V I L L E - Teil 1

@Mahatma: Geht dein Gassi-geh-Pfad um die Ginsterhangplantage noch oder packt Mann die Machete ein?Bedankt für kurze Be-& Erleuchtung, der Pete:daumen:
 
Keine Ahnung, bin da in letzter Zeit nicht mehr dran vorbei gekommen.
Zuletzt hatte der Sturm da ein paar Bäume dermaßen gelegt, dass man
noch nicht mal zu Fuß durchkam.
Ob da der Forstpächter was unternimmt?

Am Besten ... Testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scheint im Gegenteil dran interessiert wie lange Tuja liegend am Leben bleibt - schön grün sind 'se ja... ich probier's mal an, hab ja ein vergleichsweise schlankes Profil!:D Bedankt, der Pete:daumen:
 
Guten abend,

liebe leute denke mal nen paar leute hier kennen mich .... wollte mal alle die in der Ville fahren mal wieder warnen ... es sind mal wieder Leute unterwegs die Dicke Baumstämme auf die Trails und vor allem auf die trailabfahrten packen gut getarnt mit brenesselkram und so ... hab vorhin leicht den redbull typen aus der Werbung nach gemacht ... aber die landung war nicht so weich ...

Ich beschreibe hier mal eben den weg zum Unglücksort werde bei gelegenheit auch noch nen bild vom gps gerät dabei packen ...

rein zum Heider Bergsee Parkplatz ---->>>> direckt rechts rein um See an den 2 häusern vorbei ---->>>> dem Boote Steg ---->>> immer weiter grade aus ---->>>> kurve um den see später fährt man auf ne T Kreuzung ----->>>> man fährt gerade aus weiter den kleinen berg hoch ----->>>> und nen kurzes stück direkt weiter ---->>>> gehts rasant Berg ab links die 2 wege lässt man liegen und rasst den berg gerade aus weiter hoch ---->>> oben angekommen gehts links richtung Wasserturm , die erste rechts bin ich hochgefahren ... und die 2te rechts gehts in größerem bogen auch zum wasserturm je nach fahrweise ---->>> ich bin die erste rechts hoch schoen schlammig wie wirs so mögen ---->>> auf 2/3 des kleinen anstieges lagen schon schön abgesägte halb meter Baumstämme in 2 reihen hintereinander ---->>> drüber und weiter sowas schockt ja nicht ( da haette ich mir vielleicht scho was denken sollen ) ---->>> weiter nach oben ... dort kann man dann links runter sonst wohin fahren oder wie ich man fährt gerade aus --->>>>> direkt am einfach des trails liegt ein umgeknickter kleiner baum sieht aber eher nach mutter natur aus ---->>>> nun auf dieser schoenen abfahrt bin ich auf grund der nässe schon langsam gefahren ------>>>>>> aber auf dem letzten stück hab ich dann scho eher wieder rollen lassen ------->>>>> ich wusste nicht wie mir geschah ... auf einmal hat es geknallt und ich bin schön vorn nen paar meter übern lenker geflogen ---->>>>> und was lag da schön unter so brennesselkram ein halb meter schön sauber abgesägter baumstamm wie bereits bei der auffahrt zu dem trail ... da frag ich mich wer macht sowas ... wenn ich den erwische wird das kein nettes treffen ...


zu guter letzt meinem fahrrad und mir gehts gut bis auf nen paar schrammen ... :D

ich weiß viel text und so ... aber ich wollt euch nur warnen ... ich schau mal das ich noch nen bild vom track hochlade ...


trotzdem jungs & mädels wir lassen uns net die lust am biken verderben ...

mit lieben gruß Aeddy
 

Anhänge

  • Ville Tour mit sturz.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Heeeyyyyii, der Aeddy aus dem legendären Team-Jffr-3-der-Winter-iss-uns-zu-klein.de:daumen: Gab's vor einigen Monaten schon mal, das der potentielle (Waid?)Mann 5-8 Jungbäume mit 8-12cm Stammdurchmesser im Metertakt an der Abfahrt von der Maiglerwiese in die Ville rein plaziert hatte; hat sich also sportlich nicht für uns interessiert - jede Bunnyhop wäre verkackt, da hilft nur noch der Elefantenhop:D War mit Liebe hinterhältig plaziert, genau an der Stelle wo Biker schon schön mit Schmackes in Fahrt waren (an folgender Stelle die Damen mal bitte weglesen:anbet:) hätte die blöde Sau an Ort und Stelle an seinem vernichteten Grün mit dem selben kreuzigen sollen - im übrigen ist da ja auch ein bissel Wald vernichtet worden was durchaus die Forstbehörde in 800m Entfernung mal registrieren könnte - dafür hat das Zeug merkwürdig lange Bestand gehabt................................:confused: Selbe Aktion mit Jungakazien am Aufstieg zu alten Pilz; also nach deinen zwei Buckelhügeln am Heider Bergsee nächste Kreuzung rechts; waren bestimmt 12-15 Jungbäume 6-9cm Durchmesser im Paarmetertakt quergelegt. Machen kann man da nix dran, aber wenn ich den Typen mal treffe (und ich bin viiiiiiiiieeeeeellllll im Wald:mexican:) dann kriegt er's erklärt, versprochen. Mit Pappeln könnt er den Mist ja machen, davon hammer's genug....Kind Regards, der Pete.
 
