nach seinen Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen :p verändern.

der der keinen Bus hat






----> @ Stoepsel tröste dich alles was nicht bei mir reinpasst wird bei dir noch Platz finden ;) Wofür hast du sonst den großen Radstand genommen
 

Anhänge

Isomatte oder ein Restform-Highrise Luftbett :-)
Orangspenderausweis
Grillanzünder


Als bewährt hat sich auch erwiesen sich so Plastik-Kisten im Baumarkt zu holen . Eine Kiste für die Protektoren, eine fürs Essen , Werkzeug... , eine mit Ersatzteilen . Wenn das ganze dann schön beschriftet ist muss man auch net gleich sein Gesamtes Auto umräumen um an seinen Helm zu kommen :daumen: .
 
Zurück
Oben Unten