[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC81OTU2M2ZlYTE3NmMzYzlmZWJiZmE3MzdkZTI0NzcxMzgxYjQyNTg5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Im vergangenen April hat Fox die Federungs-Produkte für den Trail-Einsatz komplett überarbeitet. Nachdem wir die neue Fox 34 bereits ausgiebig testen konnten, haben wir inzwischen auch einen ersten Eindruck vom simplen, aber sehr guten Fox DHX gesammelt. Hier findet ihr alle Infos und den ersten Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Fox Fahrer sehr relavant ist wie ich gelernt hab. Ich hatte den, wirklich guten 2021er, mein Kumpel hat tatsächlich den Akten behalten weil er die goldene Kolbenstange hat, verrückt
Hab mir tatsächlich wieder Factory bestellt. Muss schon zu Gabel und Vario am Fully passen. Also echt....
 
Wobei die Kashima-Töne von Gabel, Dämpfer und Dropperpost ja alle unterschiedlich sind.

Hab ich nie so ganz gescheckt was das soll. Speziell Luftdämpfer und Gabel ist ja sehr unterschiedlich.
 
Wobei die Kashima-Töne von Gabel, Dämpfer und Dropperpost ja alle unterschiedlich sind.

Hab ich nie so ganz gescheckt was das soll. Speziell Luftdämpfer und Gabel ist ja sehr unterschiedlich.
Macht den Fanboys nix aus. Wenn ich so 38 als Performance Elite sehe frag ich mich eh warum man kashima will...aber das ist Geschmacksache...Sattelstütze genauso
 
Yo Kashima war schon im warsten Sinne des Wortes ein Goldesel für FOX.
Finds aber auch ganz cool, dass man bei Fox quasi die Wahl hat. Immer schwarze Rohre sind halt auch lame...
 
Was die Fox Fahrer sehr relavant ist wie ich gelernt hab. Ich hatte den, wirklich guten 2021er, mein Kumpel hat tatsächlich den Akten behalten weil er die goldene Kolbenstange hat, verrückt
Ich glaub einfach nicht dass das neuere Model 900 Euro besser ist. Für das Geld wäre der EXT dann dran.
Yo Kashima war schon im warsten Sinne des Wortes ein Goldesel für FOX.
Finds aber auch ganz cool, dass man bei Fox quasi die Wahl hat. Immer schwarze Rohre sind halt auch lame...
Für mich war der Kauf Grund ganz klar 400 taken mit SLS neu vom Händler..
 
Ich glaub einfach nicht dass das neuere Model 900 Euro besser ist. Für das Geld wäre der EXT dann dran.

Für mich war der Kauf Grund ganz klar 400 taken mit SLS neu vom Händler..
Vernünftig, individueller Dämpfer für weniger Geld, macht halt mehr Sinn. Ich hatte ihm zum EK bekommen, sonst wäre der auch nichts ans Rad gekommen
 
Wobei die Kashima-Töne von Gabel, Dämpfer und Dropperpost ja alle unterschiedlich sind.

Hab ich nie so ganz gescheckt was das soll. Speziell Luftdämpfer und Gabel ist ja sehr unterschiedlich.
Jo, die Dämpfer fallen aus dem Ton. Meine Transfer und 36er sind identisch vom Farbton. Egal.
Ich mag das Kashima. War früher mal anders. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Danke aber erschwinglich ist halt heutzutage bei bike Sachen einfach nicht mehr…

Vergleich von float x und dhx zum super deluxe (coil) würde mich ja mal interessieren liebe Tester. @MSTRCHRS
Einen detaillierten Vergleich fände ich auch super:
ich selbst fahre noch einen CC DB Inline Coil und mich würde eine sinnvolle COIL-Alternative interessieren.
Gefühlt sind aber die Varianten a) wesentlich teurer oder b) bezahlbar aber weniger einstellbar.

Über sinnvolle Ideen, Hinweise wäre ich dankbar :)
 
Ohne 32er bin ich raus bei Fox. Was soll ich 150g Mehrgewicht bezahlen, das ich nicht brauche.

Von den Preisen ganz zu schweigen. Fox wird in Taiwan hergestellt, wie Rockshox auch. RS hat 32er Gabeln, sind wesentlich leichter und wesentlich günstiger.
 
Ohne 32er bin ich raus bei Fox. Was soll ich 150g Mehrgewicht bezahlen, das ich nicht brauche.

Von den Preisen ganz zu schweigen. Fox wird in Taiwan hergestellt, wie Rockshox auch. RS hat 32er Gabeln, sind wesentlich leichter und wesentlich günstiger.
Dann kauf Rockshox. Taugt doch auch.
 
Zurück
Oben Unten