V I L L E - Teil 1

Kein Problem, so haben wir es auch am Dienstag gemacht. Wenn ich vorher per Anruf oder Posting im Villethread Bescheid weiß, können wir die entsprechenden Leutz dann am jeweils vereinbarten Treffpunkt auflesen.:)

@vertexto:
Hallo Gerd, hätte da noch die eine oder andere kleine Variante für den nächsten B.o.V. vorzuschlagen:

Den Trail bergab zur Kitzburger Mühle runter (der mit den Anliegern, nicht der, den wir hochgefahren sind).
Weiterhin bietet sich die volle Version des Berggeisttrails an (ab der Landzunge bis zum Ende).
Ebenso könnte man den Trail um den Forsthausweiher mit einbeziehen.

Zur Verlängerung bietet sich die Gegend um den Hölzernen Mann bis südlich zur Burg Kriegshoven hin an, da sind auch noch ein paar Trails.

Du kannst diese Gebiete ja mal abchecken und zu nem Maxi-B.o.V. zusammenstricken, ich bin auf jeden Fall schon wieder heiß auf ne Wiederholung.:cool:
 
Kein Problem, so haben wir es auch am Dienstag gemacht. Wenn ich vorher per Anruf oder Posting im Villethread Bescheid weiß, können wir die entsprechenden Leutz dann am jeweils vereinbarten Treffpunkt auflesen.:)

@vertexto:
Hallo Gerd, hätte da noch die eine oder andere kleine Variante für den nächsten B.o.V. vorzuschlagen:

Den Trail bergab zur Kitzburger Mühle runter (der mit den Anliegern, nicht der, den wir hochgefahren sind).
Weiterhin bietet sich die volle Version des Berggeisttrails an (ab der Landzunge bis zum Ende).
Ebenso könnte man den Trail um den Forsthausweiher mit einbeziehen.

Zur Verlängerung bietet sich die Gegend um den Hölzernen Mann bis südlich zur Burg Kriegshoven hin an, da sind auch noch ein paar Trails.

Du kannst diese Gebiete ja mal abchecken und zu nem Maxi-B.o.V. zusammenstricken, ich bin auf jeden Fall schon wieder heiß auf ne Wiederholung.:cool:

Hi Marcus,
Danke für die Anregung :daumen:ich muß mal schauen wie ich das Sinnvoll in den BOV einbauen kann.
Die ein oder andere Strecke muß ich dann noch mal abfahren.
Der kleine Trail vom Hölzernen endet ja leider auf dem Reitweg....:heul:
Muß dann mal den Franz fragen der kennt sich Richtung Heimerzheim /Alfter sehr gut aus, da gibt es auch noch feine Trails .......
Oder mein Freund Uwe @ Handlampe gibt noch ein paar Geheime Trails Richtung Bonn zur Tour..... könnte dann fast ein Marathon werden :D:daumen:
LG Gerd
 
Schönen Urlaub dann. urlaub abhäng.gif


Wo war eigentlich gestern die Brüggener Garde? coloni, stroke? Wir haben Euch schon vermißt. War Euch doch wohl nicht zu schlechtes Wetter? Zugegeben, es wurde erst so gegen 17 Uhr etwas heller und zwei kleine leichte Schauer kamen noch runter, aber alles in allem war es ganz angenehm zu fahren.
Allerdings ungewohnt rutschig. Nach der langen Zeit der trockenen Wege mußte man ein bißchen aufpassen an manchen Stellen.

Jetzt geht langsam wieder die Zeit der "Prädikatsferkel" - wie Pete so schön sagte - los, also Schutzbleche raus und Gartenschlauch zum Abspritzen des Bikes klarmachen.;)
 

Anhänge

  • urlaub abhäng.gif
    urlaub abhäng.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 303
Wo war eigentlich gestern die Brüggener Garde? coloni, stroke? Wir haben Euch schon vermißt. War Euch doch wohl nicht zu schlechtes Wetter?

Das Wetter hatte schon etwas damit zu tun. Aber nicht alleine. Kommendes WE bin ich am Nürburgring. Und dafür habe ich immer noch einiges zu tun.

war nett am Dienstag,
hier könnt ihr euch die Strecke anschauen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bemtpumnoxkrkulp

Ihr doch nicht in echt am Birkhof vorbei gefahren. :lol:
 
Ahh, stimmt. Am WE ist ja Rad am Ring. Ich kenn die Strecke ja (bisher) vom Sitz des
00002360.gif
, aber mit dem Radl macht das bestimmt ebenso Spaß, so bis Breidscheid runterheizen und dann bis zur Hohen Acht hochkraxeln. Dann wünsch ich Euch vom RSV und natürlich auch allen anderen hier im Forum, die antreten, viel Erfolg.:daumen::daumen::daumen:

:i2: Gebt Gas, Jungens!!! :i2:


Zum Thema Birkhof: Doch, wir sind direkt vorbeigefahren, war leicht am nieseln, kein Schwanz da und draußen war sowieso kein Ausschank. Bei so nem Wetter hätte ich auch keinen Bock auf Kaltgetränke gehabt.
Hoffe aber, wir können das eine oder anderemal noch
00003865.gif
, bevor die kalte Jahreszeit kommt.
 
Melde mich hiermit von einem, für mich, sportlich total entäuschendem Wochenende am Nürburgring zurück.
Kopfschmerzen, Übelkeit etc, haben mich gezwungen nach einer von drei Runden beim 75 km Jedermannrennen aufzugeben.

Ob ich morgen dabei bin weiß ich noch nicht. Mal sehen.
 
Shit, was war denn los, Stefan??
Das Wetter war doch eigentlich auch am Ring gut oder?

Schon morgens krankgefühlt oder erst beim Rennen passiert?

War wohl die falsche EPO-Charge beim Sportarzt.
00004584.gif
;)

Erzähl mal, was genau los war und wie der Rest vom RSV abgeschnitten hat.

Auf jeden Fall hoffe ich, es geht Dir wieder besser.

Nächstes Jahr dann neues Spiel - neues Glück. Werde mich dann vielleicht auch mal versuchen.
Wäre aber trotzdem schön, Dich morgen wieder dabeizuhaben.:)
 
Hallo.
Ich würde mich ja gerne nächsten Dienstag bei Euch mit anmelden.
Da hab ich nur noch ein paar "kleine" Fragen.

Ich bin sowas wie ein Anfänger (wiedereinsteiger).
Wie sind Eure Touren angelegt? Waldautobahnen oder Trails.
Ich würde gerne die Ville und die Wege was besser kennenlernen,
da ich mich die letzten beiden male da oben königlich verfahren hab.

Wie ist denn Euer Tempo so denn ich bin noch im Konditionsaufbau:).
"Bolzt" Ihr die 30km in anderthalb Stunden runter oder wird eher
gemütlich gefahren.

Ich weiss das sind alles eher "überflüssige:)" Fragen nur möchte ich
ja dann auch wenn mithalten können.

Gruß
Der Schaubi (Peter)
 
Grüß Dich Peter,

schön, daß Du bei uns mitfahren möchtest. Wie Du im LMB-Termin lesen kannst, ist das Tempo normalerweise so, daß man sich unterhalten kann.

Wir fahren größtenteils Waldautobahn, garniert mit ausgewählten Trails.
Die Anzahl der Singletrails ist in der Ville ja leider überschaubar, so daß ich mich bemühe, sie jeweils abwechslungsreich in die Tour einzubauen.

Grundsätzlich wird die genaue Route je nach Zusammensetzung der Gruppe gewählt. Wenn z.B. jemand wie Du neu dazustößt, klären wir die konditionellen und fahrtechnischen Fähigkeiten und passen Streckenwahl und Tempo dem langsamsten Fahrer an.
Grundsätzlich fahren wir zusammen in einer Gruppe, keiner wird zurückgelassen und gebolzt wird mit Rücksicht auf den langsamsten Mitfahrer nicht.:)

Mit Deinem 18 kg - "Panzer";) hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen, da sind Anstiege sicher kraß. Kann ich Dir nur aus Erfahrung sagen, denn ich hab selber so einen Baumarktpanzer als Stadtschlampe. Mit dem bin ich auch drei Monate in der Ville rumgedödelt, das war heftig. Andererseits hat das aber auch nen guten Trainingseffekt, wenn Du dann später auf ein 12/13 Kilo-Bike umsteigst, denkst Du, da wär ein Turbolader drin.:cool:

Also: Du bist herzlich willkommen, mach Dir keinen Kopf übers Mithalten.:)

Grüße

Marcus
 
Moin Stefan,

morgen soll es trocken bleiben, bei dem durchnäßten Boden sind allerdings Schutzbleche angesagt, auch wenns dafür keine Stylepunkte gibt.:p
 
Hallo Marcus,

ich bin dann morgen dabei. Komme mit dem Auto bis zum Wasserturm.
Wenn Stefan rechtzeitig von der Arbeit zu Hause ist, sammel ich den auch noch ein.

Gruß. Heinz.

PS: Hab jetzt alle Teile für meine Eigenbaulampe zusammen. Jetzt muss ich noch einige kleinere Probleme lösen :crash: und das Ding kann (in einigen Wochen) die Ville erhellen.:cool:
 
Hallo Leute,
ne schöne Runde war das gestern.

Aber so Trails im Dunkeln fahren ist nicht mein Ding. Dafür fühle ich mich einfach zu unsicher.
Vielleicht ändert sich das wenn ich endlich mal den Fahrtechnikkurs hinter mir habe.

Den GPS Track von gestern gibts später.
 
Hallo.
Wollt mich auch nochmals für die freundliche Aufnahme gestern bedanken.
Trotz anfänglicher bedenken hat es mir einen riesen Spass gemacht.
So langsam melden sich auch meine Oberschenkel:D.
Ist doch was anderes wenn man mit mehreren fährt als allein.
Dank auch nochmal an Stroke01 für den Powerlink. War heute schon beim H+S Ersatz holen :).
Hab auch durch Zufall die beiden M´s von gestern da vor der Tür getroffen.

In diesem Sinne ....... bis demnächst ...... das war garantiert nicht das letzte mal.

Gruss
Peter
 
Das wird schon Stefan - ne bessere Laterne und den FT-Kurs, dann funzt das.:daumen:
Glaub mir, wenn die Beleuchtung stimmt und die Fahrtechnik besser wird, verlieren die nächtlichen Trails ihren Schrecken. Dann macht Nightriding auf einmal richtig Spaß und man möchte es nicht mehr missen.
Mittlerweile fahr ich nachts praktisch genauso schnell wie am Tage.;)

Auf jeden Fall freu ich mich, daß es Euch gefallen hat und hoffe, Ihr seid kommenden Dienstag wieder dabei.

P.S. Jaja, der H&S - Treffpunkt aller MTB-Infizierten in der Region...:p

P.P.S. Psycho, ist Deine DX eigentlich schon angekommen?
 
Das wird schon Stefan - ne bessere Laterne und den FT-Kurs, dann funzt das.:daumen:
Glaub mir, wenn die Beleuchtung stimmt und die Fahrtechnik besser wird, verlieren die nächtlichen Trails ihren Schrecken. Dann macht Nightriding auf einmal richtig Spaß und man möchte es nicht mehr missen.
Mittlerweile fahr ich nachts praktisch genauso schnell wie am Tage.;)

Meine Laterne ist schon nicht übel, die gibt auch ordentlich Licht.
Aber warten wir den Kurs mal ab. Ansonsten sehen wir uns im Frühjahr.
 
Zurück
Oben Unten