Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich habe gerade mit PP telefoniert.
Die Rahmen sollen wohl spätestens nächste Woche da sein. In der 2. Aprilwoche soll der Aufbau der Bikes beginnen und in der 3. Woche wird verschickt. Angeblich sind mehr Rahmen im Zulauf als Rückstände. Hört sich erstmal gut an. Ich bin dann mal vorsichtig optimistisch das ich Anfang Mai mein Bike habe pünktlich zum Saisonstart🤩
Na hauptsache die 40er Fox sind dann auch vorrätig! :D
 
Also sollten wir es dann alle fast gleichzeitig bekommen :)
Gute Nachrichten, meine PD ist 15/04 persönlich, wir werden sehen!
Ich wäre da immer noch sehr vorsichtig. Wie wir mitbekommen haben ist letztens erst ein Bike raus gegangen welches am Release date bestellt wurde und im Dez.? PD hatte. Ich hatte auch am 25.02. PD...
Evtl. Sind dann rahmen da aber ich befürchte das dann andere Komponenten schnell fehlen werden.
 
Ich habe am 14.12.21 ein Tyee 29" L Alu Frameset bestellt. Mit Rock Shox Ultimate Air Dämpfer. Habe noch nicht mal ein PD. Wie sind die Erfahrungswerte bezüglich der Lieferzeiten des Rahmens?
 
Das PD sollte man 1-2 Tage nach der Bestellung erhalten.
Bei mir war das so und es lag innerhalb des im Konfigurator angegebenen Zeitraums.
 
Der Propain Service ist wirklich sehr optimistisch. Ich habe heute über das Kontaktformular gefragt, wann mein am letzten Freitag aufgebautes Hugene verschickt wird, Die Antwort kam schnell und freundlich.
Mir wurde mitgeteilt, dass das Bike bereits am Vormittag Versendet wurde und ich im Laufe des Tages eine Email mit Trackingnummer bekomme.

Bis jetzt habe ich noch keine Mail bekommen (Auch nicht im Spam Ordner) und der Status bei DHL ist immernoch gleich.
 
Ich wäre da immer noch sehr vorsichtig. Wie wir mitbekommen haben ist letztens erst ein Bike raus gegangen welches am Release date bestellt wurde und im Dez.? PD hatte. Ich hatte auch am 25.02. PD...
Evtl. Sind dann rahmen da aber ich befürchte das dann andere Komponenten schnell fehlen werden.
Nach dem, was mir PP per e-mail mitteilte, sollte es gut für meine PD sein, zu wissen, dass sie innerhalb einer Woche Fox und Frames erhalten.. und dass nicht alle Rage CF in dieser Konfiguration bestellt werden.. Ist mir egal. Ich habe auch nicht allzu viele falsche Hoffnungen, aber ich habe einen kleinen Hoffnungsschimmer haha
 
Ich habe am 14.12.21 ein Tyee 29" L Alu Frameset bestellt. Mit Rock Shox Ultimate Air Dämpfer. Habe noch nicht mal ein PD. Wie sind die Erfahrungswerte bezüglich der Lieferzeiten des Rahmens?
Ich hatte lange auch keine Mail mit Bestätigung und PD, habe dann eine Woche nach der Bestellung mal das Kontaktformular ausgefüllt und da wurde mir gesagt, dass alles passt und dann das PD mitgeteilt.

Die Bestellnummer hab' ich aber tatsächlich erst im Dezember erhalten 😅
 
Wartet hier eigentlich sonst noch wer auf ein Ekano? Hab meines eben zum Spass wieder konfiguriert, jetzt geben sie als Lieferzeit Anfang August an 🙈 Bin echt mal gespannt was ich nächste Woche, wenn ich wieder anrufe, zu hören bekomme 🙈
 
Wartet hier eigentlich sonst noch wer auf ein Ekano?

Hab vor 2 Wochen ein Ekano über Jobrad bestellt. Bisher hab ich kein PD bekommen. Zum Bestellzeitpunkt stand im Konfigurator Ende April. Davon hab ich mich leider blenden lassen, ohne vorher mal zu recherchieren was so abläuft. Leider bekommt man erst nach Bestellung gesagt das der Termin erst vergeben wird wenn die Abwicklung über Jobrad durch ist, und der dann zu dieser Zeit angezeigte Termin gilt. Dort steht nun schon Mitte August. Hätte ich das vorher gewusst wäre es evtl. ein anderes Rad geworden. Wie gesagt ein PD hab ich noch nicht genannt bekommen, letzte Woche kam nur eine Mail das mit der Bestellung alles klar ist und ich mich gedulden soll da sie Zeit brauchen mir einen Termin zu nennen. Was ich hier so lese kann ich wohl froh sein das Rad überhaupt noch dieses Jahr zu bekommen...???
 
