Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bin raus aus dem Wartezimmer.
Heute ist mein Tyee angekommen, kaum von der Arbeit zuhause musste ich in die Werkstatt. Kleine Runde mit einem 0815-Setup, Leute das warten lohnt!
Jetzt folgt das Feintuning.
Es ist ein M-Rahmen in Raw ursprünglicher Produktionstermin war KW18, Bestellung Mitte März!
 
Bin raus aus dem Wartezimmer.
Heute ist mein Tyee angekommen, kaum von der Arbeit zuhause musste ich in die Werkstatt. Kleine Runde mit einem 0815-Setup, Leute das warten lohnt!
Jetzt folgt das Feintuning.
Es ist ein M-Rahmen in Raw ursprünglicher Produktionstermin war KW18, Bestellung Mitte März!

Dann bin ich ja großer Hoffnung :) Hab auch Raw mit ursprünglich KW 19 + 2 Wochen wäre es nächste Woche soweit :)

Hab allerdings Klarlack auf das Raw dazubestellt. Hoffe das es dadurch nicht länger dauert :(
 
Bin raus aus dem Wartezimmer.
Heute ist mein Tyee angekommen, kaum von der Arbeit zuhause musste ich in die Werkstatt. Kleine Runde mit einem 0815-Setup, Leute das warten lohnt!
Jetzt folgt das Feintuning.
Es ist ein M-Rahmen in Raw ursprünglicher Produktionstermin war KW18, Bestellung Mitte März!
wtf.
Habe im Februar bestellt und auch nen RAW Rahmen.
Es ist zum kotzen.
 
Tjoa ich schätze auch dass ich Montag n Leihrad in Wberg fahren werd, kann den Trip auch nicht mehr absagen, steht schon lange fest... Habe wirklich mit einem Anruf heute gerechnet... Schade!

Das sich das warten lohnen wird, da bin ich mir ja auch sicher und der Preis ist auch einfach hot... Bei meinem alten Händler hätte ich wohl n vergleichbares Rad nicht unter 4,5 bekommen.

Ich werd aber morgen doch noch einmal anrufen, auch wenn s nervt - da müssen beide Seiten jetzt mal durch
 
Verstehe ihn schon wenn jemand sein Fahrrad mehr als 2 Wochen später bestellt eher bekommt. Da würde ich auch abkotzen!

Vorallem soll es nächste Woche richtig gutes Wetter geben -.-
 
Kann man wohl nichts machen, es haben ja auch nicht alle Rahmen das Hinterbau problem gehabt oder?
Die nachbearbeiteten Hinterbauten müssen ja auch nochmal gepulvert werden(auf Raw ist auch Klarlack drauf sofern man nicht ohne bestellt) und der Lackierer wird sicher nicht nach Bestellnummer vorgehen, sonder nach Farben. Sind einfach zuviel Faktoren die derzeit wohl eine Rolle spielen.

Freut euch doch das die Leute ihre Räder bekommen anstatt 10x mal das gleiche zu schreiben..

Sicher ist es ärgerlich, aber sowas kommt bei Auftragsproduktionen nunmal vor, wer nicht warten will muss halt im Laden kaufen. Aber wenn sich alles wieder normalisiert hat spricht auch kein Mensch mehr drüber.
 
Kann man wohl nichts machen, es haben ja auch nicht alle Rahmen das Hinterbau problem gehabt oder?
Die nachbearbeiteten Hinterbauten müssen ja auch nochmal gepulvert werden(auf Raw ist auch Klarlack drauf sofern man nicht ohne bestellt) und der Lackierer wird sicher nicht nach Bestellnummer vorgehen, sonder nach Farben. Sind einfach zuviel Faktoren die derzeit wohl eine Rolle spielen.

Freut euch doch das die Leute ihre Räder bekommen anstatt 10x mal das gleiche zu schreiben..

Sicher ist es ärgerlich, aber sowas kommt bei Auftragsproduktionen nunmal vor, wer nicht warten will muss halt im Laden kaufen. Aber wenn sich alles wieder normalisiert hat spricht auch kein Mensch mehr drüber.
Sicher? Ich hab nichts speziell angegeben und bei mir steht RAW ohne Klarlack.
 
Sicher nicht, weiß nur das es die Rahmen mit Klarlack gibt, ob man jetzt dazusagen muss ob man es mit oder ohne haben will, also was standard ist weiß ich nicht.

Wenn ohne dasteht wirds auch ohne sein. ;)
 
Soweit ich weiß werden die RAW Rahmen standardmäßig klar gepulvert. Klarlack gibts seit Ende 2013 zumindest serienmäßig nicht mehr.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
zu RAW steht alles in den FAQs im webshop...

