Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hatte gestern um 21:55 eine E-Mail von Flonky bekommen. Hab heute auch noch per Tel. mit ihm gesprochen --> meines sollte spätestens kommende Woche rausgehen. Die Jungs von Propain sind mit voller Kraft dran uns die Bikes zukommen zu lassen.
 
Ich seh' es ähnlich wie Griggs. Kreise auch über dem Tyee-Bestellbutton, bin jedoch skeptisch, weil konkret gestellte Fragen nicht beantwortet werden.
Alte Kunden schnellstmöglich bedienen ist das eine, aber warum potentielle Neukunden abschrecken?
Und dann diese Sache mit den frühen Modellwechseln. Rage 2015 ist draußen. Warte ich dann vier Wochen aufs 14er und in der Zwischenzeit gibt es das Tyee 2015 in nooch leichter und nooch steifer und nooch schöneren Farben?
Liebe Propainees, auch wenn viel zu tun ist. Seit ein klein bißchen aktiver, was Transparenz und Infos angeht. Sonst wirds zumindest bei mir ein Ion16 oder das neue Bionicon.
 
Hatte gestern um 21:55 eine E-Mail von Flonky bekommen. Hab heute auch noch per Tel. mit ihm gesprochen --> meines sollte spätestens kommende Woche rausgehen. Die Jungs von Propain sind mit voller Kraft dran uns die Bikes zukommen zu lassen.
Das hat mittlerweile wohl jeder gehört.
Ich glaubs dann wenn ich mein Bike habe. Mit dieser Woche wirds ja wohl auch wieder nix...
 
Per Email hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen... Vor 13 Tagen hieß es dass es sich um ca. 1,5 Wochen verschoben hat, also sollte es diese Woche kommen.
Glauben kann ich das aber erst wenn der Karton vor meiner Tür steht

Ist echt bitter kein Bike zu haben aber massig Zeit 8-)
 
Bin sogut wie raus aus dem Wartezimmer. Hab heute die DHL SENDUNGSBENACHRICHTIGUNG erhalten. Ursprünglicher Termin war KW18, auf Nachfrage per e-mail in KW18 kam die Antwort "Anfang KW20". Passt also!
Freue mich schon auf die erste Runde mit dem Tyee.
 
Meins soll auch nächste Woche kommen, bin ja mal gespannt...
Wie gut das ich mir gestern beim Klettern mein Ringband gerissen hab, jetzt ist mir die Wartezeit auch egal..:mad::mad:

Ich glaub jetzt sind neue Laufräder fällig... Frustkauf undso =)
 
aktuell sind die jungs wohl so mit schrauben beschäftigt, dass sie im moment kein interesse für noch mehr neukunden aufbringen.

am 1.5. ne angebotsanfrage (paar teile jenseits konfigurator, aber nix exotisches) abgeschickt, heute ist der 13.5. :( man will dann ja auch nicht jeden tag nerven (anrufen), aber irgendwie.. hm. ich komme von nebenan aus dem icb (1.0) forum, wie es aussieht, ist aktuell bei propain aber ebenso land unter angesagt.
 
Na na, mit dem was im ICB forum abgeht die lage hier zu vergleichen ist nicht korrekt! Hier wird wenigstens reagiert usw. drüben gibts kernschrott räder und NIX wird geantwortet oder komuniziert! Merkste was?

Propain ist immernoch ein vergleichsweise kleiner laden dem Buchstäblich und zurecht die feinen Bikes aus den Händen gerissen werden... Jetzt ist auch noch saison beginn und nicht nur forum leute wollen Tyee fahren! Ich kann nur sagen das mein Tyee ein Traum ist und auch der Kontakt mit den Jungs war IMMER 1a. All meine Mails wurden spätestens nach 24h beantwortet, sogar teilweise nach 20min nach ausgang selbiger! Entweder man hat verständnis und gedult für die momentane Lage, oder kauft woanders. Aber dann nicht ärgern was man verpasst.
 
All meine Mails wurden spätestens nach 24h beantwortet, sogar teilweise nach 20min nach ausgang selbiger!

da freu ich mich für dich.

komm wieder runter, ich freue mich halt nicht über 2 wochen wartezeit auf eine antwort. natürlich kann man carver und propain nicht vergleichen! carver ist ne ganze nummer härter, aber ohne die leicht aggressive "ey dann kauf eben woanders!"-tour kann man vielleicht ein wenig verstehen, dass man sich da ein bisschen wie vom regen in die traufe vorkommt ;) wobei es atm nur "ein wenig" ist, da es immerhin ein bisschen feedback hier gibt und auch jemand telefonisch zu erreichen ist.
 
Ich kann verstehen, daß einige echt sauer sind, wenn sich die Lieferung wiederholt verzögert. Auch kann ich verstehen, wenn manch einer mir der momentanen Informationspolitik nicht zufrieden sind.

Aber,..... Bitte, bedenkt folgende zwei Punkte.

1. Besser, die Jungs schrauben, als daß sie Mails beantworten, wie sie es

2. sonst getan haben. Ich denke, da ist man einfach vom Einsatz der Jungs verwöhnt, daß man stets und überall prompte Antworten bekam.
 
aktuell sind die jungs wohl so mit schrauben beschäftigt, dass sie im moment kein interesse für noch mehr neukunden aufbringen.

Ich glaube das von "keinem Interesse" nicht die Rede sein kann. Es dürfte eher so sein, daß die (personelle) Kapazitätsgrenze erreicht bzw. schon überschritten ist. Die hohe Nachfrage und die individuelle Kundenbetreuung samt aller Extrawünsche lassen sich wohl zeitnah mit der momentanen Personaldecke kaum bewältigen. Hinzu kommen noch Lieferschwierigkeiten der Zulieferer. Ich weiss das es für die Wartenden kein Trost ist, aber da muss man jetzt gemeinsam durch. Die Kunden einfach mit noch mehr Geduld und Propain vielleicht mit dem Vorsatz die Kommunikation zu verbessern. In einer solchen für alle Beteiligten unangenehmen Situation ist am besten, möglichst zeitnah und ganz offen Probleme zu kommunizieren. Warum gibt es die Lieferprobleme ? Egal was es ist, die allermeisten werden Verständnis haben. Man muss nur schlicht die Fakten auf den Tisch legen und das zeitnah. Oder altmodisch ausgedrückt, einfach die Wahrheit sagen. Das schafft Vertrauen.

Und wenn mal ne Anfrage länger dauert, dann einfach noch mal freundlich nachhaken. Dann klappt es auch mit der Antwort.
 
Ich glaube das von "keinem Interesse" nicht die Rede sein kann. Es dürfte eher so sein, daß die (personelle) Kapazitätsgrenze erreicht bzw. schon überschritten ist.

das meinte ich. war etwas böse/frustriert formuliert. ;)

ich glaube, das "problem" ist aktuell, dass die jungs einfach versuchen irgendwie unter einen hut zu kriegen. ich meine, tobi hat gestern die propain friends-feedback email rumgeschickt. die klang aber auch nach "besseren zeiten", als noch mehr zeit war ;)

Egal was es ist, die allermeisten werden Verständnis haben. Man muss nur schlicht die Fakten auf den Tisch legen und das zeitnah. Oder altmodisch ausgedrückt, einfach die Wahrheit sagen. Das schafft Vertrauen.

so sieht es aus, bzw. das ist mir wichtig. ich bin bereit viel geld für ein bike zu bezahlen (ja ich weiß, im vergleich ist propain ist "günstig". aber 2,5-3k sind trotzdem viel geld für mich), aber ich erwarte dafür auch eine gewisse offenheit und ehrlichkeit (bspw. ehrliche liefertermine). nach allem was ich gelesen habe, ist das alles bei propain gegeben, nur aktuell halt arg überstrapaziert. hoffen wir, dass sich das wieder einrenkt :)
 
Könnte mir auch vorstellen das neuanfragen schlicht vergessen wurden! Die prio liegt wohl aktuell beim schrauben und die "bestandskunden" werden wohl zuerst abgearbeitet. Das da dann mal ne Mail durchrutscht kann schonmal passieren!
Propain wollte ja den Leuten eine Kleinigkeit zukommen lassen, hat zumindest hier jemand geschrieben. Das zeigt ja dann auch das ihnen die Situation unangenehm ist!
Wenn ich mal etwas bei anderen Anbietern auf den Homepages nachsehe oder hier im Forum dann siehts dort auch nicht viel besser aus!
 
