Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin!

Habe eben mit PP telefoniert, da PD überschritten. Soweit alles für's Tyee da, außer der Sattelstütze (KindShock 125mm) da nicht lieferbar. Bekomme daher ein Upgrade auf die Bikeyoke. Der Sixpack Lenker mit 30mm Rise ist ebenfalls nicht lieferbar, soll deshalb nun den mit 20mm Rise bekommen. Wie groß ist der Unterschied tatsächlich bei diesen 10mm? Hat da einer Erfahrung?
Welches Federungssetup hast du verbaut?
 
Moin!

Habe eben mit PP telefoniert, da PD überschritten. Soweit alles für's Tyee da, außer der Sattelstütze (KindShock 125mm) da nicht lieferbar. Bekomme daher ein Upgrade auf die Bikeyoke. Der Sixpack Lenker mit 30mm Rise ist ebenfalls nicht lieferbar, soll deshalb nun den mit 20mm Rise bekommen. Wie groß ist der Unterschied tatsächlich bei diesen 10mm? Hat da einer Erfahrung?
Hast du die Fox oder rockshox Ausstattung gewählt
 
So, ein paar Tage noch dann sollte das SD eintreffen. Heute die Versandmail bekommen. Da ich das Bike über BusinessBike beziehe, gab es vorab natürlich gar keine Statusmail. Im Nachgang aber wohl besser denn umso freudiger die Versandmail ohne großes abwarten.

BD 04.11.2021
PD 08.04.2022

Spindrift CF Mullet
Full RS Coil 500lb
GX Gruppe
Bikeyoke 185mm

Um mal die ggf. kritischen Baugruppen zu nennen.
 
Mein Hugene steht seit Freitag in dar Qualitätskontroll, In der DHL Sendungsvervolgung steht „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“
Mal sehen, wann es weitergeht.
 
Da ich das Bike über BusinessBike beziehe, gab es vorab natürlich gar keine Statusmail.
Echt jetzt? Wieso das denn?
"Mein" Tyee läuft auch über BB. Propain hat mir am Freitag mitgeteilt, das noch Teile für mein Bike fehlen (welche haben sie nicht gesagt, also vermutlich viele :oops:).
Weiter hieß es aber :" ...wir informieren dich jedoch unmittelbar per Email über sämtliche weitere Schritte."
 
Ich wurde gerade angerufen, ob ich meine Fox 36 gegen eine Fox 38 Performance Elite (ohne Kashima) tauschen möchte, sollte die 36er diese Woche nicht kommen. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

Er gibt mir morgen nochmal Bescheid, wie der Stand ist, dann kann ich mich entscheiden.
Ich glaube ich würde tauschen, wenn die 36er echt erst Ende April kommt, Kashima ist mir eigentlich eh nicht so wichtig.
 
Ich wurde gerade angerufen, ob ich meine Fox 36 gegen eine Fox 38 Performance Elite (ohne Kashima) tauschen möchte, sollte die 36er diese Woche nicht kommen. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

Er gibt mir morgen nochmal Bescheid, wie der Stand ist, dann kann ich mich entscheiden.
Ich glaube ich würde tauschen, wenn die 36er echt erst Ende April kommt, Kashima ist mir eigentlich eh nicht so wichtig.
Wenn du morgen gesagt bekommst wann die Fox Lieferung eintrifft bitte bescheid geben. Ich würde eher nicht umsteigen
 
Echt jetzt? Wieso das denn?
"Mein" Tyee läuft auch über BB. Propain hat mir am Freitag mitgeteilt, das noch Teile für mein Bike fehlen (welche haben sie nicht gesagt, also vermutlich viele :oops:).
Weiter hieß es aber :" ...wir informieren dich jedoch unmittelbar per Email über sämtliche weitere Schritte."
Denke es lag daran, dass es bei mir keine Verzögerungen gab. Aber einen Status nach dem Motto „Bike geht jetzt in die Montage, Teile werden kommissioniert etc. gab es nicht.
 
Ich wurde gerade angerufen, ob ich meine Fox 36 gegen eine Fox 38 Performance Elite (ohne Kashima) tauschen möchte, sollte die 36er diese Woche nicht kommen. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

Er gibt mir morgen nochmal Bescheid, wie der Stand ist, dann kann ich mich entscheiden.
Ich glaube ich würde tauschen, wenn die 36er echt erst Ende April kommt, Kashima ist mir eigentlich eh nicht so wichtig.
Kashima Bling Bling 🤑
 
Ich wurde gerade angerufen, ob ich meine Fox 36 gegen eine Fox 38 Performance Elite (ohne Kashima) tauschen möchte, sollte die 36er diese Woche nicht kommen. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

Er gibt mir morgen nochmal Bescheid, wie der Stand ist, dann kann ich mich entscheiden.
Ich glaube ich würde tauschen, wenn die 36er echt erst Ende April kommt, Kashima ist mir eigentlich eh nicht so wichtig.
Kashima ist völlig irrelevant.

Steifer ist die 38 halt. Das ist jetzt positiv und negativ zugleich, je nach Vorliebe.

Ich würd die nehmen, die früher kommt. Also die 38.
 
Tyee 27 Größe L
Fox36
DHX2
MT7
Newmen SL A30

BD 23.10.
PD 1.4.

Mal schauen ob das ein Aprilscherz wird😜
Update:
Auskunft vom Service, dass sich aktuell die Rahmenlieferung verzögert hat. Hätten vor 2 Wochen kommen sollen.. Man rechnet damit, dass mein Bike Mitte- Ende April aufgebaut wird.

Für alle wartenden: Tyee Carbon schwarz Größe L
 
Ich reihe mich hier nach monatelangem Mittlesen auch ein.
Bestelldatum 08.11.22
PD 15.04.22

Tyee CF 29
Fox 36
RS SD Ultimate RCT Air
SRAM X01 Hebel
SRAM GX Eagle Schaltwerk
SRAM XG1275 10/52 Kasette
Bikeyoke Divine 185 (urspr. KindShock Lev)
SRAM Code RSC
NEWMEN Evolution SL A 30

Vielleicht wird es ja bis Mai was, hab leider weiterhin nur ein altes Hardtail bis dahin 🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Neuigkeiten zum Rage CF ?
Guten Tag euch allen ! :)
Ich habe gerade mit PP telefoniert.
Die Rahmen sollen wohl spätestens nächste Woche da sein. In der 2. Aprilwoche soll der Aufbau der Bikes beginnen und in der 3. Woche wird verschickt. Angeblich sind mehr Rahmen im Zulauf als Rückstände. Hört sich erstmal gut an. Ich bin dann mal vorsichtig optimistisch das ich Anfang Mai mein Bike habe pünktlich zum Saisonstart🤩
 
Ich habe gerade mit PP telefoniert.
Die Rahmen sollen wohl spätestens nächste Woche da sein. In der 2. Aprilwoche soll der Aufbau der Bikes beginnen und in der 3. Woche wird verschickt. Angeblich sind mehr Rahmen im Zulauf als Rückstände. Hört sich erstmal gut an. Ich bin dann mal vorsichtig optimistisch das ich Anfang Mai mein Bike habe pünktlich zum Saisonstart🤩
Also sollten wir es dann alle fast gleichzeitig bekommen :)
Gute Nachrichten, meine PD ist 15/04 persönlich, wir werden sehen!
 
Zurück
Oben Unten