...Rahmenfarbe RAW bedeutet, der Rahmen ist komplett roh. Der Rahmen ist so, wie er vom schweißen kommt...
 
Bin raus aus dem Wartezimmer.
Heute ist mein Tyee angekommen, kaum von der Arbeit zuhause musste ich in die Werkstatt. Kleine Runde mit einem 0815-Setup, Leute das warten lohnt!
Jetzt folgt das Feintuning.
Es ist ein M-Rahmen in Raw ursprünglicher Produktionstermin war KW18, Bestellung Mitte März!

haste ne versand email bekommen?
hört sich so an, als wäre es ohne vorankündigung gekommen..
 
Erstmal vielen Dank an FloRider85 und den Rest für die warmen Worte, die uns den Rücken stärken. Normalerweise sollte keiner länger als eine Woche auf eine Antwort warten. Vielleicht rutscht bedauerlichweise wirklich mal eine Mail durch, da wir manche Anfragen auch intern weiterleiten müssen. Wenn´s dann doch mal ein wenig länger dauert, dürft ihr gerne durchklingeln.

Noch kurz zu den spärlichen Infos... ich weiß dass euch (und uns) ein bisschen mehr Transparenz besser gefallen hätte. Aber leider konnten wir selbst nicht mehr sagen, da wir einfach keine Gewissheit hatten. David war im Hintergrund ständig am Telefon um die Lieferanten einzufangen und anzutreiben. Ich denke wir hätten euch keinen Gefallen getan, wenn wir täglich einen unsicheren Zwischenstand rausgegeben hätten, den wir am nächsten Tag nach neuen Erkenntnissen dann widerrufen hätten müssen.

Schöne Grüße
Tobi


Statement von David zu den Nacharbeiten am Hinterbau:

"Aufgrund der von ein paar unserer Kunden bemängelten Reifenfreiheit bei besonders hoch bauenden Reifen, haben wir uns für die aktuellen Produktionen entschlossen die Brücke zwischen den Sitzstreben so weit wie möglich nach oben zu schieben, um die größtmögliche Reifenfreiheit zu garantieren. Da es auf Grund von Schweißtoleranzen jetzt nicht mehr möglich war 100% sicher zu stellen, dass diese Brücke beim Einfedern nicht mit anderen Teilen des Rahmens kolidiert sollte die Brücke nach dem Schweißen nachgefräßt werden um die Toleranzen zu minimieren. Dieser Arbeitsschritt wurde bei unserem Hersteller vergessen und auch in der Qualitätskontrolle von uns nicht bemerkt. Erst hier haben wir es bemerkt und mussten nun diesen Arbeitsschritt in Deutschland ausführen. Leider kam es dadurch zu Lieferverzögerungen. Die Hinterbauten sind jetzt so wie sie sein sollten und bieten die größtmögliche Reifenfreiheit.

Ich entschuldige mich für die lange und unangenehme Wartezeit. Als Biker verstehe ich das nur zu gut. Ich bin aber davon überzeugt dass es sich für jeden auszahlt auf den überarbeiteten Hinterbau gewartet zu haben.

Die Lieferung der überarbeiteten Hinterbauten und der beschichteten Rahmen trifft heute und morgen bei uns im Haus ein und wird umgehend bearbeitet. Wir haben unser Produktionsteam nochmals erweitert um alles so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Ich freue mich schon den ein oder anderen neuen Besitzer eines Propain Tyee`s in freier Wildbahn anzutreffen und stehe euch auch gerne persönlich Rede und Antwort.

Viele Grüße
David"



____________________



Servus Tobi,

hab gerade nochmal ins Wartezimmer geschaut (bin ja eigentlich schon raus) und hab dein Posting gelesen.

Erstmal: Schön zu hören und danke für die Info!!

Hätte da zwei Fragen:

1) Um wieviel ändert sich denn nun der Spielraum bei den Reifen? Ich bin mit meinen prinzipiell zufrieden, aber wäre interessant zu wissen.

2) Wie siehts denn nun mit denen aus, die einen "zu engen" Hinterbau erhalten haben? Ist bei dieser Ladung auch ein Hinterbau für uns Betroffene dabei?

Grüße
 
@Caspa68305 Versandbestätigung habe ich Dienstag erhalten mit Sendungsverfolgung bei DHL etc. Hab glaube ich alle 3 Stunden die Sendungsverfolgung geprüft. War aber trotzdem etwas überrascht, da nur Günzburg und Speyer als Zwischenstationen gelistet wurden dann direkt Zustellung erfolgt.
 
Zurück
Oben Unten