Grundsätzlich natürlich schon richtig, allerdings sind es alleine auf dieser Seite 3 Leute die Anfragen gestellt haben und keine Antwort bekommen. Von den Leuten ausserhalb des Forums mal abgesehen... klingt nach System, nicht nach durchgerutscht:spinner:
Und bei den anderen Herstellern kommt es darauf an wo man guckt, ich gehe jetzt Richtung Canyon Strive und da siehts recht normal aus.
Zu mal die halt auch nur gewisse Stückzahlen anbieten, die auch geliefert werden können;)
 
so siehts bei Canyon nämlich aus. Ende Januar waren viele Modelle schon ausverkauft. das ist natürlich viel besser... kein bike kaufen zu können...
 
Also ich habe den Jungs am 2.5 geschrieben und Tobi hat am 4.5(Sonntags) geantwortet. Und dann hab ich am 4.5 noch mal was gefragt und es kam 6.5 die Antwort von Tobi.
Mit 2 Tagen Wartezeit kann ich gut Leben.
Ich hab mir jetzt ein Rage bestellt, mal schauen wie lang es dauert.
 
Also ich hatte meins im Januar bestellt und sogar eine Woche vor dem zugesagtem Liefertermin bekommen, trotz vieler Sonderwünsche.
Von meiner Seite also nur positives zu berichten.
Mein Freundin hat Ihr TYEE erst im April bestellt und muss nun auch länger warten.
 
Moin! :)

Wie Tobi und ich bereits geschrieben haben, rackern alle vom Team um die Bikes schnellstmöglich an euch auszuliefern!

Sollte einer von euch keine Antwort auf eine Email bekommen haben, ist da was durchgerutscht und es steckt kein System dahinter;) Bitte leitet dann die Ursprungsmail nochma an [email protected].
David kümmert sich persönlich um eure Anliegen.

Vielen Dank & VG
Jens
 
Ich finde auch, dass das hier alles ein bisschen übertrieben dargestellt wird. Ich habe auch immer nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten, wenn´s mal bisschen länger dauert ist es ja auch kein Problem und natürlich kann auch mal eine Mail durchrutschen. Bevor ich mich aber hier im Forum auskotze, wenn ich nach 10 Tagen keine Antwort bekommen habe, dann ruf ich doch lieber kurz mal in Ravensburg an und frag freundlich nach.

Versetzt euch mal in die Lage der Jungs, da reisst man sich den Allerwertesten auf, wird mit Mails bombardiert, muss nebenbei noch ein paar Rädchen zusammenbauen. An der Belastungsgrenze kann es nun mal zu Fehlern kommen. Das hier breitzutreten, bevor man nochmal kurz nachhakt finde ich den Jungs gegenüber nicht fair. Es ist nun mal ein kleiner Laden, der von den Bestellungen wohl selbst überrascht war. Da finde ich es gut, dass trotzdem nachproduziert wird um alle Kunden zufrieden zu stellen und nicht wie bei den großen, wo die Kunden dann mit langen Gesichtern dastehen müssen, weil Anfang der Saison schon alle guten Bikes weg sind.

Nur meine Meinung zu dem Thema und ich finde, hier sollten jetzt nicht alle posten, die bei einer von 10 Mails mal länger als 5 Tage warten mussten.
 
@FloRider85
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Habe auch erst im April bestellt und als Liefertermin KW21 zugesagt bekommen. Wenn's dann aber KW24 oder KW26 wird ist das für mich vollkommen ok.
Die Freude wenn es dann da ist, ist dann um so größer. :)
 
Muss FloRider85 rechtgeben.
Das Propain wird bei den meisten hier im Forum mindestens das Zweitbike sein. Also rauf auf den "alten" Hobel und weniger hier rum nörgeln!
 
Zurück
Oben Unten