Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Servus Tobi,

hab gerade nochmal ins Wartezimmer geschaut (bin ja eigentlich schon raus) und hab dein Posting gelesen.

Erstmal: Schön zu hören und danke für die Info!!

Hätte da zwei Fragen:

1) Um wieviel ändert sich denn nun der Spielraum bei den Reifen? Ich bin mit meinen prinzipiell zufrieden, aber wäre interessant zu wissen.

2) Wie siehts denn nun mit denen aus, die einen "zu engen" Hinterbau erhalten haben? Ist bei dieser Ladung auch ein Hinterbau für uns Betroffene dabei?

Grüße

Servus Patrick,

1) Ich kann dir leider das genaue Maß gar nicht nennen, da müsste ich unseren Ingenieur nochmal fragen.

2) Wenn du mit "Betroffene" alle bisher ausgelieferten Tyee (2013/2014) meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Getauscht werden von uns nur die Hinterbauten, bei denen die Nachbearbeitung nicht stattgefunden hat und der Hinterbau mit dem Dämpfer kollidiert. Alle anderen Rahmen (2013/2014) sind ja in Ordnung und wurden standardmäßig so konzipiert. Von einem "zu engen" Hinterbau zu sprechen ist hier meiner Meinung nach übertrieben. Wir hatten bei der aktuellen Maßnahme nur die Kritik aufgenommen und "leichte Modellpflege" betrieben.

Wenn du allerdings von dem Problem mit dem kollidierenden Hinterbau betroffen bist, dann wende dich bitte per Mail an uns unter [email protected].

Viele Grüße
Tobi
 
Servus Patrick,

1) Ich kann dir leider das genaue Maß gar nicht nennen, da müsste ich unseren Ingenieur nochmal fragen.

2) Wenn du mit "Betroffene" alle bisher ausgelieferten Tyee (2013/2014) meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Getauscht werden von uns nur die Hinterbauten, bei denen die Nachbearbeitung nicht stattgefunden hat und der Hinterbau mit dem Dämpfer kollidiert. Alle anderen Rahmen (2013/2014) sind ja in Ordnung und wurden standardmäßig so konzipiert. Von einem "zu engen" Hinterbau zu sprechen ist hier meiner Meinung nach übertrieben. Wir hatten bei der aktuellen Maßnahme nur die Kritik aufgenommen und "leichte Modellpflege" betrieben.

Wenn du allerdings von dem Problem mit dem kollidierenden Hinterbau betroffen bist, dann wende dich bitte per Mail an uns unter [email protected].

Viele Grüße
Tobi

Okay, war blöd formuliert von mir. Mit "zu eng" meinte ich schon die, bei denen es kollidiert.

Thx für die Info!

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Das darfst du aber nicht Propain zuschreiben... Liefertermin ist der Termin der Sendungsaufgabe. Ich glaube Propain sagt auch Montagetermin. Bei DHL dauerts von 1 (wenns gut läuft) bis 7 Tagen (wenns blöd läuft).
naja, aber wenn ich kw 15/16 als liefertermin habe, und in kw 18 selbst anrufen muss für ne info, dann heisst es das bike ist nächste woche fertig und geht raus, und dann verstreichen wieder 2 wochen, und man hört keinen ton, dann ist eigl egal was mit dhl ist.

eigl habe ich auch keinen bock mehr anzurufen oder ne mail zu schicken.. dann sollte man direkt sagen es dauert noch 4 wochen und lässt die leute nicht wie idioten stehen und sagt immer wieder nächste woche, nächste woche..

ich glaub das ist eher der punkt, der die leute ankotzt..

wenn ich was bestelle und weiß es dauert noch länger, dann ist das ok, aber nicht wenn ich immer wieder gesagt bekommen nächste woche und muss mir alle infos selbst holen.

eine rundmail an jeden, das thema mit lieferung und hinterbau angesprochen und jeder weiß was phase ist..
 
eigl habe ich auch keinen bock mehr anzurufen oder ne mail zu schicken.. dann sollte man direkt sagen es dauert noch 4 wochen und lässt die leute nicht wie idioten stehen und sagt immer wieder nächste woche, nächste woche..

Und nun stell Dir mal vor das die Jungs und Mädels von Propain ebendiese Antworten von ihren Lieferanten erhalten… Wie sollen sie Deiner Meinung nach damit kalkulieren? Einfach großzügig mehrere Wochen auf den angesetzten Liefertermin aufschlagen?
 
Die meisten Räder werden wohl dies und nächste Woche rausgehen, also ruhig Blut. Mir war zumindest schon bei der Bestellung klar, dass ich wohl länger werd warten müssen, aber es ist duch nett wenn uns der Hersteller den geplanten Produktionstermin vorab bekannt gibt, das passiert meines Wissens nach nicht überall bzw eher selten.
 
Und nun stell Dir mal vor das die Jungs und Mädels von Propain ebendiese Antworten von ihren Lieferanten erhalten… Wie sollen sie Deiner Meinung nach damit kalkulieren? Einfach großzügig mehrere Wochen auf den angesetzten Liefertermin aufschlagen?

Ehrlich gesagt wäre mir das fast lieber als einen Termin gesagt zu bekommen der eh nicht eingehalten wird. Ich hab ja Verständnis dafür, dass nicht immer alles so funktioniert wie man es sich wünschen würde ect. blabla.... Also nichts für ungut
Allerdings ist es schon immer eine herbe Enttäuschung wenn man sich wieder 1-2 Wochen tierisch auf den Liefertermin freut und dann bekommt man ne Absage..

@rpguagua Der Unterschied zwischen einem geplanten Produktionstermin oder einer Lieferzeit ist jetzt nicht sooo weltbewegend
 
Und nun stell Dir mal vor das die Jungs und Mädels von Propain ebendiese Antworten von ihren Lieferanten erhalten… Wie sollen sie Deiner Meinung nach damit kalkulieren? Einfach großzügig mehrere Wochen auf den angesetzten Liefertermin aufschlagen?

wir wärs mit: wir können nichts genauses sagen, aber rechnen eher mit 4 wochen..

und nicht nächste woche ist es fertig, und das 3 mal und nichts passiert und man muss selbst fragen..so weiß man, ok, es hängt wo, und dann passt das
 
wir wärs mit: wir können nichts genauses sagen, aber rechnen eher mit 4 wochen..

und nicht nächste woche ist es fertig, und das 3 mal und nichts passiert und man muss selbst fragen..so weiß man, ok, es hängt wo, und dann passt das
und wenn ich auf rechnung kaufen würde, und würde 8wochen sagen ich zahl nächste und sie müssen imerwieder nach ihrem geld betteln, ich bezweifel ob dann der anruf mit samthandschuh kommt
 
Es ist ja nicht so als ob ich nicht wüsste wie das ist wenn man sich auf ein "neues Spielzeug" freut, der Händler dann allerdings nicht damit überkommt. Keine Frage, sehr frustrierend und nervenaufreibend. Was ich viel mehr meinte war, dass doch eigentlich keinem damit geholfen ist wenn nun ein Liefertermin in weiter ferne angegeben wird.
Oder seid ihr tatsächlich zufriedener wenn euch nun mitgeteilt wird das euer Bike erst ende des Jahres aufschlägt, allerdings die Möglichkeit besteht das es etwas früher geliefert wird? ;)
 
Man kann es eben nicht jedem recht machen. Der eine beschwert sich über eine schwammige Auskunft ("Liefertermin kann man derzeit nicht sagen", weils halt vielleicht wirklich so ist, wenn man auf Lieferanten angewiesen ist), der andere fragt vielleicht so hartnäckig nach, dass man ihm den momentanen (vielleicht unsicheren) Zwischenstand sagt, der dann nicht gehalten werden kann. Am Ende bist du in dieser Situation als Händler immer der Depp und kannst nicht einmal was dafür. Bedenkt, dass hinter Propain Biker stecken und keine ausgefuchsten Marketing-Fuzzis, die euch rhetorisch astrein durch Lieferschwierigkeiten lotsen. Ich bin mir aber sicher, so wie ich die Jungs kennengelernt habe, dass jede Auskunft nach bestem Gewissen gemacht wird. Wenn's dann anders kommt, is halt für beide Seiten doof. Aber so ist's mir allemal lieber! Bei anderen Herstellern hab ich noch keine Statements wie das auf der Vorseite bekommen. Die tauchen eher unter wenn's brenzlig wird.