Hab vor 2 Wochen ein Ekano über Jobrad bestellt. Bisher hab ich kein PD bekommen. Zum Bestellzeitpunkt stand im Konfigurator Ende April. Davon hab ich mich leider blenden lassen, ohne vorher mal zu recherchieren was so abläuft. Leider bekommt man erst nach Bestellung gesagt das der Termin erst vergeben wird wenn die Abwicklung über Jobrad durch ist, und der dann zu dieser Zeit angezeigte Termin gilt. Dort steht nun schon Mitte August. Hätte ich das vorher gewusst wäre es evtl. ein anderes Rad geworden. Wie gesagt ein PD hab ich noch nicht genannt bekommen, letzte Woche kam nur eine Mail das mit der Bestellung alles klar ist und ich mich gedulden soll da sie Zeit brauchen mir einen Termin zu nennen. Was ich hier so lese kann ich wohl froh sein das Rad überhaupt noch dieses Jahr zu bekommen...???
Das Wichtigste hast Du ja schon geschafft, das wohl beste E-Bike der Welt in dieser Preisklasse zu bestellen...
Jetzt benötigst Du nur noch 5 Paletten voll Snickers & schieb gleich noch ne Bestellung für ein Tyee nach, denn bis Dein E-kano da ist, hast ja bereits die 5 Paletten Snickers verputzt, soweit ich weiß ist das Ekano aber nur bis 120kg zugelassen, also musst Du erstmal ein paar Kilo abnehmen...
 
Hab vor 2 Wochen ein Ekano über Jobrad bestellt. Bisher hab ich kein PD bekommen. Zum Bestellzeitpunkt stand im Konfigurator Ende April. Davon hab ich mich leider blenden lassen, ohne vorher mal zu recherchieren was so abläuft. Leider bekommt man erst nach Bestellung gesagt das der Termin erst vergeben wird wenn die Abwicklung über Jobrad durch ist, und der dann zu dieser Zeit angezeigte Termin gilt. Dort steht nun schon Mitte August. Hätte ich das vorher gewusst wäre es evtl. ein anderes Rad geworden. Wie gesagt ein PD hab ich noch nicht genannt bekommen, letzte Woche kam nur eine Mail das mit der Bestellung alles klar ist und ich mich gedulden soll da sie Zeit brauchen mir einen Termin zu nennen. Was ich hier so lese kann ich wohl froh sein das Rad überhaupt noch dieses Jahr zu bekommen...???
Eigentlich gehen die Ekanos ziemlich zuverlässig raus, zumindest was ich bisher so gelesen habe. Jetzt momentan fehlen wohl Kleinteile zum Shimano Motor… Diese sollen dann wohl nächste Woche da sein. Das hoffen sie zumindest. Ich würd ja gerne sagen, dass sie ihr Lager nicht im Griff haben, aber bei uns hier in der Firma läuft es auch nicht mehr gut. C-Teile, welche man normalerweise innerhalb 24 h hatte, brauchen auf einmal 2-3 Wochen. Wenn es gut läuft. Und die müssen nicht quer über die halbe Welt geschifft werden…
 
Gerade nochmal mit Propain telefoniert (Tyee CF 29 Fox 36 und DHX2, MT7, BY 185, SL A30, Sram X01, PD wäre 18.03. gewesen). Es liegt natürlich weiterhin an der Fox 36. Erwartet wird die Lieferung von Fox weiterhin im April (aber das glaub ich erst wenn wirklich was eingetroffen ist...)
Alles andere soll aber da sein (Selle Italia Sattel und Kettenführung ausgenommen).
 
Das PD sollte man 1-2 Tage nach der Bestellung erhalten.
Bei mir war das so und es lag innerhalb des im Konfigurator angegebenen Zeitraums.
Hab vor 2 Wochen ein Ekano über Jobrad bestellt. Bisher hab ich kein PD bekommen. Zum Bestellzeitpunkt stand im Konfigurator Ende April. Davon hab ich mich leider blenden lassen, ohne vorher mal zu recherchieren was so abläuft. Leider bekommt man erst nach Bestellung gesagt das der Termin erst vergeben wird wenn die Abwicklung über Jobrad durch ist, und der dann zu dieser Zeit angezeigte Termin gilt. Dort steht nun schon Mitte August. Hätte ich das vorher gewusst wäre es evtl. ein anderes Rad geworden. Wie gesagt ein PD hab ich noch nicht genannt bekommen, letzte Woche kam nur eine Mail das mit der Bestellung alles klar ist und ich mich gedulden soll da sie Zeit brauchen mir einen Termin zu nennen. Was ich hier so lese kann ich wohl froh sein das Rad überhaupt noch dieses Jahr zu bekommen...???
Same here.

Hugene bestellt am 18.03. über jobrad.
Bestätigt von Propain 23.03.
Bin gespannt ob ich ein PD erhalte sobald die 36er wirklich da sind.
 
mein Tyee Al XL Petrol mit X01 Fix36 Factory, X Factory, 175mm Fox Dropper usw

PD Ende April. Hab ebeb auf eine 38er Fox Performance Elite aufgerüstet und dafür wird es früher fertig.

Kaufe mir dann noch zusätzlich eine 38er in Kashima. Und hab dann noch eine als Erstaz

BD Mitte November
Geplantes PD Ende April
 
Zurück
Oben Unten