Warme Winterschuhe Flatpedal

Für das Geld sind die natürlich der Hammer :) Viel Spaß in Matsch und Schnee!
gibt es nicht mehr leider, Unter 150€ sind NW GTX nicht zu bekommen, die hochwertigen GTX mit Cleat Aufnahme sogar meist um 200€ nur die einfachen ohne Cleat Aufnahme sind öfters mal günstig zu bekommen, gibt ja kaum noch welche die ohne Klicks fahren.
 
gerade bei Bike24 entdeckt: Braun, 89,99€

https://www.bike24.de/p1630823.html
Habe den Schuh gestern getestet. Muss sagen ich hab immer sehr schnell kalte Hände und Füße.

Wetterbedingungen gestern: windig, ca. 0 bis 2 Grad, Schnee und Regen. Also so richtig schön eklig. Socken waren die Specialized Merino Deep Winter. Lange Hose über den Schaft die Gore Fernflow und noch eine normale Lauftight von Odlo darunter.

Bin nur ca 35km mit dem Gravelbike unterwegs gewesen (25er Schnitt). Hatte nach gut einer Stunde trotzdem wieder kalte Füße :( Habe bereits von Anfang an bemerkt das (links mehr als rechts) mittig, also genau unter der Schnürung, langsam aber sicher die Kälte herein kommt. So richtig winddicht ist diese Neopren Geschichte dann wohl auch nicht. Bin nun leider etwas enttäuscht und für mich geht die Suche somit weiter.
 
Gnarf 🤣 Hast ja Recht. Hab die aber auch noch als Flat Schuhe (Multicross), die sehen mir bis auf die Schnürung gleich aus. Hatte ich kürzlich an, waren wunderbar warm, aber auf dem MTB hab ich sowieso weniger Probleme mit kalten Füßen, da bewege ich mich scheinbar mehr.
Sind die wirklich warm? In der Beschreibung finde ich leider nichts 😔
 
Sind die wirklich warm? In der Beschreibung finde ich leider nichts 😔
Ist halt immer super persönlich. Also ja, ich finde die Schuhe schon warm. Aber ich hab trotzdem Probleme, rein durchblutingsbedingt. Heute mit dem SPD-Pendant unterwegs, 3h bei 3°. Oben rum nur ein Merino Base + Fleece-Windtrikot (Gore TrailKPR), nicht gefroren. Füße aber trotz dem Kingrock, Merino Socken und Heizsohlen eiskalt :oops: Bei mir ist da Hopfen und Malz verloren ^^
 
Habe den Schuh gestern getestet. Muss sagen ich hab immer sehr schnell kalte Hände und Füße.

Wetterbedingungen gestern: windig, ca. 0 bis 2 Grad, Schnee und Regen. Also so richtig schön eklig. Socken waren die Specialized Merino Deep Winter. Lange Hose über den Schaft die Gore Fernflow und noch eine normale Lauftight von Odlo darunter.

Bin nur ca 35km mit dem Gravelbike unterwegs gewesen (25er Schnitt). Hatte nach gut einer Stunde trotzdem wieder kalte Füße :( Habe bereits von Anfang an bemerkt das (links mehr als rechts) mittig, also genau unter der Schnürung, langsam aber sicher die Kälte herein kommt. So richtig winddicht ist diese Neopren Geschichte dann wohl auch nicht. Bin nun leider etwas enttäuscht und für mich geht die Suche somit weiter.
Ging mir genauso, ich habe immer kalte Füße in den Schuhen, trotz Merino Socken. Ich habe mir jetzt diese winddichten GripGrab Merino Socken gekauft, mal sehen wie diese in den Schuhen sind. Ansonsten muss ich mir Sorel Boots fahren. :-)
 
Ging mir genauso, ich habe immer kalte Füße in den Schuhen, trotz Merino Socken. Ich habe mir jetzt diese winddichten GripGrab Merino Socken gekauft, mal sehen wie diese in den Schuhen sind. Ansonsten muss ich mir Sorel Boots fahren. :)
Lammfellsohle hilft ganz gut. Endura hat ein paar Socken, die im Zehenbereich primaloft haben, die sind ganz ok (https://de.endurasport.com/pro-sl-primaloft-socken-ii/12929344.html).

