Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo. Mein PD soll in der Woche zum 14.01 sein. Heißt das jetzt das es am 14.01 theoretisch fertig sein soll oder das dort angefangen wird? Weil es ein Freitag ist und in der Mail steht in der Woche ZUM 14.01?
 
Hallo. Mein PD soll in der Woche zum 14.01 sein. Heißt das jetzt das es am 14.01 theoretisch fertig sein soll oder das dort angefangen wird? Weil es ein Freitag ist und in der Mail steht in der Woche ZUM 14.01?
Ich verstehe es so, dass es in der Woche zum 14.01.22 produziert erden soll. Also theoretisch an dem besagtem Freitag fertig ist. Da man sich auf die Termine aber eh nicht verlassen kann ist es dann aber eh egal wies gemeint ist 😉
 
Die Produktionstermine liegen ja immer auf einen Freitag.

Ich hab das so verstanden dass es dann an dem besagten Freitag, also deinem PD, in die Produktion der nächsten Woche eingeplant wird wenn alles auf Lager ist.
Also von Fertig würde ich da nicht ausgehen, eher von Produktionsstart.

So oder so, lieber etwas mehr Zeit einplanen und sich umso mehr freuen wenn es doch früher eintrifft.
 
Wir planen die Produktion deines Bikes in der Woche zum: (10.12.2021)
Finde es eigentlich ziemlich deutlich wie es in der Mail von Propain heisst....

Standpunkt Ende August wird, sofern die Liefertermine eingehalten werden und alle anderen Eventualitäten nicht zu sehr reinspielen, davon ausgegangen, dass in der Woche zum (in meinem Fall) 12.Dezember gebaut werden kann. Sobald mal angefangen wurde gilt dann:
Der Aufbau deines Traumbikes wird je nach Modell 3-4 Werktage in Anspruch nehmen.
RTFM ¯\(ツ)

Liefert Fox eine Woche später kommt das Rad halt ne Woche später.
Liefert China nur 49 Rahmen und du hättest den 50. dann kommt das Rad halt erst bei der nächsten Lieferung.
 
Aktuell scheinen (laut Instagram) vor allem wieder Tyees mit Fox Ausstattung zusammengeschraubt zu werden. Da könnte es ja einen größeren Rückstand geben. 🤔 Zumindest ist das meine Vermutung, weil mein Tyee RS Frameset müsste sich eigentlich auch langsam mal auf den Weg machen.😅 Hoffentlich klappt es noch vor Weihnachten.
 
Die haben 'Luft', da sie noch immer auf die Hugene-Rahmen warten, die seit 10.12. in der Pipeline stecken...

Stand heute Mittag sollen die Hugenes diese (yeah!!) oder nächste Woche (uuuhhh...) kommen.
 
Na zu viel Luft scheinen sie nicht zu haben, weil mein frameset noch auf sich warten lässt :D Andere Tyees mit RS Ausstattung und ähnlichem PD wurden letzte Woche eigentlich recht viel versandt. Deswegen meine Theorie mit dem Rückstand für Fox ausgestattete Räder.
 
Ich würde mir gerne ein Tyee Frameset holen und habe gesehen, dass das geplante Lieferdatum mit 21 Wochen Lieferzeit im Mai liegt. Wie genau sind diese Lieferzeitpunkte?
 
Hast mal mitgelesen?
Pack vorsichtshalber 2 Monate drauf. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es Orakeln, wie es im kommenden Jahr aussieht…
Okay, schade. Ich war mir nicht sicher ob bei den angesprochenen Lieferzeiten in den vorigen Beiträgen nur um Komplettbikes ging oder auch um die Rahmensets. Dann wird das wohl nix mit einem Tyee Rahmen für die nächste Saison :(
 
Auch wenn ich es nie gedacht hätte muss ich da wiedersprechen:D Heute morgen aufs Handy geschaut, die Mail bzgl. Rahmenaufbau ist heute gekommen! --> PD wäre erst der 14.01 - somit ist das schier undenkbare passiert dass man sein Bike ggf. früher bekommt... :O

Weis jemand wie lang es von Rahmenaufbau bis Qualikontrolle dauert?
 
Auch wenn ich es nie gedacht hätte muss ich da wiedersprechen:D Heute morgen aufs Handy geschaut, die Mail bzgl. Rahmenaufbau ist heute gekommen! --> PD wäre erst der 14.01 - somit ist das schier undenkbare passiert dass man sein Bike ggf. früher bekommt... :O

Weis jemand wie lang es von Rahmenaufbau bis Qualikontrolle dauert?
Ich will auch 😭
Gleiches PD...
Welche Komponenten hattest du nochmal?
Hattest du da angerufen?
 
Zurück
Oben Unten