Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh


→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen


 
@jens_snej
Danke für die Auflistung...da ist eigentlich alles drin, was ich gebraucht habe :D

Mir gings nämlich hauptsächlich ums Gewicht des Rahmens...

Wer könnte mir eigentlich hinsichtlich eines Schaltauges für den 98er Rahmen helfen...einer eine Idee? Ich möchte mir gerne zumindest eines auf Halde legen...an meinem Crossrad habe ich gemerkt was da alles auf einen zukommen kann wenn man keine Ersatzteilversorgung hat :mad:

Danke!!
 
hamsteralex schrieb:
@jens_snej
Danke für die Auflistung...da ist eigentlich alles drin, was ich gebraucht habe :D

Mir gings nämlich hauptsächlich ums Gewicht des Rahmens...

Wer könnte mir eigentlich hinsichtlich eines Schaltauges für den 98er Rahmen helfen...einer eine Idee? Ich möchte mir gerne zumindest eines auf Halde legen...an meinem Crossrad habe ich gemerkt was da alles auf einen zukommen kann wenn man keine Ersatzteilversorgung hat :mad:

Danke!!

Gern geschehen :D

Zum Schaltauge. Das kann ich auf Anhieb auch nicht sagen. Müßte ein Typ A, B oder C sein, wenn das Baujahr stimmt. Das gibt´s (wo sonst) bei eBay oder frag mal bei "Pyewacket" (Seite zuvor), der hat wohl alles auf Lager. Der kann Dir bestimmt auch ganz genau sagen, was Du brauchst!!!
 
War zwischenzeitlich in Urlaub.

Hat sich nachdem sich die Preise bei EBAY wieder etwas beruhugt haben zu VOTEC was getan ?

Wer weiß was ?

Gruß NC1- :confused:
 
Also erstmal dachte ich, ich werde nicht rein gelassen. Das sieht da alles sehr ausgestorben aus. Aber dann, nach 10min ums Haus laufen und klopfen, hat der Michael K. ;-) endlich auf gemacht. Wir sind dann direkt runter in die Lagerhalle und haben nach einiger Zeit suchen mein Hinterbau gefunden. Witzig war das da 30 Stück oder so standen die alle haar genau an derselben Stelle gerissen sind.
Ich finde die Bikes immer noch sehr schön und das F7 ist wohl auch eines der leichtesten Fullys, dass ich kenne, aber jetzt zieh ich doch die Nikolai Strategie vor; "scheiß auf leicht, Hauptsache das Teil hält". Der V-Hinterbau ist viel zu filigran und verspielt.

Votec soll auf jeden Fall von einer Hamburger Bikeschmiede aufgekauft werden. Bleibts also bei "Made in Germany"
Namen wollte er nicht sagen.


Grüßli
Martin :)
 
Mr_Martin schrieb:
Also erstmal dachte ich, ich werde nicht rein gelassen. Das sieht da alles sehr ausgestorben aus. Aber dann, nach 10min ums Haus laufen und klopfen, hat der Michael K. ;-) endlich auf gemacht. Wir sind dann direkt runter in die Lagerhalle und haben nach einiger Zeit suchen mein Hinterbau gefunden. Witzig war das da 30 Stück oder so standen die alle haar genau an derselben Stelle gerissen sind.
Ich finde die Bikes immer noch sehr schön und das F7 ist wohl auch eines der leichtesten Fullys, dass ich kenne, aber jetzt zieh ich doch die Nikolai Strategie vor; "scheiß auf leicht, Hauptsache das Teil hält". Der V-Hinterbau ist viel zu filigran und verspielt.

Votec soll auf jeden Fall von einer Hamburger Bikeschmiede aufgekauft werden. Bleibts also bei "Made in Germany"
Namen wollte er nicht sagen.


Grüßli
Martin :)

na da bin ich aber mal gespannt, wer die Marke übernimmt. Kenn aus Hamburg nur eine Bikeschmiede. Den ihr F 10 ähnelt dem NC 1 sehr. Was die nicht im Programm haben, sind Enduro und Freeride Bikes.

Patrik
 
Patrik schrieb:
na da bin ich aber mal gespannt, wer die Marke übernimmt. Kenn aus Hamburg nur eine Bikeschmiede. Den ihr F 10 ähnelt dem NC 1 sehr. Was die nicht im Programm haben, sind Enduro und Freeride Bikes.

Patrik

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diese Firma gemeint sein könnte.
Schließlich haben diese Hamburger Jungs ein NC 1 Hinterbaupatent am F10 verbaut, stand auch mal auf dem Hinterbau!!! Irgendwas wie "Design by Votec" oder "Powered by Votec" glaube ich.

Aber der Herr K. erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Trenga De ist auch eine Hamburger Firma glaub ich?! Aber die dürften bestimmt kein Interesse haben.
 
Das F10 von Stevens bzw. die Kinematik ist von JAN TALAVASEK (Mr. Hinterbau ;-)), also dem der das NC1 und das V8 bei VOTEC entwickelt hat.

Dieser ist mittlerweile bei SPECIALIZED in Kalifornien...falls es jemanden interessiert.

Und Herrn K. (GF von VOTEC) möchte ich persönlich alles Gute wünschen, da er mir wie versprochen einen der letzten NC1 Rahmen in 56
vor der Insolvenz übergeben hat !

Beste Grüße

cyclemax




Riding Cat schrieb:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diese Firma gemeint sein könnte.
Schließlich haben diese Hamburger Jungs ein NC 1 Hinterbaupatent am F10 verbaut, stand auch mal auf dem Hinterbau!!! Irgendwas wie "Design by Votec" oder "Powered by Votec" glaube ich.

Aber der Herr K. erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Trenga De ist auch eine Hamburger Firma glaub ich?! Aber die dürften bestimmt kein Interesse haben.
 
cyclemax schrieb:
Und Herrn K. (GF von VOTEC) möchte ich persönlich alles Gute wünschen, da er mir wie versprochen einen der letzten NC1 Rahmen in 56 vor der Insolvenz übergeben hat !
Wie darf man das verstehen? Bist du wirklich darüber dankbar oder möchtest du ihm am liebsten für das rausgeworfene Geld seine Antlitz polieren?!? Schließlich ist das Recht auf Gewährleisung im Falle eines Falles für die Katz, es sei denn, du hast den Rahmen umsonst bekommen.

Ritzelflitzer
 
ritzelflitzer schrieb:
Wie darf man das verstehen? Bist du wirklich darüber dankbar oder möchtest du ihm am liebsten für das rausgeworfene Geld seine Antlitz polieren?!? Schließlich ist das Recht auf Gewährleisung im Falle eines Falles für die Katz, es sei denn, du hast den Rahmen umsonst bekommen.

Ritzelflitzer


Bitte nicht falsch verstehen....aber besser einen neuen Rahmen in der Hand als GARNIX.
 
Kannst mal sehen. Erst haben alle die große Klappe und dann fallen sie wie die Aasgeier bei Ebay über die potentiell letzten Teile zu Horrorpreisen her.

Ich weiss gar nicht wo das Problem ist:

- Steiner macht Gabel-Service und schweisst kaputte Rahmen und Schwingen. darüber hinaus werden auch Ersatzteile angeboten.
- Voitl wird mit Sicherheit auch helfen können, wenn man sich die Bikes der aktuellen Reihe anschaut. Sehen doch irgendwie aus wie Votecs, oder ?

Also ich fahr erst mal, wenn das Wetter besser ist. Kann mich dann immer noch kümmern.

Beste Grüße an alle Durchhalter und an alle mit der nicht ganz so großen Schnauze !
Martin :cooking:
 
Die Gerüchteküche schweigt leider. Hab auch nichts neues gehört. :heul:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Daß die Väter von Votec sich noch um ihren Altbestand kümmern, find ich sehr beruhigend.
 
Hat denn keiner von Euch die Betriebsanleitung von der GS6 AirJust als pdf. Hab meine Classic kurz nach dem Kauf upgraden lassen und deshlab nur das Classic Handbuch. Würde mal gerne wegen Wartung usw. reinschauen.

Blöd, daß die HP down ist. Da hätte ich den pdf runterladen können!
 
Hallo Jens,
ich habe das pdf zur GS6 AirJust. Leider ist die Datei zu groß, um sie hier im Forum anzuhängen. Ich werde sie dir per Mail schicken, Deine Adresse steht ja im Forum.
 
Meine Quelle hat mal wieder ein Statement gegeben, es sieht wohl extrem schlecht aus mit einer erneuten Wiederbelebung (sch****) - das Insolvenzverfahren wurde wegen nicht genügender Insolvenzmasse nicht eröffnet. :(

Kann denn jemand anderes vielleicht genaueres dazu sagen, evtl. meine Infos bestätigen?

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten