Warten auf das AMS 125 K 24 2008...

Habe heute mit einem Händler aus Regensburg telefoniert, dieser hat schon eine Lieferung AMS125 bekommen. Nach seinen Angaben hat er 15Stück bekommen und 14sind schon verkauft. In seinem Laden hat er noch ein K18 in der Größe 18 Zoll .Was allerdings etwas seltsam ist, die Farbe ist brown anodisiert, die es ja für dieses Modell laut Prospekt eigentlich so nicht gibt.
 
Hallo zusammen!
Ich war auch bei dem Händler in Regensburg. Hab mir dort das AMS 125 angeschaut. Das war letzte Woche. Bei den Bikes handelt es sich um Rahmen der XT-Version, aber mit der K18 Ausstattung. Die Bikes hat er so von Cube bekommen, da die schwarz-matten Rahmen noch nicht lieferbar waren. Zu mir hat der Verkäufer jedoch gesagt, dass er 10 Bikes bekommen hat und 9 bereits verkauft sind...;)
Ich hab mir dann ein AMS 125 Louise bei meinem Händler in Passau bestellt. Wenn das Bike bis April da ist bin ich zufrieden, da ich über den Winter noch mit meinem alten fahren werde.:)
 
AMS 125 XT
Bestellt: direkt nach der Messe.
Zusage für: mitte Okt, anfang Nov., mitte Nov., ende Nov. Jetzt anfang Dez.

Eigentlich wie jedes Jahr.
Warum machen wir das mir, sind wir CUBE junger?
Ist doch so einmal Cube immer Cube, oder was meint Ihr?
 
Eigentlich wie jedes Jahr.
Warum machen wir das mir, sind wir CUBE junger?
Ist doch so einmal Cube immer Cube, oder was meint Ihr?

Da muss ich dir recht geben,
Hätte ich nicht so nen tollen Händler wäre vielleicht die Entscheidung ne andere Marke zu nehmen leichter.
Mein nächstes bike wird wieder eins von Cube, diesmal allerdings nen Rennradl, da in der Garage schon 3 Cubes stehen. (Stereo,Team,Pro)
Gruß
 
ich war heute auch mal wieder bei meinem händler und habe den aktuellen liefertermin (was für ein schlimmer wortlaut) angefragt. die erste welle der 125er ist nun unterwegs und dazu zählen auch die black'n'red modelle. mein bike soll nun in spätestens 14 tagen bei ihm eingetroffen sein. er hat mir hoch und heilig versprochen, dass ich es auf jeden fall unter den weihnachtsbaum legen kann. dafür war es schließlich auch gedacht. :D
 
Tja, da es sich ja wirklich zieht, mit den neuen Rädern, habe ich mal nach alternativen Aussschau gehalten..

Was haltet ihr denn von dem Canyon Nerve XC 8.0 - gleicher Preis, identische Ausstattung. Nur so gut aussehen wie das Black n Red tut es bei weitem nicht:(

 
Tja, da es sich ja wirklich zieht, mit den neuen Rädern, habe ich mal nach alternativen Aussschau gehalten..

Was haltet ihr denn von dem Canyon Nerve XC 8.0 - gleicher Preis, identische Ausstattung. Nur so gut aussehen wie das Black n Red tut es bei weitem nicht:(


Ich habs getan... Nerve XC 6.0. Lieferzeit: !!!! 7 Tage !!!!!.

Aussehen vielleicht nicht so gut, aber die Auststattung etwas erlesener (im Vergl zum AMS k18).
 
Tja, da es sich ja wirklich zieht, mit den neuen Rädern, habe ich mal nach alternativen Aussschau gehalten..

Was haltet ihr denn von dem Canyon Nerve XC 8.0 - gleicher Preis, identische Ausstattung. Nur so gut aussehen wie das Black n Red tut es bei weitem nicht:(

[/url]

Naja, aussehen ist ja immer Geschmackssache. Zugegeben, ich hab mir auch das K24 bestellt wegen der geilen Optik, aber wenn ich noch ewig drauf warten muss, dann gibts auch andere gute Bikes.

Canyon ist zum Beispiel auch in meiner Auswahl, zwischen dem genannten Nerve XC 8.0 und dem AMS 125 K24 gibts aber schon einige Unterschiede:
- weniger Federweg (vorn 100 statt 140, hinten 115 statt 125)
- besseres Schaltwerk (X.0 statt X.9)
- bessere Räder (Crossmax ST statt DT XRC 180)
Rein von der Ausstattung her entspricht es damit eher dem AMS 125 XT. Vom Rahmen her eher dem AMS PRO.
Ich würd das Canyon XC als etwas sportlicher einstufen als das Cube AMS 125. Sehr gute Bikes sind es sicherlich beide.
 
Schade, das Canyon auf solche Details wie durchgehende Schaltzughüllen verzichtet. Das finde ich am Cube sehr gut. Ist die Frage, ob man auf den Federweg verzichten kann. Ich möchte das Rad für Alpencross und Touren mit vielen Singletrails verwenden.
 
vor der entscheidung zum kauf eines ams125 war ich auch auf das canyon nerve xc gestoßen. was mich persönlich allerdings abgeschreckt hat war die meiner meinung nach viel zu robust wirkende schwinge des hinteren dämpfers. von der seite sieht das bike im katalog sehr gut aus aber wenn man mal eine draufsicht hat, dann sieht man nur noch diesen fetten geschmiedeten klotz. sieht meiner meinung nach absolut daneben aus.
 
Das wirkt wirklich sehr massiv! Beim AMS 125 hat mir gerade diese "dezente" bauweise sehr gefallen. Ich warte ja immer noch auf einen Anruf von meinem Händler, dass das AMS doch noch kommt. Obwohl bei meiner letzten Anfrage von Anfang Dezember die Rede war...ist der 10. noch Anfang Dezember....???

Fürs Canyon spricht wirklich die bessere Ausstattung...
 
Also hab vorher mal bei Cube angerufen, die nette Dame meinte vor Januar hats der Händler nich .... :wut:
Zwecks alternativen: was haltet ihr von HAIBIKE?
Der Händler in meiner nähe is zwar nur annähernd so kompetent wie der von Cube aber dafür kann ja das bike nix ;)
 
AMS 125 XT
Bestellt: direkt nach der Messe.
Zusage für: mitte Okt, anfang Nov., mitte Nov., ende Nov. ,anfang Dez. jetz Anfang Jan 2008

Eigentlich wie jedes Jahr.
Warum machen wir das mir, sind wir CUBE junger?
Halte das lansam nicht mehr aus. jetzt neuer Preisnachl.
Wir sollten alle Cube unter Druck setzen.
 
Ich habe noch nichts wieder von meinem Händler gehört...wie schon mal geschrieben, war Anfang Dezember mein letzter Stand...

Ich finde das alle sehr befremdlich! Es kann doch nicht so schwer sein, Liefertermine zu nennen, die einigermaßen realistisch sind - und nicht von Mitte Oktober bis Anfang Januar die Kunden immer wieder zu vertrösten...

UND was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, dass hier Cube Mitarbeiter mitlesen und nicht ein Statement abgeben! Das wäre ja mal die Möglichkeit, die langsam überhitzenden Gemüter zu kühlen.
Auch wenn ich weiß, das es sich bei den Modellen um 2008er handelt, hätte ich mich leichter damit abgefunden, wenn mir mein Händler von ANFANG an gesagt hätte, das der Liefertermin ins Jahr 08 fallen könnte und nicht dieses zweiwochen Geschiebe...Lange guck ich mir das nicht mehr an und dann geh ich zur Konkurrenz - Ghost und Canyon machen auch sehr gute Bikes!!
 
@ Flashbackville

ja hab ihr den händler, welches bike, größe, farbe, ausstattung gesagt darauf meinte sie das sie wahrscheinlich nächste woche die rahmen bekommen und dann nach den feiertagen das bike dann verschickt wird, als sie dann den händler mit dem stichwort "januar" in verbindung gebracht hat hab ich eh alle hoffnungen auf 2007 verloren!!
Bin auch der meinung das sie halt einfach die termine "realistischer" angeben sollten und nich immer auf "ja es kommt bald nur noch eine woche usw." denn das vertrösten ärgert nur die kunden und als händler würd ich mich etwas im stich gefühlt vor kommen denn die werden in sachen lieferterminen ja genauso "verarscht" ums mal deutlich zu sagen....
 
Also ich hab auch von meinem Händler heut morgen keine Angaben mehr gemacht bekommen.
Cube könnte ja sagen es liegt an den Rahmen die nicht lieferbar sind. Ich würde sofort nen Rahmen in brown nehmen nur in der Louise Ausstattung gibt es den ja nicht. :(
Gestern war in ebay noch ein 2007 Modell drin. Bis ich dann zuschlagen wollte war es weg........... :( Es war neu und für 1320,00 Sofortkauf...Hammer.

Könnte mir noch immer in den Hintern beißen.
 
Hallo Ivonnche,

nach einem Telefonat mit Cube hat mein Händler mir angeboten könnte das Bike in braun haben.--- Cube hätte braune Rahmen vorrätig.—und könnten nach Wunsch verbaut werden.
Hoffe es hilft wenigstens Dir weiter.

Warte auf den schwarzen Rahmen aber mit neuem Preisnachlass---- Liefertermin jetzt Anfang Januar nur hat Cube leider nicht gesagt welches Jahr******
 
bin ja mal gespannt, mein Händler wollte sich eingentlich sicher heute melden, und sagen was sache ist.. sollten diese woche kommen. hat er auch nicht gemacht.. muss ich ihn morgen wieder anrufen, aber kann ich mir wohl sparen.. wenn hätte er ja angerufen ;(
 
Zurück
Oben Unten