Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Is ganz schoen dunkel abends im Wald und allein noch mehr. Aber ich war so schnell wie...hab die 4 Auf- und Abfahrten in ner dreiviertel Stunde weniger gemacht.
 
Hallo erstmal,

aus dem was man hier lesen kann schließe ich mal, dass ihr aus Grevenbroich und Umgebung kommt und alle gut Mtb fahren könnt.

Ich habe mal mit einem Freund einen der Trails gefunden, fragt mich nicht welchen... ich kann euch nur sagen, dass er vor dem Indianertal endet. Leider kann ich noch überhaupt kein Mtb fahren und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mal mitnehmen könntet und mir ein bischen fahren beibringt.

Ich freue mich über jede Einladung! ;)

Schöne Grüße Simas

P. S. Keine Sorge ich habe ein richtiges Mtb :) ist zwar nur ein einsteiger Bike aber ich denke es reicht! :D ( Ghost 4900 )
 
Hallo zusammen,
ich bin selbst relativ regelmäßiger Haldenfahrer. Allerdings mit einem Hardtail unterwegs, was mich eher ins Indianertal zieht, als auf die vertikalen Trails, auf denen die meisten in diesem Forum sich rumzutreiben scheinen.

Im Grunde möchte ich auch nur davor warnen, dass hirnlose Vollidioten es momentan wohl witzig finden, Baumstämme quer über Wege zu legen. Und zwar an Stellen, die man erst spät einsehen kann, wenn man auf sie zufährt. So ist es zumindest in der letzten Woche am Vatertag geschehen, als ich im Indianertal über eine kleine Kuppe fuhr und mich mein Scale 40 mit einem lauten Bersten abgeworfen hat. 4-facher Rahmenbruch. Bin zum Glück mit einer Schulterprellung davongekommen.

Ich schreib das hier nur, damit Ihr in nächster Zeit ein wenig aufpasst, wenn Ihr einen Trail zum ersten mal am Tag fahrt.

Liebe Grüße,
Xaver.
 
Hallo Xaver, das tut mir leid...wir waren Vatertag gegen 12 Uhr im Indianertal und sind dann nach Alt Kaster weiter, da waren die Trails alle ok.
 
Üble ******* Xaver, gute Besserung erstmal.

Wo war das in etwa ?
Bei dem Kicker in der mitte, oder eher auf dem kleinen Pfad links davon ?
Ich hoffe mal nicht am Ausgang nach dem mini-drop. Da ist ja ´ne kleine Kuppe nach der Du rechts abbiegst, jedoch nicht einsehen kannst.
 
Hallo zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten ein neues MTB geholt (Cube ltd Pro). Vor knapp 3 Wochen hab ich diesen Thread entdeckt, würde mich gerne bei Aktivitäten in und um Neuss, Düsseldorf etc. anschließen, an der allrather Höhe bin ich vor 2 Wochen gewesen konnte aber leider keinen Trail oder ähnliches entdecken. Meine Frage wäre nun ob mir jemand mal dort die Gegend zeigen kann... wenn dieses WE einer Zeit und Lust hätte wäre ich auf jeden Fall dabei!
 
Hallo Michel, wollte eigentlich heute Morgen in Allrath fahren habe es aber leider nicht geschafft. Vielleicht fahre ich am WE noch mal eine Runde wenn dann aber immer sehr früh:). Du kann ja man ne pn schicken und man trifft sich. Gruß Nico
 
bin von 10:30 bis 12:30 unterwegs.wer kurzfristig mit will soll im indianertal waten.komme mehrmals dort vorbei.
 
Ich hab heut mal bissl im Grafenberger Wald rumgesucht. Kann es sein das es da nix berauschendes gibt, außer der üblichen Segelflughafen-Friedhof-Funkturm-Golfplatz Runde ? :ka:
Irgendwas als Alternative zur Halde.
 
Zurück
Oben Unten