So, dass war's hetzt aber wirklich von mir zu dem Thema. Lassen wir die Jungs Bikes bauen.

PS: @caspa & Co.: Wir wissen jetzt dass ihr angepisst seid. Das braucht ihr jetzt nicht gefühlt in jedem 3. Post wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
h
Man kann es eben nicht jedem recht machen. Der eine beschwert sich über eine schwammige Auskunft ("Liefertermin kann man derzeit nicht sagen", weils halt vielleicht wirklich so ist, wenn man auf Lieferanten angewiesen ist), der andere fragt vielleicht so hartnäckig nach, dass man ihm den momentanen (vielleicht unsicheren) Zwischenstand sagt, der dann nicht gehalten werden kann. Am Ende bist du in dieser Situazion als Händler immer der Depp und kannst nicht einmal was dafür. Bedenkt, dass hinter Propain Biker stecken und keine ausgefuchsten Marketing-Fuzzis, die euch rhetorisch astrein durch Lieferschwierigkeiten lotsen. Ich bin mir aber sicher, so wie ich die Jungs kennengelernt habe, dass jede Auskunft nach bestem Gewissen gemacht wird. Wenn's dann anders kommt, is halt für beide Seiten doof. Aber so ist's mir allemal lieber! Bei anderen Herstellern hab ich noch keine Statements wie das auf der Vorseite bekommen. Die tauchen eher unter wenn's brenzlig wird.


So, dass war's hetzt aber wirklich von mir zu dem Thema. Lassen wir die Jungs Bikes bauen.

PS: @caspa & Co.: Wir wissen jetzt dass ihr angepisst seid. Das braucht ihr jetzt nicht gefühlt in jedem 3. Post wiederholen...

ja florian mein toller..ich bin ruhig wenn papa spricht..du haffe
 
Hier Jungs, bleibt mal sachlich.
Wir sind hier in einem Wartezimmer und in KEINEM Hate- oder Dissraum.

Jetzt kommt mal alle auf den Boden.
Die Jungs können nichts dafür dass Zulieferer die Teile nicht senden, etc...
Wenn ein Gewitter aufzieht und Hagel dein Auto trifft, fragt das Gewitter auch vorher nicht nach ob du einen Hagelschaden haben willst oder nicht.
Das ist höhere Gewalt, die man leider nicht beeinflussen kann.

Lasst die Jungs nun an den Bikes schrauben (gibt wahrscheinlich genug), in ein paar Wochen seid ihr Besitzer von richtig guten Bikes.
Freut euch lieber darauf.

LG
 
Also ich hab vorhin dort nachgefragt was mein Bike macht und der Propainer meinte sie hätten es heute gebaut und würden es am Montag versenden. Wenn das stimmt, habe ich es ja echt gut erwischt. Aber mal abwarten...
 
Ach habt euch doch wieder LIEB!

Hatte ja auch meinen "Aufreger"! Und seh mir das mal bis KW24 ganz ruhig an, da soll der Termin sein. Wenns passt hab ich mir auch schon Was für die Jungs überlegt ;-) !
 
Kommt auf den Flavor des Lesers an.

Manchmal zählt nur raw !

Einfach überlesen,es geht um das MTB ;)

Mit freundlichem Gruß


ps. versuche gerade zu deleten
 
Nur wenn zuvor überflüssiger Mist gelesen wurde.
Deleten hat geklappt ;)


MIt freundlichem Gruß
 
DHL sagt morgen kommt ein Paket, das wäre fantastisch. Ich bin froh, dass es endlich kommt. Vier Monate Warten waren schon hart.
 
Hey Leute locker bleiben ... es ist "nur" ein Bike und keine Gewinnauszahlung o.ä.!
Ich glaube das letzte was die Jungs von Propain brauchen ist Hater-Diss unter uns Gleichgesinnten!

Alles wird gut und welcher Hersteller schreibt so oft und so transparent hier im Forum, bzw. bezieht Stellung zu heiklen Themen, die ihnen eigtl. unangenehm sein müssten?!

:bier:
 
Zurück
Oben Unten