Hey Aeddy,

Hauptsache Dir gehts gut - das hätte auch ganz anders enden können. Bei sowas hört der Spaß für mich entschieden auf! Ich war am Freitag auch schon dort und hab mich ebenso über diesen Penner aufgeregt. Das ist schon vorsätzliche Körperverletzung, was der Typ da macht. Gerade war alles komplett freigeräumt und jetzt das.:aufreg:
Hab die gutgetarnten Baumstümpfe alle weit weggeschmissen und gehofft, jetzt ist erstmal wieder Ruhe, aber wenn Du gestern dort warst (oder warst Du vor Freitag dort?) und schon wieder ist alles mit diesen lebensgefährlichen Fallen voll, dann komme ich zu dem Schluß, daß etwas unternommen werden muß - so oder so.

Wie auch immer, ich überleg, zuerst mal mit dem Förster zu sprechen und zu sehen was getan werden kann(er muß schließlich jedesmal den Kram wegräumen, außerdem gehen jedesmal auch Jungbäume drauf - das kann auch nicht im Interesse des Försters sein) und je nach Ergebnis dann zusätzliche Maßnahmen zu treffen. Über diese werde ich hier aber nicht reden, weil ich befürchte, daß diese Mißgeburt wahrscheinlich hier mitliest und sich über uns Geschädigte auch noch beömmelt. Ich sag nur soviel, wenn ich diesen Typen erwischen sollte, so wird das für ihn eine unvergeßliche Begegnung der anderen Art.:geschenk:

Hoffentlich verletzt sich nicht noch einer von uns dort. Haltet die Augen auf, wenn Ihr dort einen verdächtigen Typen seht, der eventuell quer durch den Wald streift, merkt Euch seine Klamotten und sein Aussehen, dann postet die Beschreibung hier. Der muß irgendwann mal einem von uns begegnen.

Grüße

Marcus
 
Das ist ja wirklich das aller letzte!!! :mad::mad:
Man hört ja in letzter Zeit immer öfter hier und da, dass Leute "Biker-Fallen" aufstellen (Seile spannen, Nagelbretter etc). Aber das wir sowas sogar schon in der Ville haben hätte ich nicht gedacht. Passt bitte auf Leute!

Gruß,
Michael
 
Hi Aeddy,
zum Glück ist nichts ernsteres passiert.

Was ich allerdings nicht verstehe ist das Warum.

Wenn auf der Straße einige Autofahrer sich über RR Fahrer aufregen weil die in Dreier Reihe fahren könnte ich das ja noch verstehen, aber im Wald stören die MTBler doch keinen.
 
Tja, die Wanderer und "Naturliebhaber" aber schon! Manche, die nie in die Ecken kommen
wo wir fahren, sind ja auch der Meinung wir würden die Natur zerstören.

Ja leider sehen das viele Leute so. Und dann wird schön mit den dicken Wanderstiefeln ins Dickicht gelatscht und Blümchen gepflückt...

Hinzu kommt, dass sich leider auch nicht alle Biker gut verhalten. Ich habe schon oft gesehen, dass Biker schnell und eng an Wanderen vorbei fahren, nicht klingeln, nicht auf Hunde Acht geben etc...

Wenn so, sorry, Idioten rumfahren bleiben solche Meinungen der anderen Fraktion leider nicht aus!
 
Uns bleibt nur, sich vorbildlich zu verhalten.
Sprich, nicht mit nem Affenzahn an den Wanderern vorbeirasen, vorher NICHT durch Bremsen mit blockiertem Hinterrad auf sich aufmerksam machen, bei Leuten mit Hunden rollen lassen und evtl. warten, bis sie die Tiere unter Kontrolle haben. Möglichst KEINE Bremsspuren in Trails hinterlassen(das tun nur Idioten und Anfänger). KEINE Vegetation schädigen oder gar neue Trails mitten durch den Wald ziehen.