Aber am Gravel ist das Problem eher fehlende Bewegung der Zehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach es tut mir total leid, dass es einige von euch gibt, denen der Schuh immernoch zu kalt ist. Hatte wirklich gedacht, das muss doch bei jedem funktionieren - aber ich bin dann wohl einfach gesegnet mit meiner Körperhitze und guten Durchblutung 😶

Ich hoffe, ihr findet auch bald etwas passendes für euch. Vielleicht führt doch kein Weg an akkubetriebenen Heizsohlen vorbei? 🤔 🤷‍♀️
 
ach es tut mir total leid, dass es einige von euch gibt, denen der Schuh immernoch zu kalt ist. Hatte wirklich gedacht, das muss doch bei jedem funktionieren - aber ich bin dann wohl einfach gesegnet mit meiner Körperhitze und guten Durchblutung 😶

Ich hoffe, ihr findet auch bald etwas passendes für euch. Vielleicht führt doch kein Weg an akkubetriebenen Heizsohlen vorbei? 🤔 🤷‍♀️
Die hab ich schon drin 😜
 
Was kannst du da empfehlen? Hast du schon andere Winterschuhe probiert oder nur den Northwave? Shimano hat teilweise so eine komplette Lasche über der Schnürung. Vaude noch eine Option?
Shimano hab ich auch, dass selbe. Vaude stehen noch auf der Liste, aber ich bin ja so ein Angebotskäufer ;) Und dann hab ich ja 3 Paar rum stehen. Ich glaube fast, dass lässt sich bei mir mit Schuhen nicht regeln 🤷‍♂️
 
Hab noch nie gehört, dass die Kälte von oben in die Schuhe reinkriecht. :) Vielleicht helfen Thermoüberschuhe. Bei mir sind immer erst die Zehen kalt. Ich schiebe mein Rad ab und zu für mind. 5 Min, dann bleiben die länger warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich bei den Multicross bei Bike24 auf die Größentabelle verlassen und jetzt sind die natürlich zu klein bzw. mein großer Zeh stößt an. Hat jemand zufällig zu groß bestellt und möchte jetzt ein Paar 42er haben und gegen 42,5 oder 43 tauschen? 😬

In der Größentabelle war die CM-Angabe für den Northwave 42er länger als die für den 42er FiveTen (26,7 vs 25,9). Aber im 42er FiveTen Freerider Pro und beim EPS High hab ich trotzdem mehr Platz als im 42er Multicross Mid. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch nen NW Multicross GTX in 41 abzugeben (Farbe braun). Einmal getragen, äußerlich wie neu. Ich bin dann in der black week doch noch mal auf schwarz gewechselt, ich altes Shoppingopfer 😇 💸
 
Scheint ja hier die inoffizielle Tauschbörse zu werden 😁 Wer noch einen braunen in Größe 45 sucht, ich suche weiter nach für mich wärmenden Schuhen. Hatte den jetzt auch nur 2 mal an, aber krieg da meine komischen Füße nicht warm mit.

Ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike24 hat jetzt wohl ein paar Retouren erhalten, es waren wieder ein paar Größen verfügbar, allerdings für 4 Euro mehr als in der Black Week (jetzt 94€).
Den 43er hab ich mir mal geschnappt, den 44er wohl jemand anders, jetzt sind da noch 42 und 44,5 verfügbar mit jeweils einem Exemplar.

Und der 41,5er und 42er wäre auch noch bei mir.


// Edit
In Schwarz und Größe 42 gibt es den Multicross momentan auch bei Kleinanzeigen von einem Händler für 99€ ("Mit Rechnung und Garantie!").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten