Was haben alle gegen UMF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Was haben alle gegen UMF?
Ihr macht da einen Stress raus.. Firmen wollen auch nur verkaufen. Also nimmt man auch die Farben die gerade Modern sind. Jeder sollte sich das kaufen wovon er überzeugt ist. Der Anspruch an ein Rad ist eben unterschiedlich. Der Anfänger wird bestimmt das Rad am Anfang soo enorm belasten. Da reicht dann sowas.. Willst du mehr, dann musst du dir eben einen Last Rahmen oder kA was holen... ;)

:rolleyes:ne dem ist sein ultra teures handmade in blabla bike unterm arsch weggebrochen und ihn hats auf die schnauze gelegt ;) also ein bisschen sachlich bleiben sollte man schon und einfach so eine behauptung in den raum werfen ohne begründung zeugt auch von einer sehr hohen geistigen reife. PS: UMF Freddy ist aufm weg :daumen:

mfg ben

Also ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen.
Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Hardyrahmen und finde ihn als Basis zum Aufbau eines FR-hardtails perfekt. Gut, ich muss eingestehen ,dass ich bisher keine Erfahrung mit anderen Rahmen gemacht habe, doch eigentlich bin ich mit dem Rahmen zufrieden. Wahrscheinlich werde ich ihn solange fahren, bis er mir wegbröselt :). Soviel zum Rahmen, nun jedoch die Schattenseite, die sich aufjedenfall durch die angebauten Teile bemerkbar macht. Diese sind wirklich nicht für die Ewigkeit gemacht und sollten nach einer kurzen Zeit dringend ausgetauscht werden. Meiner Meinung nach gefällt mir jedoch genau dieses langsame Umrüsten auf bessere Teile, da man dadurch sein Rad seinem Geschmack individuell anpassen kann. Denn wer fährt schon gerne ein Rad von der Stange?

In Bezug darauf kann ich auch nicht den Gedanken "Alle UMF-Fahrer sind Poser" nachvollziehen. Natürlich gibt es viele, vorallem jüngere die sich unbedingt ein "Dirtbike" wünschen (Ich finde das wort übrigens grausam) und dessen Potenzial nicht ansatzweise ausschöpfen. Doch eigentlich sind die meisten Poser doch eher Leute, die sich einen schweineteuren Freerider kaufen um damit durch die City zu heizen, oder? Denn seitwann kann man mit 100mm Federweg vor einer Eisdiele angeben? :p
Soviel erstmal von meiner Seite
Cheers und Ride on :)

Auf einer alten Frau lernt man das Reiten oder :D
fällt mir dazu nur ein...

Ne aber so sehe ich das auch... erstmal eine Basis schaffen und darauf aufbauen.. keiner kann Geld herzaubern...

Ich selber bin noch nie UMF gefahren.. kann daher nichts zu der Verarbeitung sagen..

Ansonsten kann ich nur noch sagen.. ich habe auf einem Hollandrad vor vielen Jahren Bunny Hop gelernt xD das ging / geht ja auch.. ( auch wenn es heute keiner mehr machen würde)

Was ist den Freesoul was hast du den wenigstens hatt umf Qualität nicht wie andere Hersteller

lies dir bitte selbst nochmal diesen satz durch und entscheide dann, ob du ihn wirklich so stehen lassen willst.

wenn du das getan hast würde ich gerne wissen, welche firmen im streetbereich denn im gegensatz zu UMF so qualitativ herhinken...

Es geht mir nicht um Streetbreich sondern um allen und das Ist UMF nun mal das bestes was man haben kann und ja was habe ich den getan ?

Grammatik. Ausdruck. Satzzeichen.

52.gif

Zumal UMF sicher nicht "das bestes was man haben kann" ist. Auch nicht um allen.

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber deine Deutschkenntnisse täuschen dich schon noch ganz ordentlich.

Das UMF Slope hat doch garnicht so schlecht im FREERIDE - Slopestyle Bike -Test abgeschnitten.

Stimmt. Spontan würd mir noch das Duncan einfallen, aber da hab ich keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist => da teuer.

UMF ist nicht DAS Beste das sollte bei dem Preis doch eigentlich klar sein, aber sie bieten als eine der einzigsten Marken vernünftige Bikes zum niedrigem Preis an und das solle man immer berücksichtigen, wenn z.B jmd daherkommt "ja des UMF Freddy ist absoluter Müll blabla der Hinterbau ist schlecht, da ist mein Intense 951 mit CCDB um Welten besser" sollte daran gedacht werden das:
1. das ganze rein subjektiv ist da jeder eine andere Vorstellung von gut/schlecht hat und dem einen das und dem anderen jenes besser gefällt.
2. der Vergleich von Äpfeln mit Birnen auch etwas hintenach hängt, da liegen mehrere tausend Euro preisunterschied dazwischen!

mfg benjamin

UMF ist nicht DAS Beste das sollte bei dem Preis doch eigentlich klar sein, aber sie bieten als eine der einzigsten Marken vernünftige Bikes zum niedrigem Preis an und das solle man immer berücksichtigen, wenn z.B jmd daherkommt "ja des UMF Freddy ist absoluter Müll blabla der Hinterbau ist schlecht, da ist mein Intense 951 mit CCDB um Welten besser" sollte daran gedacht werden das:
1. das ganze rein subjektiv ist da jeder eine andere Vorstellung von gut/schlecht hat und dem einen das und dem anderen jenes besser gefällt.
2. der Vergleich von Äpfeln mit Birnen auch etwas hintenach hängt, da liegen mehrere tausend Euro preisunterschied dazwischen!

mfg benjamin

aber wenn man für ein singlespeed dirtbike 1150 euro ausgibt denke ich kann ich erwarten dass dieses dann unter 13,6 kg kommt
(es gibt bestimmt einiege die das anders sehen:))
ausserdem braucht man keine vorderradbremse beim dirtsport
und keine hinterradbremse wie Hayes Stroker Trail(die is ja für ein anderes einsatzgebiet)
und warum eine 180 mm scheibe?
(ich beziehe mich auf das hier
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Bikes/UMF-Dirtjump-Team-Bike-2010::19117.html )
:o

so also ich bin auch mal ein freddy irgendwas von nem freund gefahren um mal zu sehen was so an den vorwürfen dran ist.
und ich muss sagen das rad ist echt grottig!
die minderwertigen serienparts machen mit der grausamen geometrie gemeinsame sache und verhindern laufruhe und sicherheit auf dem rad.
das freddy ist kippelig, unruhig und fährt sich wie auf stelzen(obwohl der sag gepasst hat)
für mich war nach einer abfahrt klar das es meine erste und einzige auf nem umf war.
hab mich dann wieder auf mein summum geschwungen und wieder spaß gehabt.

aso : kevin-UMF deine aussage war für mich tatsächlich signatur würdig und hat sogar rauchi80 (den troll mit der einsteiger boxxer) vom thron verdrängt. glückwunsch dazu :D

wieder ein toller vergleich:
Mondraker Summun (ca. 6000€) und UMF Freddy (bis max 2300)
ist wie bei meinem Bsp oben, Du kannst kein WorldcupDH/Pruegelgeraet mit einem Einsteiger Freerider vergleichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück