Wartezimmer: FĂŒr alle PROPAIN Bikes

PP hat gerade bei ebay-kleinanzeigen ĂŒbrigens echt gute Angebote ihrer Tyee-Testbikes drin ;-)
Jau, ich habe eins davon geschossen :)

nicht das ich den gesamten Zorn des Forums auf mich ziehe :(

Ich vermute das es nicht an den Rahmen liegt und das sie diese massenweise vorrÀtig haben.
So wie ich das herausgelesen habe, sind die RĂ€der alle schon komplett montiert, bis auf die fehlenden Teile. Also wird mein Rahmen, Lenker, Sattel etc niemandem "weggenommen".
Scheint ja definitiv an den Zulieferern zu hapern.
Kann auch am Rahmen liegen. Aktuell ist wohl Mangel an Spindrift CF Rahmen in Farbe Lime (Moongrey u. Raw ist wohl auf Lager). Ich warte seit Januar auf einen Spindrift CF Lime GrĂ¶ĂŸe L Austauschrahmen.
Die Kommunikation mit dem Customer Service ist ĂŒbrigens sehr gut. Die Liefersituation leider nicht, aber das ist ja kein Propain-spezifisches-Thema.
 
4068b40f-48a9-4e8c-9764-5bef8b5cc141.JPG


Okay, ich hab' glaube ich die falsche Mail bei der Bestellung angegeben.
Keine Info mehr zu Aufbau, Kommisionierung, etc. und auf einmal steht das Bike vor der HaustĂŒr :oops:


Der Tausch auf die 38er war's definitiv Wert!
Ich schick nochmal Bilder, sobald es aufgebaut ist đŸ€Ÿ
 
GlĂŒckwunsch auch von mir !
Ja, bei mir kam das ja auch VÖLLIG unerwartet deutlich vor dem eigentlichen PD.
Es scheint sich was zu tun im Hause PP ;-)
 
Bei mir kam heute auch die Mail mit der QualitÀtskontrolle und spÀter schon der Versand aber auch nix mit Teile Kommissionierung oder Aufbau.
Kommt mir leider wie ein April Scherz vor da PD Datum der 28.05.22 sein soll.

Na mal abwarten
 
Jau, ich habe eins davon geschossen :)


Kann auch am Rahmen liegen. Aktuell ist wohl Mangel an Spindrift CF Rahmen in Farbe Lime (Moongrey u. Raw ist wohl auf Lager). Ich warte seit Januar auf einen Spindrift CF Lime GrĂ¶ĂŸe L Austauschrahmen.
Die Kommunikation mit dem Customer Service ist ĂŒbrigens sehr gut. Die Liefersituation leider nicht, aber das ist ja kein Propain-spezifisches-Thema.
Hab eben angerufen weil ich auch auf ein CF 29" XL in Lime (PD11.03) warte. Komponenten wĂ€ren fĂŒr mich alle da (Full RS Coil, Magura MT7, Bikeyoke 185, Newmen EG30, Sram GX). Der Rahmen soll wohl Mitte April kommen.
Dann hoffe ich mal, dass ich das Bike noch im April bekomme...
 
Da sehr viele mit MobilgerĂ€ten hier online sind und man keine Signaturen sehen kann, wenn da ĂŒberhaupt was steht:

wĂŒrdet ihr BITTE mit dazu schreiben, um welche RĂ€der (Modell, Material, GrĂ¶ĂŸe, Fahrwerksausstattung) mit welchem PD (keinen interessiert das BD) es bei euch jeweils geht? Das erspart alle 5 BeitrĂ€ge einen Beitrag mit "was hast du bestellt?" oder "geht es bei deiner Gabel um 27,5" oder 29"? oder "wann hast du PD?"...
 
Bei mir kam heute auch die Mail mit der QualitÀtskontrolle und spÀter schon der Versand aber auch nix mit Teile Kommissionierung oder Aufbau.
Kommt mir leider wie ein April Scherz vor da PD Datum der 28.05.22 sein soll.

Na mal abwarten
Hab ein Tyee CF 29 in L
Mit RS Lyrik ultimate und RS Coil
Mt7 Bremsen
BIKE YOKE Divine 185
45mm Vorbau
Rest Standard

PD Datum 28 05 22
 
Scheinbar war die Info, dass die Fox Lieferung die Woche kommt wie befĂŒrchtet falsch, oder hat jemand eine Info ĂŒber den Aufbau seines SD mit 38 bekommen?
Ich habe die Woche recht viel mit PP telefoniert und geschrieben.
Montag hieß es, die Fox Lieferung kommt diese Woche, kurz darauf wurde mir der Tausch auf die 38 Performance Elite angeboten, da der Liefertermin doch wieder bei Mitte - Ende April sei.
Dann hieß es wieder das sind doch keine aktuellen Infos und die Lieferung kommt diese Woche.

Mittwoch habe ich dann nochmal per Chat mit Joel geschrieben, der hat wieder von Mitte - Ende April geredet. Also hab' ich die Gabel getauscht und heute kam das Bike an 😅
 
Jap dann melde ich mich auch mal zu Wort 8-)
Hab am 30.10.21 mein Spindrift AL in M bestellt und hÀtte heut PD gehabt.
-Spindrift AL M in black
-27,5
- Full RS usw

Leider bis jetzt noch nix gehört :-(
Naja mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sehr viele mit MobilgerĂ€ten hier online sind und man keine Signaturen sehen kann, wenn da ĂŒberhaupt was steht:

wĂŒrdet ihr BITTE mit dazu schreiben, um welche RĂ€der (Modell, Material, GrĂ¶ĂŸe, Fahrwerksausstattung) mit welchem PD (keinen interessiert das BD) es bei euch jeweils geht? Das erspart alle 5 BeitrĂ€ge einen Beitrag mit "was hast du bestellt?" oder "geht es bei deiner Gabel um 27,5" oder 29"? oder "wann hast du PD?"...
Handy quer halten, dann werden die Signaturen angezeigt (wenn etwas drin steht)
hab ich jetzt auch erst festgestellt..
 
Hallo!
BD 20.2.22......TK und QalitĂ€tskotrolle heute 01.04.22....DemnĂ€chst Versand !! ...KefĂŒ fehlt.
Tyee CF 29 L red ,Lyrik, DHX COIL, MT 7, EG ,GX. Bin positiv ĂŒberrascht, vor 40 Tagen bestellt.
Habe zwar ein SD AL bestellt, aber dass du dein Bike so schnell bekommst ist ja krass
Hab schon im Oktober bestellt 🙈
 
ZurĂŒck
Oben Unten