Nur so können wir das oftmals schlechte Image der ach so bösen Mountainbiker auf Dauer zurechtbiegen. Klar, es wird natürlich immer Zweifler und Ignoranten geben, aber wir wissen schließlich, daß die Wanderer und Hundchenbesitzer sich oft genug selber nicht an die Regeln halten(unerlaubt Pflanzen pflücken, Hunde verlassen unangeleint die Waldwege und gehorchen nicht, Stöckchenspakken beschädigen die Wege und Wegesränder usw.), also können wir solche Anfeindungen im Falle eines Falles elegant zurückweisen und die Leute darauf verweisen, sich mal an den eigenen Arsch zu packen und erst mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Apropos Natur zerstören: wenn der Harvester wütet oder die zahlenmäßig außer Kontrolle geratene Wildschweinpopulation die ganzen Wege und Trails zerwühlt, so ist das für solche Leute selbstverständlich keine Naturzerstörung.
smilie_ugly_038.gif


In diesem Sinne - bleibt sauber und gebt den Pennern kein Wasser auf die Mühlen.:) Wir sind alle GLEICHBERECHTIGTE Waldnutzer und müssen uns daher auch nicht als Verfemte oder so fühlen. Genauso haben Wanderer, Stöckchenspakken oder Hundchenhalter kein Recht, sich als was Besseres zu sehen.

Nur wenn wir uns keine Blöße geben und uns korrekt verhalten, können wir unser Image verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Wir sind alle GLEICHBERECHTIGTE Waldnutzer......

Das ist - leider :heul: - nicht richtig.

Nach den einschlägigen Bestimmungen des Landeswaldgesetzes ist uns Moutainbikern - wir sind halt nun einmal "Radfahrer" i.S. dieser Vorschriften -
als nicht originären Waldbewohner lediglich die Nutzung von festen Wegen gestattet.

Im Streitfall wird ein zuständiges Gericht einen uneinsichtigen Sportkameraden belehren, dass er unter festem Weg lediglich befestigte Waldwege verstehen darf :mad:
Darauf nehme ich Wetten an !
 
@Villeaner: Ahnung wieviel Zeit ich am Stück im Wald verbringen muss um "originär" zu wirken i.S.d.G.? Im Winterpokal könnten da Zeiten erreicht werden - da schlag ich jeden Braunbär;););)
 
Hallo Pete04 , vom Schmutz/Modder her wirst Du bei den gegenwärtigen Bodenverhältnisen sicherlich binnen kurzen jedem Schwarzkittel vergleichbar sein, aber was die Fell- und Schwartenseite betrifft .........:D:D:lol::lol:
 
Hmm, ich denk aber, wir sind im Sinne des Betretungsrechts und der ordnungsgemäßen Waldnutzung dennoch gleichberechtigte Waldnutzer, auch wenn wir auf ganzjährig mit einem Kfz befahrbaren Wegen bleiben sollten.

Wenn es Probleme mit Wanderern etc. auf diesen festen Wegen gibt, so sieht die Sache vor Gericht schon ganz anders aus, da kann man nicht sagen, wir seien nicht gleichberechtigt in unserem Erholungssuchen. Vorausgesetzt natürlich, wir halten uns an die Regeln.
Is klar, wenn ich mit 30 Sachen 5 cm an einem Wanderer vorbeiheize und er sich erschreckt und hinfällt, so ist das selbstverständlich nicht in Ordnung. Wenn aber - was nicht selten vorkommt - eine Gruppe Fußgänger sieht, daß MTB-Fahrer entgegenkommen und provokant keinen Platz machen, so ist das genauso nicht in Ordnung. Das meinte ich mit 'gleichberechtige Waldnutzer'.

Die Bestimmungen bevorzugen bei korrekter Nutzung nicht wirklich eine bestimmte Gruppe, außer daß Fahrradfahrer und Reiter auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen haben. Im Sinne der ordnungsgemäßen Waldnutzung haben alle das gleiche Recht, sich im Wald zu Erholungszwecken aufzuhalten.

Ich finde, solange wir uns regelkonform verhalten, gibt es keinen Grund, sich als MTB-Fahrer unterwürfig zu verhalten.:)
 
Ja hoffentlich bleibt das Wetter noch was.

Ich nehms aber jetzt erstmal 12 Tage mit in Urlaub und
bring es dann Anfang Oktober wieder mit:D.
Bin am 5.10. wenns passt wieder mit dabei.
Der Ho-Chi-Minh-Pfad wird auf dauer meiner Gabel was zuviel:D.
 
Bin natürlich voll neugierisch letzte Woche auch noch rein - vom Nesselanteil krieg ich bis ans Lebensende kein Rheuma mehr...;)
 
;)Hab's verstanden, nehme meinen Zwillingsbruder mit! Zusammen trennt uns nur noch die Breite einer montierten Fahrradklingel von DISCH :daumen: Unterernährten Gruss, der Pete.
 
Zurück
Oben Unten