V I L L E - Teil 1

Hallo Bikercrew...
Ich hab seit dem Wochenende ein neues 29er... :D
Nun such ich noch den richtigen Anschluss. Komme aus Erftstadt und bin durch meine Arbeit recht flexibel.
Also... wenn jemand was weiss dann bin ich für jede Hilfe dankbar...

Heiko
 
Grüß Dich Heiko,

schau mal ins LMB, wir fahren jeden Dienstag um 18.30 Uhr ab Wasserturm Brühl nen feinen Nightride durch die Ville.
Falls Du (noch) keine Beleuchtung haben solltest, können wir uns auch gerne so mal treffen und die Ville unsicher machen. Kontakt über PN.

Viele Grüße

Marcus
 
Kraß gestern...:eek::eek::eek:

Da fahren wir so friedlich am Donatussee vorbei, als es plötzlich links im Wald raschelt und keine Sekunde später kriege ich einen Schlag von links und liege auf dem Weg:eek:.
Ich hab nur aus dem Augenwinkel etwas gräuliches bemerkt, für eine Reaktion war es allerdings zu spät - alles ging zu schnell.
Wir haben wohl ein einzelnes Wildschwein aufgeschreckt, welches 2m neben dem Weg gelegen haben mußte. Dieses hat die letzten 10 cm meines Hinterrades erwischt und ist dann schnell auf die andere Seite in den Wald verschwunden. Ergebnis: Mega-Achter, so daß das LR nicht eine Umdrehung mehr geschafft hat. Der Reifen war mindestens 10 cm aus der Spur, eine Speiche war einfach durchgebrochen, eine weitere hatte nen guten Schlag abbekommen. Ich selber auf der gesamten rechten Seite Abschürfungen und Prellungen, aber sonst glimpflich gelaufen. An Weiterfahren war erst mal nicht zu denken, erst mußte ich das LR soweit rückzentrieren, daß der gesamte Hinterreifen wieder gängig war.:eek::mad:.

Wenigstens konnte ich die Tour fortsetzen, jedoch mit nem schwabbelden Hinterrad. Heute ist erstmal ein Besuch beim Radhändler fällig.
Jetzt hab ich auch mal ne Begegnung der wilden Art gehabt, hätte jedoch sehr gerne drauf verzichtet. Meine Stimmung war dann für den Abend dahin und ich konnte nur mit Mühe meinen Frust verbergen. Auf den Schreck hätte ich gut nen Schluck aus dem Flachmann gebrauchen können, na ja...:o

Hoffe, Euch hat die Tour trotzdem gut gefallen. An dieser Stelle auch ein herzliches Welcome back an den Günter - schön, Dich wieder dabeizuhaben:). Erwarte Euch dann nächsten Dienstag wieder zur Tour.:daumen:

Bis bald

Marcus
 
Kraß gestern...:eek::eek::eek:

Da fahren wir so friedlich am Donatussee vorbei, als es plötzlich links im Wald raschelt und keine Sekunde später kriege ich einen Schlag von links und liege auf dem Weg:eek:.
Ich hab nur aus dem Augenwinkel etwas gräuliches bemerkt, für eine Reaktion war es allerdings zu spät - alles ging zu schnell.
Wir haben wohl ein einzelnes Wildschwein aufgeschreckt, welches 2m neben dem Weg gelegen haben mußte. Dieses hat die letzten 10 cm meines Hinterrades erwischt und ist dann schnell auf die andere Seite in den Wald verschwunden. Ergebnis: Mega-Achter, so daß das LR nicht eine Umdrehung mehr geschafft hat. Der Reifen war mindestens 10 cm aus der Spur, eine Speiche war einfach durchgebrochen, eine weitere hatte nen guten Schlag abbekommen. Ich selber auf der gesamten rechten Seite Abschürfungen und Prellungen, aber sonst glimpflich gelaufen. An Weiterfahren war erst mal nicht zu denken, erst mußte ich das LR soweit rückzentrieren, daß der gesamte Hinterreifen wieder gängig war.:eek::mad:.

Wenigstens konnte ich die Tour fortsetzen, jedoch mit nem schwabbelden Hinterrad. Heute ist erstmal ein Besuch beim Radhändler fällig.
Jetzt hab ich auch mal ne Begegnung der wilden Art gehabt, hätte jedoch sehr gerne drauf verzichtet. Meine Stimmung war dann für den Abend dahin und ich konnte nur mit Mühe meinen Frust verbergen. Auf den Schreck hätte ich gut nen Schluck aus dem Flachmann gebrauchen können, na ja...:o

Hoffe, Euch hat die Tour trotzdem gut gefallen. An dieser Stelle auch ein herzliches Welcome back an den Günter - schön, Dich wieder dabeizuhaben:). Erwarte Euch dann nächsten Dienstag wieder zur Tour.:daumen:

Bis bald

Marcus

Autsch,
da kannst du aber von Glück sagen das nicht mehr passiert ist.
Das ist auch so eine Sache vor der ich bei den Nachtfahrten Angst gehabt habe. Was tun wenn die eine oder andere Wildsau auf einmal im Lichtkegel der Lampe auftaucht.
 
Nachtrag:

Laufrad ist nicht mehr zu reparieren - brauche ne neue Felge.:mad::mad::mad:

Ich fahr ja nun schon etwas länger Nightrides, aber normalerweise flüchten die Rehe oder Wildschweine, wenn man sich nähert. Hatte im Sommer sogar ne Bache mit zwei Frischlingen überrascht, die sind auch gleich geflüchtet. So wie ich das sehe, haben wir das arme Schwein schlicht erschrocken und es ist dann in Panik abgehauen. Ich bin dem Tier nicht böse - ist halt dumm gelaufen, kann mal passieren und schließlich, nicht zu vergessen, sind WIR in ihren Lebensraum eingedrungen und haben es aufgeschreckt. Den ganzen Tag ist im Wald Unruhe, von den Plantagenverwaltern bis zu den Wanderern und Bikern und Motorsägenlärm, da wollen die Tiere abends ihren angestammten Lebensraum auch mal nutzen...;)

Wie auch immer, ich werde natürlich weiter nightriden, bin aber in Zukunft wachsam, falls ich Tiere hören sollte und nehme noch mehr Rücksicht. Das bedeutet, daß man auch mal umkehrt, wenn sich vor einem Rehe oder Wildschweine zeigen, und einen anderen Weg nimmt.

Wir sollten trotz der Begeisterung für unseren Sport den Respekt vor der Natur und ihren Bewohnern nicht außer Acht lassen.:)
 
Bin gestern seit langer Zeit mal wieder in der Ville gefahren. Seit wann wird denn der Sportplatztrail in Merten mit Ästen und Baumstämmen zugebaut? :mad:

Allerdings konnte man drüberfahren/drüberspringen, was den Trail "abwechslungsreich" macht. :D
 
Am Dienstag gibts wieder nen schönen Snowride durch die Ville. Also, wer Zeit und Lust hat, möge sich um 18:30 Uhr am Wasserturm einfinden...:frostig:

War heute mal unterwegs, mußte aber nach 25 km passen, durch den Tiefschnee wars echt ne Tortour. Lediglich dort, wo breitere plattgetretene Spuren waren ging es einigermaßen. Den Weg runter zum Bleibtreusee mußte ich beinahe auf den Rettungsring:eek:, das war ja schlimmer als trocken bergauf:eek::eek:.

Wenigstens kann man in dem tiefen Schnee sein Rad ohne anzulehnen abstellen - steht von selbst:D.

Warum gucken die Leute eigentlich so, wenn man nen Rodelbahnweg oder den langen Asphaltabhang zum Heider Bergsee runter- oder hochfährt?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, man ist schon was aussergewöhnliches wenn man mit dem Rad durch den Schnee radelt. :)

Wir sind letztes WE mal über die Glessener Höhe, Heinz und ich mit einem weiteren Vereinskollegen. Da haben wir keine PKW Spuren o.ä. gefunden.
Daher sind wir in über einer Stunde auch nur auf knapp 9 km gekommen.

Bei meinem Wiedereinstieg in eurer Runde, ich schätze mal mitte bis ende April, mit einer Neuerung aufwarten. Mein Gary Fisher wird dann durch ein Cube XMS ersetzt. Also komme ich dann auch mit einem Fully daher. :lol:
 
Ziemlich viel Schnee hier


man sieht aber auch gut den Vergleich 26er zu 29er Bikes sehr gut

vielleicht auch was für den KBU Kalender ;):D:D
 
@Thomas: Kerl, du hast den goldenen Daumen am Auslöser!:daumen: Selten hab' ich den Liteville-Rahmen so im Präsentationsformat gesehn' - ich geh los und kauf mir gleich 2 (würd' ja gern auch mal die Haushaltskasse besitzen um 5 Mille im Rahmenbau zu investieren...) Klasse gemacht, unsere 6jährige glaubt jetzt an "Schneebiker" (kuckst du bitte auch "Yeti" - der Schneemann hat 'nen eigenen Rahmen;)) LG, der Pete:love:
 
Nee, was war das schön heute. :hüpf:
Wetter beinahe wie Frühjahr, Wege nur wenig verschlammt, so macht das Spaß. Mehr, mehr...

Freu mich schon auf Dienstag, endlich mal wieder vernünftig fahren, ohne Boneshaker-Orgien diesmal. :D
 
Tach zusammen,

ab dem 08.02 kann ich wieder teilnehmen, zur Zeit bin ich in Spanien und trainiere heimlich Höhenmeter bei 13 Grad / Sonne und zugegebenermaßen eiskalten Nordwind.

Ich hoffe das Wetter wird bis dahin in Germany wieder erträglich ;-.).
 
Fährt heute wer? Könnte theoretisch ab Weilerswist dazu stoßen. Aber vor 18:40 wird das schon ehr knapp. Obwohl mir fällt gerade ein wahrscheinlich ist der Akku der Helm-Lampe leer :-(
 
Hallo,

ich bin ab Sonntag für 3 Wochen in Hürth und gerade mal am überlegen, ob ich das MTB mit in den Kofferraum packe ...

Findet eure Dienstagsrunde am/ab 08.02. statt? Darf ich teilnehmen? ;-)

Denn Wasserturm in Brühl hab ich schon ergoogelt, sollte nich das Problem sein den zu finden ...

Sollte man irgendwas dabeihaben außer Licht?


Grüße (noch aus Dresden)

MaxDD
 
Tour ist im LMB, MaxDD. Trag Dich einfach als Mitfahrer ein und dann bis Dienstag, 18:30 Uhr.:)

Hoffe, Ihr habt diesen herrlichen Tag wie wir auf dem MTB genossen.:cool:
Diesmal gings mit der Bahn nach Euskirchen, dann kreuz und quer durch die Wälder und am Ende per MTB entlang des Erftradweges wieder zurück in Heimatgefilde. Summa Summarum 80 km/800 Hm - für die noch junge Saison eigentlich ganz akzeptabel, wie ich finde.;)

Angenehm warme Sonne, nur ein wenig windig. Aber bei den Temperaturen kein Thema, dieser Tag hat einfach nach Tour geschrien...
 
AAAH und ich habe meine kranke Fam. gepflegt - 2 Kids und Frau Krank. Sofern sich hier die Lage stabilisiert bin ich am Dienstag dabei
 
Alles klar, MaxDD.:daumen:

Gute Besserung Euch allen, Landy. Hoffe, Du bist baldestmöglich wieder dabei.

Grüße

Marcus
 
Zurück
Oben Unten