V I L L E - Teil 1

Der feiert schein's schon!;) @Mahatma: Bist du mit Mütze gefahren - da iss ja auf einmal Platz wie nach 'nem Lademaß der alten Reichsbahn!:D
LG, jetzt mit viel Platz im Trail und um die Hüften, der Pete :daumen:
 
Mist, glatt den Abzweig vom Pferdeweg verpaßt gestern. Da mußten wir den kompletten Pferdeweg fahren und das bei den Schlamm.:mad::mad::mad:
Natürlich das Vorderschutzblech aus Stylegründen zuhausegelassen - shit.:rolleyes:
Wir sahen aus wie panierte Wiener Schnitzel und die Räder erst.:eek::eek:
Gerade frisch gewischt...

Hoffe, nächste Woche ist weniger Mutt auf den Wegen.

Ansonsten wars schön gestern.

@donnerstuhl:
Denk mal bitte am Dienstag an den Stick mit den Pyrenäen-Fotos, bin schon ganz heiß drauf.:)
Nochmal meinen Respekt vor Eurer Leistung bei der Pyrenäentour, Ihr beiden.:anbet::daumen:

Ich weiß nicht, ob ich das so ohne weiteres schaffen würde - 16 Tage ohne Ruhetag und min. 1,6k am Tag - und Ihr seid mal eben über 20 Jahre älter...:anbet:

Bis nächste Woche, Leute.

Viele Grüße

Marcus
 
Hallo zusammen...

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück.
War leider die letzten 14 Tage mit einer netten Bronchitis krank zu Hause.:heul:
Diese Woche muß ich jetzt arbeiten und hab nächste Woche Urlaub.

Werde dann die nächste Woche mit meiner Familie im schönen Willingen verbringen. Natürlich nicht ohne Mountainbike im Handgepäck. :lol:

Hoffe dann am 19.10.10 wieder bei euch dabei zu sein.

Meine 14 Tage krank zu Hause hatten doch einen Vorteil.
Meine selbstgebaute Lampe ist fertig.:D

Die Kollegen von der Rennradfraktion hatten gestern Abend schon mal das Lampenvergnügen das Ding live zu erleben. :cool:

Die richtigen stärke der Lampe liegen aber klar im Wald und auf dem Trail, weil das Ding extrem breit strahlt.

Naja, Ihr werdet es ja erleben.

Bis dann...

Heinz :daumen:
 
Na cool, endlich fertig zur Feuertaufe.:daumen: Bin schon sehr gespannt, wie sie sich so im Wald und Trail schlägt.

Jedenfalls wünsch ich Dir schöne Tage in Willingen. Genieß die schönen Touren dort.:)

Bis zum 19. dann.

Viele Grüße

Marcus
 
War ne feine Tour Dienstag. Erster Vorgeschmack auf den Winter. Nee, was haben wir gefroren bei 3°C.:eek:
Nach dem warmen Tagen ist die Kälte beim erstenmal echt kraß gewesen. Dazu noch die Feuchtigkeit des Nebels - bibber, bibber...

Allen sieben Mitfahrern an dieser Stelle vielen Dank für die schöne Tour und gerne bis zum nächsten Dienstag.:daumen:

Viele Grüße

Marcus
 
Hi Marcus,
danke nochmal für die schöne Tour. War schön aber echt kalt aber bin's ja selber Schuld wenn ich erst jetzt wieder mit dem Biken anfange.

Bis denne
Alex
 
Hi Alex,

ging ja arbeitstechnisch und wegen der Skatesaison nicht anders. Außerdem ist schließlich auch noch die Familie da...:)

Wenn Du jetzt mehr Zeit hast, können wir immer noch feine Touren fahren. Vor allem freue ich mich schon auf die Snowrides, vorher können wir ja mal an nem Wochendende gemeinsam die südliche Ville unsicher machen, ich hab da in den letzten Wochen ein paar lohnende Trailleckerlis entdeckt. Da gibts bestimmt noch ein paar mehr von, werde da weiter dranbleiben und alles fein in meine Trailkarte eintragen.;)

@hornoc:
Grüß Dich Horst,

ich wollt mich beizeiten gerne mal zusammen mit dem Alex mit Dir zu ner Tour treffen; Du wohnst doch in Alfter und könntest uns beiden den südlichen Teil der Ville (v.a. das Waldgebiet zwischen Alfter-Heimerzheim-Buschhoven) trailtechnisch ein wenig näherbringen. Da gibts bestimmt noch die eine oder andere Ecke zu entdecken.
Wenn Du Zeit und Bock hast, meld Dich einfach mal. Je nachdem wie es arbeitsmäßig bei Dir ausschaut, bist Du auch herzlich bei der wöchentlichen (Dienstags-)Tour de Ville eingeladen, mitzufahren.:)

Bis bald

Marcus
 
Hoffentlich ist das Wetter heute Abend eingermaßen ok.

Will zwar endlich meine Selbstbaulampe einem ersten echten Praxistest unterziehen, aber es muss nicht in strömen Regnen um festzustellen, ob das Ding wirklich auch wasserdicht ist.

Naja...mal sehen.

Hoffentlich klappt es dann auch heute Abend. :daumen:

Gruß

Heinz
 
Grüß Euch,

ich warte wettertechnisch bis 17 Uhr und entscheide dann, ob ich die Tour rausnehme und allen Mitfahrern Bescheid sage oder wir uns wie üblich um 18.30 Uhr treffen.

Wäre schön, wenn der Regen uns verschont heute.:)

@ coloni:

Hättest Du nicht doch Lust, heute mitzufahren. Wär schön, Dich mal wieder dabeizuhaben...
Wir übertreiben es auch nicht heute.;)

Viele Grüße

Marcus
 
@ coloni:

Hättest Du nicht doch Lust, heute mitzufahren. Wär schön, Dich mal wieder dabeizuhaben...
Wir übertreiben es auch nicht heute.;)

Viele Grüße

Marcus

Hallo Marcus,
im Moment keine Chance. Lichtmäßig habe ich zwar schonmal mit einer BUMM IXON IQ aufgerüstet, aber der Kurs der mir Sicherheit geben sollte steht immer noch aus. Vielleicht klappt es ja diesen Samstag.
 
Meint Ihr den vertexto-Gerd? Der wollte nochmal nen erweiterten Best of Ville organisieren. Hab aber auch schon etwas länger nichts mehr von Ihm gehört.
Wenn Ihr jedoch jemanden anders meint, keine Ahnung.:ka:

Wie auch immer...
Hoffentlich kommt der B.o.V.-reloaded dieses Jahr noch zustande.

Grüße

Marcus
 
Wenn nicht dazwischen kommt werde ich heute mal wieder mit dabei sein.
Muß ja meine neuen Kenntniss ausprobieren und meine Lampenkombination Sigma-Karma und BUMM-IXON-IQ testen.
Das diese Heinz seiner Lampe nicht das Wasser reichen kann ist klar.
 
Hallo zusammen,
kurzes Feedback von gestern.
Stroke und ich sind gut zu Hause angekommen. Das Abholen von Strokes Auto hat auch geklappt.
An der Autobahnauffahrt Hürth haben wir dann, nach mehrmaligen Nachpumpen, doch noch den Schlauch gewechselt. Ein Nagel hing im Mantel.
Aber wie erwähnt muß ich erst Fahrpraxis und Sicherheit im Hellen finden. Danach kann ich mich frühestens mal wieder ins Dunkle wagen.
 
Kein Problem, die Grundlage ist ja durch den FT-Kurs auf jeden Fall gelegt.:)

Komm einfach vorbei wenn Du Dich wohlfühlst auf den Trails, bist immer willkommen. Das hat alles nur Sinn, wenn man sich gut fühlt und innerhalb der eigenen Grenzen fährt. Alles andere wäre unnötiges Risiko und Stürze/Verletzungen/Schäden am Bike kann keiner gebrauchen...

Je nachdem, wer mitfährt, können wir zu Übungszwecken auch gerne mal ne Tour mit nur leichten Trails machen, auch abseits vom Dienstagstermin(abseits vom Dienstag wäre vielleicht sogar besser, dann können wir ja zu dritt fahren, wenn stroke auch mitwill).

Angebot meinerseits steht jedenfalls, meldet Euch einfach, wenn Ihr Zeit und Bock habt.;)

Viele Grüße

Marcus
 
Hallo allerseits,

morgen werde ich nicht dabei sein, weil mein bike in die Werkstatt muss. Mal sehen was mit meiner Gabel und dem Dämpferlager los ist.

Vielleicht hab ich es ja nächsten Dienstag schon wieder zurück.

Mal was anderes:
Kennt sich von euch jemand mit CAD-Software zum erstellen von 3D Zeichnungen aus ? Oder weiß jemand eine einfach zu bedienende Software, möglichst noch als Freeware ?

Ich möchte nämlich für meine nächsten Selbstbaulampen Gehäuse entwerfen, die ich dann mit entsprechenden Zeichnungsdaten CNC fräsen lassen will.

Also...., bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.:daumen:

Bis dann.

Heinz
 
Für den Fall, daß das LMB heute zeitnah noch nicht wieder funktionieren sollte:

Der Dienstags-Nightride findet wie immer um 18.30 Uhr ab Wasserturm Brühl statt.

Wetter bleibt trocken, nur ein wenig Nebel.

Also --> Drivers welcome...:)
 
Zurück
Oben Unten