Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ah OK. Interessant wäre es dennoch, wie es bei Goatless gelaufen ist, weil er sein Rad nach mir bestellt hat und sich unsere Tyees scheinbar in der Ausstattung sehr ähnlich sind. Daher die Frage.
 
Hört auf zu jammern, ich warte seit Feb:
BD: 30.9.21
PD: 18.2.22
Tyee CF29 XL, Badmint, Lyrik Ultimate RC2, RS Ultimate Coil, GX Schaltheben+SchaltWerk, XG1295Kasette, XX1 Rainbow Kette, XX1Eagle Kurbel, 35mm Vorbau, Bikeyoke Revive185, Code RSC, Newmen Evolution SL A 30, MM+BigBetty
Gruss cola
 
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Daten siehe Signatur ;-)
Bei dem Produktionsdatum hätte ich noch ca einen Monat "Luft" ehe es nach Chatel/Morzine geht.
Naja, zur Not mit dem 26" Last Herb.
 
Es Ist endlich da!

Hugene Safari, Fox Elite Fahrwerk, Divine 185, Rest Standard
BD 24.12.2021
PD 5.6.2022

Geliefert am 30.3.2022
0F938927-325B-49DF-A8AE-B894951096E3.jpeg

Bilder gibts gleich im Bilderthreat.
 
Am PC mit einem normalen Browser.
Aber nehm einfach den Hörer in die Hand und ruf an.

Trotz das wahrscheinlich so viele anrufen und denen auf den Sack gehen sind sie richtig freundlich und geben einem Antwort.
Ich rufe immer an, wenn ich ne Frage habe, da ich den Chat bis heute noch nicht gefunden habe 🙈 unter keinem Browser…
Aber egal, dann ruf ich wieder an :)
 
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Daten siehe Signatur ;-)
Bei dem Produktionsdatum hätte ich noch ca einen Monat "Luft" ehe es nach Chatel/Morzine geht.
Naja, zur Not mit dem 26" Last Herb.
Gestern noch eher mit ungutem Gefühl hier geschrieben und gerade einen "Schock" erlitten. Mail erhalten:
"Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt. Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile."

Kann das dennoch "ewig" dauern bis es dann fertig ist ?
Offensichtlich ist meine Konfiguration, bis auf die Kettenführung, eher unproblematisch.

Edith:
PP
31.03, 10:30 Mail: Rahmen-Aufbau
31.03, 11:10 Mail: Komissionierung, Kettenführung nicht lieferbar, wird kostenlos nachgeliefert
31.03, 11:20 Mail: Montageankündigung
31.03, 16:00 Mail: Fertig montiert-> Qualitätskontrolle
01.04, 07:45 Mail: Paketversand

DPD:
Fr, 01.04.2022, 14:59, Günzburg
Sa, 02.04.2022 05:00 Paketzentrum Heimatort
Mo, 04.04.2022 14:30 Zustellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe immer an, wenn ich ne Frage habe, da ich den Chat bis heute noch nicht gefunden habe 🙈 unter keinem Browser…
Aber egal, dann ruf ich wieder an :)
Bei mir war er gestern den ganzen Vormittag auch nicht da, Nachmittags ging's dann auf einmal.
Ich glaube der Chat taucht erst auf, wenn auch wirklich ein Platz frei ist, da die Antworten dann auch immer sofort kommen.
 
Gestern noch eher mit ungutem Gefühl hier geschrieben und gerade einen "Schock" erlitten. Mail erhalten:
"Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt. Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile."

Kann das dennoch "ewig" dauern bis es dann fertig ist ?
Offensichtlich ist meine Konfiguration, bis auf die Kettenführung, eher unproblematisch.

Edith:
10:30 Mail: Rahmen-Aufbau
11:10 Mail: Komissionierung, Kettenführung nicht lieferbar, wird kostenlos nachgeliefert
11:20 Mail: Montageankündigung
Ist schon speziell wie PP die Bikes versendet.

Ich habe BD 20.01.22, voraussichtliches PD 20.05.22, SD CF, Full RS, Magura 7 :oops:

Ich mag dir jedoch dein früheres PD gönnen😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich diese Woche noch fertig werden sollte,
habe ich WIRKLICH ein schlechtes Gewissen.
Ich habe meine ursprüngliche Konfiguration (ALLES von FOX mit Kashima, Magura MT7) vom letzten Jahr aufgrund der Preiserhöhung verworfen und dann nach reichlicher Überlegung halt andere Komponenten gewählt. Diese scheinen alle verfügbar zu sein. Und da alle bikes mit FOX-Komponenten "on hold" zu stehen scheinen, ist halt meines wesentlich früher als geplant dran. Ich unterstelle da keine Absicht bei PP, sondern logisches Vorgehen. Warum sollten die jetzt Monate abwarten ? Was produziert werden kann und bei denen von der TODO-Liste fliegt wird halt dann vorgezogen.

PP hat gerade bei ebay-kleinanzeigen übrigens echt gute Angebote ihrer Tyee-Testbikes drin ;-)
 
Ich gönn dir auch dein Bike, auch wenn du erst vor 6 Wochen bestellt hast.
nicht das ich den gesamten Zorn des Forums auf mich ziehe :(

Ich vermute das es nicht an den Rahmen liegt und das sie diese massenweise vorrätig haben.
So wie ich das herausgelesen habe, sind die Räder alle schon komplett montiert, bis auf die fehlenden Teile. Also wird mein Rahmen, Lenker, Sattel etc niemandem "weggenommen".
Scheint ja definitiv an den Zulieferern zu hapern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten