V I L L E - Teil 1

Morgen wirds nur über Waldautobahnen gehen, weil mein Conway beim Dämpferservice ist (für ca. 2 Wochen). Letzten Dienstag war die übliche Standarddistanz für meinen Hintern, Rücken und Oberkörper echt krass.
Ist schon angenehm so ein Fully und spart viel Kraft, auch wenn ein ungefedertes MTB zum Erlernen von Fahrtechnik das beste ist, aber das ist bei mir ja nun auch schon lange her. Nach anderthalb Jahren vollgefedert ist man allerdings so daran gewöhnt, daß der Umstieg auf den Boneshaker so richtig reinhaut, vor allem, wenn man dann die gleichen Trails und Gesamtdistanzen fährt, wie auf dem Fully.:o

Vielleicht werde ich im Sommer ja mal eine Retro-Tour anbieten, wo nur Boneshaker erlaubt sind. Dann können wir unsere Pretiosen mal von ihrem Kellerdasein erlösen und nochmal das alte Gefühl genießen...;)

Über Feedback hierzu würd ich mich freuen und wenn ausreichend Interesse vorhanden ist, werden wir bei trockener Witterung mal unsere alten Schätzchen aus der Rente holen...

Grüße

Marcus
 
Hey Gute Besserung.
Na ja, deshalb war keiner Da ;-). Entgegen meiner erstmeldung hat H&S in einer mega kulanten Nummer (ist eine andere Gecshichte) mein Rad Vormittags wieder gefixt und ich war abends in Brühl.... alleine. Da bin ich halt im Regen die Tour vom letzten mal abgefahren, zum Glück hatte ich die nach auf meinem GPS.
cu
Philip
 
Hallo Bikefreunde,

wie sieht es aus? Nehmt Ihr auch Wiederaufsteiger mit? Nach jahrelanger Sport- abstinez mehrern Jahren rauchen und einer kleinen Gewichtszunahme möchte ich wieder anfangen Rad zu fahren. Bin früher mal Rennen gefahren und bin technisch nicht so schlecht, meine Kondition möchte ich, auf einer Skala von 1 bis 10, bei -1 ansiedeln. Alleine fahren ist nicht ganz mein Ding und so hoffe ich drauf, daß ich mich einer Gruppe anschliessen kann. Ich fahre zwar regelmäßig schon mit Freunden, suche aber für regelmässige Touren eine feste Gruppe.

Liebe Grüsse,

Serox
 
Hallo Serox,

wir fahren immer dienstags um 18.30 Uhr ab Wasserturm Brühl. Du bist gerne willkommen, wir richten unser Tempo nach dem langsamsten Mitfahrer. Kondition ist nicht so tragisch, rauche selber und das diesen Winter nicht zu knapp.:o

Wir fahren natürlich auch Trails, es soll aber jeder Mitfahrer im Wohlfühlbereich fahren. Welche Trails wir fahren, wird vor Ort geklärt.

Morgen wär ne gute Gelegenheit, um wieder einzusteigen ins MTB-Fahren, denn wir werden praktisch nur Waldautobahn fahren, mein Conway ist nämlich noch beim Dämpferservice:( und ich muß mit dem ungefederten GT fahren. Wetter spielt auch mit, also wärs schön, Dich morgen dabeizuhaben.

coloni, Landy - danke für die Genesungswünsche, hab letzten Dienstag ab mittags nur noch rückwärts gegessen:eek:, da ging garnix.
(Scheiß EPO-Kur...;):D;))

Hoffe, Ihr seid bald wieder dabei...

Grüße

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wie sieht es Übermorgen aus, habe Lust mit Euch noch mal eine Nachtrunde in Brühl zu drehen.
Am Wochenende habe ich meine Federgabel zerlegt und Ihr den 50 Std. Service verpasst..... bin gespannt auf das Ergebnis.
Meine "Serienfunzel" beim ersten Ride war ja "schmalbrüstig", Dienstag würde ich meinen selbstgebauten LED-Prototyp mitbringen, da kann man mal in der Praxis vergleichen statt auf dem Papier.
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Landy,

wir fahren morgen wie üblich um 18.30 Uhr ab Wasserturm. Würd mich freuen, Dich dabeizuhaben.

Ich glaube, Du solltest Dich mal mit dem Heinz(stroke01) kurzschließen, der hat letztes Jahr einen megageilen Prototypen konstruiert, da sieht ne Wilma wie ne Funzel gegen aus...:cool:
Ich schätze, er wird so ab April wieder bei uns dabeisein. Auch diese Saison wird der Heinz sicherlich weitere Protos zaubern, ich bin auch schon auf die neuen Modelle gespannt.

Bis Dienstag

Marcus
 
Sö, Tour für Dienstag ist drin. Wetter sonnig und trocken, also auffi.:)

Auch die Brüggener Fraktion könnte mal aus dem Winterschlaf erwachen...:);):)

Stefan, Heinz - gibbet Euch noch oder seid Ihr etwa heimlich 2 Wochen auf Malle im Trainingslager?:D

Laßt mal was von Euch hören, Jungs. Ich vermiß Euch schon dienstags. Dunkel wirds auch schon später. Momentan sind wir immer so zu dritt oder viert unterwegs, von denen schafft es aber leider keiner, sich im LMB einzutragen, deswegen sieht es oft so aus, als ob keiner fahren würde - is aber nich so.;) Bin nur an ein, zwei Terminen allein gefahren, ansonsten ist immer jemand da.

Wenn Du, Heinz, nochmal mitfährst, lernst Du vielleicht den Landy kennen, der ist auch so ein Lampenkonstrukteur wie Du. Da würden sich, glaub ich, zwei Masterminds finden. Dann wär auch das Lampenthema für uns gegessen, endlich nach eigenen Erfahrungen und Vorgaben konfigurierbare Lampen am Start.:daumen::daumen::daumen:
Da könnt Ihr schonmal ne Warteliste aufmachen...:)

Grüße

Marcus
 
Hallo zusammen,
zur Erinnerung. Auf der letzten Seite hatte ich meine Rückkehr für Mitte April mit neuem Rad angekündigt. Wenns gut läuft bin ich am 12.4 wieder mit dabei. Im Moment wird es mir für Trails etc. noch zu früh dunkel .
Heinz hat im Moment größere private Probleme, so das er kaum zum radeln geschweige denn zum Lampen basteln kommt.
Genaueres dazu mal persönlich und nicht via Forum.
 
Alles klar Stefan, so machen wir's. Bestell dem Heinz bitte beste Wünsche von mir. Diskretion ist Ehrensache.;)

Freu mich schon, wenn Ihr wieder dabei seid und bin mal gespannt auf Dein neues Rad.

Bis bald

Marcus
 
Mädels, ich bin am Dienstag nicht dabei. nach langem Zaudern hat das Fieber gewonnen. Liege dann mal für eine Woche mit "Angie" im Bett.
 
Hallo.

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück :D.

Nein ich habe keine Pause gemacht nur den "Fahrtag" gewechselt.
Fahre Montags mit meinen Jungs mit denen es auch im August über die Alpen geht.
Ja das vorhaben habe ich immer noch ;) Termine und Strecke stehen auch schon fest .......
(darf gar nicht dran denken:heul:)

Wenn es meine Zeit aber erlaub werde ich aber auch auf jeden Fall nochmal die Wasserturmrunde zu fahren.


Also bis denn erstmal.

Gruß
Peter
 
War ne schöne Tour gestern. Nachdem wir letzten Dienstag zu sechst waren, konnte ich gestern sogar sieben Stück Mensch, mountainbikewillig, am Treffpunkt vorfinden.:D Geht doch, so langsam kommen sie aus dem Winterschlaf.:daumen:

Von mir aus kann das so weitergehen, jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen und endlich so richtig mit dem Frühling durchstarten.

Bald ist ja auch Sommerzeit, dann ist leider die Nightridesaison bis auf Ausnahmen vorbei. Wenn es länger hell ist, werden sich schließlich aber auch die Zaghaften und Schönwetterfahrer aus ihren Löchern trauen und im Wald auftauchen.

Jedenfalls ist das momentane Wetter einfach herrlich zum Fahren, ich hab echt Schwierigkeiten, NICHT aufs Bike zu steigen.:D Muß echt aufpassen, nicht direkt zum Frühjahr schon ins Übertraining zu kommen.:hüpf:

Aber ich kann leider nicht anders... ich-muß-dieses-Fahrrad-benutzen, vor allem bei diesem Wetter.:love:
Ihr wißt doch: 'Do oben, do müß mer rauf! Gibts denn hier kein Lift?'
NÖ, auffi jetzt!:D
 
Recht hast du.
Bei dem Wetter muß man fahren. Im Moment fahre ich auch brav jeden Tag mit dem Fahrrad zum Bahnhof anstatt den Bus zu nehmen.
Das Rennrad ist auch wieder im Einsatz und am Sonntag geht die Abschiedstour mit meinem Gary Fisher MTB in Bergisch Gladbach über die Bühne.
Langsam kommt mein neues Radel immer näher. :D
 
Was ist denn jetzt hier los.
Ruhe seit 3 Wochen und auch kein Eintrag im LMR für morgen?

Findet morgen etwas statt? Ich habe nämlich heute vormittag mein neues Radel abgeholt und wollte etwas fahren. Trockenes Wetter natürlich vorausgesetzt.
 
Sö, Tour für nächsten Dienstag ist drin. Nächste Woche wird ne super Bikewoche wettermäßig, also gibt es keine Ausreden mehr:

Auffi, Madels!:D

Zeigt her Eure Bikes, zeigt her Eure Teile, die Ville ruft.:p
 
Sö, Tour für nächsten Dienstag ist drin. Nächste Woche wird ne super Bikewoche wettermäßig, also gibt es keine Ausreden mehr:

Auffi, Madels!:D

Zeigt her Eure Bikes, zeigt her Eure Teile, die Ville ruft.:p

Die Ville hatte mich heute schon gerufen.
Endlich mein Cube mal ausführen. :daumen:

Für Dienstag muß ich mal schauen da ich ab Montag ja leider wieder arbeiten muß.
 
Wenn ihr den Dienstag nach Ostern auch fahrt bin ich wieder dabei.
Dann ist Coloni mit seinem "Würfelchen" nicht ganz allein.
Hab seit 2 Wochen auch n Cube, das Ltd Pro SE 2010.
Morgen kann ich beruflich leider nicht.

Gruß
Der Schaubi
 
Bei mir gibt das heute keinen.

Wir haben einen neuen Hund der zur Zeit unsere volle Aufmerksamkeit haben möchte.


Wegen nächster Woche und dem Würfeltreffen schaun wir mal. :cool:
 
Hi.
War eine schöne Runde heute. Besonders an den Seen vorbei.
Hab den Weg zum Turm gut gefunden. Lediglich die Stufen haben mich mal knackig ausm Trab gebracht *gg*
Hätte vor den Stufen wohl besser doch links durchs Unterholz fahren sollen.

Bis die Tage.

Gruß
Der Schaubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten